Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Zähneputzen

  1. #11
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Anzeige
    Ich denke auch, wenn du danach ein Mundwasser nimmst, dann ist der Effekt auch nicht sooo schlimm.

    Außerdem meint man wohl, dass du den Mund komplett ausspülst. Das macht ja hoffentlich eh keiner. Kurz mit Wasser gespült und gut is.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass glaub ich 1/3 der Deutschen sich nicht jeden Tag die Zähne putzen, das wohl noch mehr kontraproduktiv is als mit Wasser ausspülen
    all about beauty

  2. #12
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen nicht auszuspülen. dann hast ja immer noch diese bakterien im mund und das kann auch nicht grad besonders gut sein.
    Schönheit ist nicht alles

  3. #13
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich spüle immer nur kurz nach. Hätte es heute früh ganz ohne versucht, aber hatte dann den Zahncremeschaum noch in den Zahnzwischenräumen stehen, was mir nicht sonderlich gefiel. Naja, man könnte dann den Zahnpastarest einwirken lassen, oder abschlecken , aber was wäre beim Abschlecken besser als beim kurz Spülen ?

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich spüle immer mit Wasser nach und dann nehme ich anschließend noch eine Mundspülung mit Fluor; da spüle ich nicht nach.

    Wenn ich mit Elmex Gelee putze, spüle ich nicht mit Wasser nach, aber ich muss dann schon mehrmals ausspucken, weil ich die Zahnpastareste nicht schlucken mag.

    Liebe Grüße, Nele

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich putze mit elektrischer Zahnbürste, spüle immer mit Wasser und anschließend mit Listerine nach und ich glaub, das behalte ich auch bei.

  6. #16
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich spüle einmal kurz mit Wasser nach und dann mit einer Mundspülung. Meine Zähne sind gesund und weiß und deshalb werde ich nichts an diesem Pflegeritual erstmal nichts ändern

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ach was man doch nicht alles nicht tun sollte...

    Ich spüle seit jeher einmal kurz mit Wasser nach und hatte noch nicht ein einziges Loch - und auch keine anderen Probleme - in meinen Zähnen. So tragisch kanns also nicht sein und ich werde an diesem Zahnputzverhalten jetzt auch nix ändern Mundspülung benutze ich hingegen täglich plus - mehr oder minder - einmal pro Woche Elmex-Gelee.

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich benutze nur Zahnpasta ohne Fluor und die wird gründlich ausgespült - ich denke der Sinn des Zähneputzens liegt in der Entfernung der Speisereste - könnte man also auch ohne Zahnpasta machen.

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    da ich gerade beim zahnarzt war:

    - nicht ausspülen (ob jetzt zahnpasta ohne fluor gut ist oder nicht sei dahingestellt)

    - grundsätzlich vor dem essen zähne putzen oder aber mind. 1 stunde nach dem essen damit warten

    - erst zahnseide, dann putzen, dann mundwasser
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #20
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Ich finde den Geschmack nach ner Zeit eklig und die Zunge brennt so.

    Man kann ja immer noch extra Fluor nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •