Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BKH-Züchter gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard BKH-Züchter gesucht

    Anzeige
    Hallo Leute,

    angeregt durch den "Katzen-thread" möchte ich Euch gern fragen, wo Ihr Eure Katzen herhabt.
    Ich mußte ja meine Katze 19-jährig vor zwei Jahren einschläfern lassen und wollte eigentlich keine wieder.
    Aber so langsam hätte ich doch gern wieder eine.
    Aber diesmal möchte ich gern eine vom Züchter, nicht wieder aus dem Tierheim.
    Ich hätte gern wieder eine BKH. Da ich aber keine Lust habe, einmal quer durch halb Deutschland zu fahren, frage ich Euch:

    Kennt jemand einen BKH-Zücher hier in Norddeutschland. Muß keine Profi-Catery sein, ein Hobbyzüchter würde vollauf genügen, ich will ja nicht züchten, nur ein Kätzchen kaufen halt.

    Könnt Ihr mir helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Vivian,

    schau mal auf der Seite hier: Da kann man nach Katzenrassen und Postleitzahlen sortieren

    http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...ekatzen-c4169/



    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe eine Heilige Birma, habe meinen Schatz aber "gebraucht" im Alter von 3 Jahren gekauft aus einem Privathaushalt . Er kommt aber ursprünglich aus einer sehr guten Zucht, im Stammbaum sind eine Champions und World Champions. Ich war eigentlich nie für Rassekatzen, aber er war schon sozusagen ein "Notfall" .... den kann es auch bei Rassekatzen durchaus geben.

    Er hat übrigens gerade die "dollen 5 Minuten" Katzenliebhaber wissen, was ich meine

    Choco (der gerade nur ein Fell um die Ohren fliegt)

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke Euch für die Links.

    Ich werde mich da mal umsehen.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo,

    da wir auch ganz explizit nur eine bestimmte Rasse wollten, habe ich alle Züchterseiten im Internet über einen längeren Zeitraum durchforstet, insbesondere die Wurfmeldungen.
    Dann habe ich irgendwann IHN gefunden, erst war er vergeben aber irgendwann stand er da, als Haustier abzugeben und dann hing ich am Telefon, habe lange telefoniert, viele Emails ausgetauscht und 1-2 Wochen später sind wir dann ca. 1.5 Stunden one way gefahren, um uns gegenseitig kennenzulernen.

    Ein paar Wochen später, nach vielen Emails mit Photos und Berichten, sind wir dann noch mal den Weg gefahren und haben ihn dann abgeholt und seine Mama gleich dazu

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    OT: oh mein Gott, diese Rasse ist ja wirklich wunderschön!
    Ich hab überhaupt keine Ahnung von Katzen, aber wie teuer ist denn so eine Rassekatze eigentlich?
    LG Minouri

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Mit Papieren liegen die Preise so zwischen €250 und €700.

    Und, ja, sie sind wirklich sehr süß und haben auch sehr schöne Wesenszüge. Außerdem eignet sich diese Rasse gut für "nur" Wohnungshaltung.

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •