Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Männer...ich werde sie nie verstehen...

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Na ja, wenn mir jemand wichtig ist und ich ihm sage "melde Dich mal, damit wir uns treffen können", beantworte ich eine SMS von demjenigen dann schon ziemlich kurzfristig.

    Klar, kann es immer mal sein, dass er bei der Arbeit, im Kino, Restaurants, in der Uni oder sonst wo, das Handy lautlos hatte oder was weiß ich, aber irgendwann am selben Tag sollte eine Antwort schon drin sein, wenn mir die Person irgendwie wichtig ist.

    Ist bei mir so, denn ICH freue mich ja auch, dass er geschrieben hat (also in ihrem Fall jetzt umgekehrt ) und sehe doch zu, dass ich darauf reagiere.

    Gerade wenn's um das eigentlich erste Date geht...

    Aber da finde ich sowieso, dass grundsätzlich er dran gewesen wäre mit dem Melden, wenn überhaupt. Es wirkt fast so, als würde sie springen. Er flirtet mit ihr, sagt komm mit: klar *hüpf*.
    Dann: nee, doch nicht *ok* und dann: meld Dich *hüpf*.

    Wenn er jetzt antwortet: sorry, Donnerstag passt mir nicht (der ja eh fast vorbei ist), aber melde Dich doch noch mal, damit wir was anderes abmachen können....

    Schreibst Du dann auch wieder?

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Wenn ich hier im Forum die Beziehungsthemen der letzten Tage sehe, dann denke ich mir, habt Ihr alle keine Geduld?

    Eine SMS schreiben, und wenn der andere nicht sofort springt, ist er gleich desinteressiert, oder sprunghaft, oder nur auf schnellen *** aus? Geht's noch?

    Wollen wir wirklich unsere Mitmenschen mit den modernen Kommunikationsmethoden so unter Druck setzen? Nur, weil man theoretisch jederzeit kurzfristig antworten könnte, muss man es doch noch nicht tun. Manchmal muss man erst mal mit sich ins reine kommen, will man sicher sein, die richtige Formulierung treffen, den richtigen Zeitpunkt abpassen etc.

    Ehrlich gesagt, wenn ich an jemandem ernsthaftes Interesse habe und Gefühle im Spiel sind, dann räum ich ihm auch Zeit ein. Hals-über-Kopf-Entscheidungen sind nicht immer die besten. Auch wenn ich selber zappelig bin.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Mäusken
    Eine SMS schreiben, und wenn der andere nicht sofort springt, ist er gleich desinteressiert, oder sprunghaft, oder nur auf schnellen *** aus? Geht's noch?
    Eben Ich finde diese Überlegungen/Logik auch seltsam...

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich kann diese Überlegungen gut verstehen und wenn ich jemanden an der "Angel" habe, für den ich mich brennend interessiere, und dieser meldet sich dann nicht innerhalb von ein paar Tagen, dann mach ich mir schon so meine Gedanken.

    Also ich würde abwarten, jetzt muss wirklich mal was von ihm kommen!

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich bin da anders. Wenn mir jemand gleich zu sehr auf die Pelle rückt und auf Treffen unter vier Augen drängt (und sei es nur das berühmt-berüchtigte "Kaffetrinken"), geht ich eher auf Abstand. Warum nicht wenigstens noch zwei, drei unverbindliche Treffen abwarten, wenn man die selben Lokale besucht oder gemeinsame Freunde hat? Oder warum nicht erst ein paar mal telefonieren oder emailen? Ich möchte eigentlich auch die Wahl haben, wie es weiter geht, ob ich jemanden anschließend in die Kategorie netter Bekannter / möglicher guter Freund / mögliche Beziehung oder sonstwas einsortiere. Und wenn dann jemand drängelt, denke ich mir einfach, der hat's wohl nötig.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mäusken, wir verstehen uns, ich bin da genau wie du

  7. #17
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Könnte auch gut sein, dass er grundsätzlich nur auf *** aus ist, Dich aber so sympatisch findet und Dich daher nicht "benutzen" wollte.


    Das sehe ich auch so... Außerdem denke ich dass sich der Kerl bei echtem Interesse auch von alleine meldet. Wenn man jemanden wirklich toll findet kann man es doch kaum abwarten die Person wieder zu sehen oder? Nur wenn ich keine Lust habe schreibe ich nicht zurück.

  8. #18
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    In Bezug auf Männer hab ich ein Motto:

    Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe ...

    Langsam werde ich alt, meine Lebensweisheiten häufen sich zusehends...

    Choco

  9. #19
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    [QUOTE]Original geschrieben von ava82
    [B]Könnte auch gut sein, dass er grundsätzlich nur auf *** aus ist, Dich aber so sympatisch findet und Dich daher nicht "benutzen" wollte.



  10. #20
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Anzeige
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin zu doof zum zitieren

Ähnliche Themen

  1. DHL: Muss ich das verstehen?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 07:40:53
  2. Trauernde verstehen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 12:45:36
  3. Wir verstehen uns nicht.....
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:55:14
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 17:51:23
  5. Was werdet Ihr an Männern nie verstehen??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •