Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cremen - pro und contra...

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147

    Standard Cremen - pro und contra...

    Anzeige
    Nabend liebe Beauties!

    Ich hätte da mal ein Cremespezifisches-Problemchen, das eigentlich keins ist, aber eins werden könnte...

    Ich bin 27 und habe Mischhaut, dh. typische T-Zone, sonst eher trocken.

    Seit ein paar Monaten creme ich mich (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. nach einem heißen Bad) im Gesicht gar nicht mehr ein und reinige nur noch mit Wasser bzw. mit dem grünen Biotherm Waschgel und meiner Haut geht es super.
    Soweit, so gut...
    Letztens meinte eine Freundin, dass ich auf jeden Fall mehr Pflegen sollte, da sich die Haut in ein paar Jahren rächen würde und dass die Haut ab 25 einfach eine gute Pflege brauchen würde.

    Was würdet ihr mir raten - alles so lassen, oder wieder anfangen zu cremen (Stichwort: Anti-Falten-Creme) und unruhigere Haut riskieren...

    Meint ihr, dass man auf jeden Fall cremen muss, damit die Haut schön bleibt und dass sich mein Minimalprogramm wirklich irgendwann rächt?

    LG, Mrs. Pink
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hallo,

    also ich bin da auch sehr skeptisch und glaube eigentlich eher, dass es auf die Person selbst ankommt.
    Meine Oma z.B. hat immer nur die gute alte blaue Nivea-Dose genommen und hatte eine tolle Haut mit sehr wenigen Falten.
    Dann widerum kenne ich eine alte Dame, die jahrelang ausschließlich sehr teure Cremes benutzte und sie hat unendlich viele Falten!
    Ich selbst nutze "nur"Gesichtswasser und Nacht, bzw Tagescreme von Balea, also sehr preiswert und habe eine gute Haut.
    Ich glaube eigentlich nciht, dass Du nur vom Cremen der natürlichen Hautalterung entgegen wirken kannst, Du kannst die Haut höchstens unterstützen.
    Ich persönlich creme morgens und abends nach dem Waschen, weil meine Haut sonst spannt.
    Ich bin fast 27 und Anti-Faltencreme nutze ich nicht.

    LG Annmarie

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Also, an Anti Aging Produkte glaube ich auch nicht wirklich, vielleicht kommt das ja in ein paar Jahren. Ich bin 29 und setze mehr auf Feuchtigkeit und Schutz.
    Das ist wohl eine Sache mit dem Cremen: manche sehen gut aus obwohl sie nicht cremen, andere sehen da auch nicht besser aus, obwohl sie sich regelmässig mit allem Möglichen cremen. Da muss man eben auf sein Gefühl achten. Ist doch ok, wenn deine Haut gut durchfeuchtet ist, dass Du dann nicht cremst.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich würde das machen, was Du selbst für richtig hälst. Wenn Du der Meinung bist, dass Du selten Pflegen verweden musst und Deine Haut damit klarkommt, freu Dich. Nur weil jemand sagt, dass sich das Nicht-Cremen rächt, täglich 2 mal zu cremen, muss das noch lange nicht für Deine Haut gelten. Aus dem Bauch heraus agieren wir sowieso so, wie es für uns am besten ist. Die Erfahrung habe ich in verschiedenen Lebensbereichen schon gemacht.

    Meine ölige Haut pflege ich meistens nur abends. Das Gefühl tagsüber was auf meiner Haut zu haben, was zu verstärktem Ölglanz führt, mag ich einfach nicht. Meiner Haut bekommt das so ganz gut.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich glaube daß es Unsinn ist daß die Haut sich rächt. Ich habe bis 35 gar nicht, dann nur sporadisch gecremt und bin eigentlich erst seit ca 3 Jahren ein Pflegejunkie.

    Meine Falten sind altersgemäß, sogar eher weniger, bis auf die Stirn aber die kommen nicht von der fehlenden Pflege sondern vom Stirnrunzeln und Augen zusammenkneifen (das war die jugendliche Eitelkeit keine Brille zu tragen...)

    lg
    sundance

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    207
    Ich habe mal gelesen , dass Anti-Aging auch heisst sich dem Hauttyp entsprechend zu pflegen. Wenn deine Haut nicht mehr braucht, ist das glaube ich völlg ausreichend.
    Aber ich habe oft dasselbe Problem weil ich auch lieber mehr cremen würde als meine Haut eigentlich braucht.
    An Antifalten cremes glaube ich nicht wirklich. Zumindest haben sie keine langfristige Wirkung.Ich setze auch überwiegend auf Feuchtigkeit und Schutz...

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Haut rächt sich schon bei Sonne, schlechte Ernährung und Rauchen.

    Aber nicht weil du sie nicht gefüttert hast.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wenn du deiner Haut was Gutes tun willst, wie wäre es vielleicht hin und wieder mit einem Serum? Aber ich denke nicht, dass Haut sich "rächen" kann.

    Wichtig finde ich es, die Haut vor Sonne und Kälte zu schützen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Anzeige
    ich würde darauf achten, wie sich deine haut im winter ohne pflege anfühlt und ob du da nicht ein bisschen cremen solltest. ansonsten finde ich, dass es deine haut schon meldet, wenn du ihr zuwenig pflege gibst etc.
    Schönheit ist nicht alles

Ähnliche Themen

  1. Divere DECLEOR SERUM U. CREMEN
    Von Amelie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 09:33:17
  2. @alle die Abends nicht cremen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 12:14:10
  3. Duschen und cremen...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 13:41:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Vit. A (Retin A) Cremen
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 05:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •