Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ebay Frage - Bewertung ändern?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard ebay Frage - Bewertung ändern?

    Anzeige
    Wieder mal eine ebay-frage.

    ich hatte im Juni etwas in den USA gekauft, kam nie an. nach einer freundlichen email in der der verkäufer um etwas geduld bat, wurde auf meine folgenden 3 emails nicht mehr geantwortet.

    Da es zu spät war, umd as als unstimmigkeite zu melden, habe ich eine negative Bewertung abgegeben. (Der Verkäufer hatte mich schon gut bewertet). Nun kam eine lange email voller Bedauern und der Verkäufer möchte die Ware nochmals losschicken oder mir das Geld erstatten, wenn ich die Bewertung änderen.

    laber laber.....

    Kann ich die Bewertung doch noch irgendwie zurücknehmen/ändern?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo Versi,
    ich glaube nicht, dass es geht!
    Man kann nur ein Ergängungskommentar hinzufügen.
    Also könntest Du schreiben, dass nun doch alles gut gelaufen ist.
    Würde aber sicherheitshalber direkt bei Ebay nachfragen


    LG
    Gnurgli

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Doch, ich glaube, man kann sich bei Ebay darauf einigen, eine Bewertung zurückzunehmen. Jedenfalls habe ich das schon oft gesehen - "Einvernehmlich darauf geeinigt, die Bewertung zurückzunehmen". WIE das allerdings geht, weiß ich leider nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Was für eine Unverschämthein. also ich als alter ebayrianer würde einen teufel tun an deiner stelle.
    was du gemacht hast, war dein gutes recht. er muß seine leistung erfüllen. hat er nicht.
    du hast geschrieben - er nicht.
    soll er erst einmal liefern, dann kannst du die bewertung in gegenseitigem einvernehmen zurücknehmen, heißt ihr bewertet euch gar nicht.

    aber bitte, erst einmal ist er bei eingang deiner zahlung rechtlich verpflichtet, zu liefern. ende aus.

    ich weiß nicht, wie lange das alles her ist, aber du must unstimmigkeiten mit dem verkäufer innerhalb einer gewissen frist bei ebay melden. das mußt du machen, sonst hast du keinen rechtsanspruch.
    lies das mal nach. dann bietest du an, mit der meldung bei ebay zu warten, bis die ware da ist.

    du sollst für die ware zahlen, ewig warten, nichts erhalten, positiv bewerten und wenn du dann noch ein hübsches foto schickst, bekommst du deine ware?????

    ebay wird immer schlimmer. lass dich da nicht drauf ein.
    wenn du fragen hast, gerne
    lg dryskin
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    @ dryskin: man kann unstimmigkeiten nur 60 Tage melden. Daran habe ich nicht gedacht und Sendungen aus USA dauern ja oft lange.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    ha, hab wieder zu schnell gelesen.
    zu spät für die unstimmigkeit. nein, dann schreibe ihm, dass du wenn du die ware hast, die bewertung in gegenseitigem einvernehmen zurücknimmst. sonst gibts rechtliche schritte. (natürlich wohl nicht, wird mit usa eh nix, aber schreiben kann man es ja.)
    nichts machen bevor du nicht deine ware hast.

    und niemals sich so lange hinhalten lassen. das ist alles so geplant und gewollt.

    ich bin 3 x bei ebay reingefallen, ich kenne sämtliche ausreden über urlaub, krankenhaus, rechner kaputt,........ oma tot, hund tot, ....... nur um zeit zu schinden und dir deine rechtliche grundlage zu nehmen.
    ebay ist keine spaßveranstaltung. das sind rechtliche kaufverträge die da zustande kommen.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Original geschrieben von dryskin
    ...... sonst gibts rechtliche schritte. (natürlich wohl nicht, wird mit usa eh nix, aber schreiben kann man es ja.)
    nichts machen bevor du nicht deine ware hast.....

    und niemals sich so lange hinhalten lassen. das ist alles so geplant und gewollt. ....
    ich kenne sämtliche ausreden über urlaub, krankenhaus, rechner kaputt,........ oma tot, hund tot, ....... nur um zeit zu schinden und dir deine rechtliche grundlage zu nehmen......
    Kannst Du mir mal Deinen Ebay Nick mailen, damit ich Dich fuer meine Auktionen sperren kann? Das ist ja unglaublich, was Du da schreibst. Alle VK verlogen und schlecht. Wenn jemand unversicherten Versand aus USA waehlt (versichert ist so teuer, dass das kaum einer macht) ist es fuer den VK erledigt, wenn ies verschickt wurde und wenn de rVK das per Postbeleg nachweisen kann, dass es verschickt wurde.
    Das letzte das ich dan brauche ist ein frustrierter Kaeufer, der mal woanders schlechte Erfahrungen gemacht hat und das dann auf andere VK abwaelzt. Das Versandrisiko liegt immer beim Kaeufer, ob Dir das gefaellt oder nicht. Uebringes hat der VK seinen Vertrag erfuellt wenn er es wie abgesprochen verschickt hat und es nachweisen kann. Ich finde es einfach nur traurig, wenn Du schreibst drohen kann man ja mal. Wie bist denn Du drauf??
    Du musst mir Deinen Nichk nicht geben, ich gebe Dir meinen gerne und bitte instaendig bei mir nicht zu bieten und auch nicht mit mir zu tauschen. Das gleiche gilt auch fuer die anderen Herzchen, die hier im Forum schonmal vorgeschlagen habe, man sollte einfach behaupten, man hat es nicht bekommen. Bei sowas koennt ich mich echt aufregen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    @Versi, sorry for das OT. Zum eigentlichen Thema: man kann eine Bewertung einvernehmlich zuruecknehmen. Allerdings kann man trotzdem lesen, was vorher bewertet wurde, nur fliesst das dann nicht mehr in die Bewertung ein.
    Wenn der VK Dir anbietet nochmal was zu schicken, dann wuerde ich auch warten bis du das hast und dann einvernehmlich die Bewertung zuruecknehmen oder ergaenzen, dass es doch noch gut geklappt hat.
    Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass man den VK nicht abstrafen darf, wenn man unversicherten Versand waehlt und etwas nicht ankommt. Wenn der VK nachweisen kann, dass er die Ware verschickt hat, hat er seinen Teil des Vertrags erfuellt. Wenn die Post was verschlampt, dann kann der Verkauefer nicht dafuer denn er hat keinen Einfluss darauf, durch welche Haende die Post geht bis sie denn Empfaenger erreicht.
    Ich hatte gerade so einen Fall, wo etwas sehr lange unterwegs war. Die Dame war sehr ungehalten und hat mich trotz Versandnachweis des Betrugs bezichtigt und mir mit negativer Bewertung und Hausanwalt (!) gedroht, wenn ich nicht sofort erstatte oder nochmal was rausschicke. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll ruhig negativ bewerten, denn ich habe einen Versandnachweis. Nach drei Tagen kam wieder eine email, die Ware waere angekommen und ich haette nochmal Glueck gehabt. Bei sowas schuettel ich nur den Kopf und sperre die Bieter. Sowas ist einfach unfair. Trotzdem kostet sowas Nerven und als Verkaeufer ist man immer auf die Launen der Bieter angewiesen. Das ist auch nicht immer toll.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    bobbi, nu bleib mal locker und lies noch mal nach. ich meinte ein rechtsstreit mit usa bringt eh nichts. und da wirst du mir sicher nicht widersprechen. ich habe mich überhaubt nicht pauschal negativ über verkäufer aus usa geäußert. sollte das so rübergekommen sein, sorry, aber bitte noch mal nachlesen.
    was ich meine ist, dass es eine unverschämtheit ist, den käufer mit einer aufforderung zur positiven bewertung zu erpressen und dann bekommt er die ware. du wirst mir wohl zustimmen, das das nicht ebay's grundsätze sind. solltest du viel bei ebay machen, müßtest du wissen, das da immer öfter betrüger unterwegs sind und was die für tricks haben, ich habe es selbst erlebt, bin aber nicht frustriert sondern vorsichtig geworden oder haben spiegel tv, stern tv und andere ihre reportagen über ebay und deren betrüger sich ausgedacht um die leute zu erschrecken.
    also ruhe, liebe bobbi, nicht gleich auf mich losgehen, ok
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ebay + Bewertung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 15:08:37
  2. Ebay - welche Bewertung geben?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 21:22:53
  3. ebay - welche bewertung ist gerecht?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 10:18:20
  4. Ebay-Bewertung
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 19:50:44
  5. ebay-Bewertung:was würdet Ihr machen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •