Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Zähneputzen

  1. #31
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Original geschrieben von Choco
    mein Ex-Schwiegervater war 5 Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft, das Ganze OHNE Zahnbürste und hatte bis zu seinem Tod mit 89 Jahren noch alle Zähne !!!!!!!!!!!
    Wow!!!

  2. #32
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von Corinne
    Ich habe mal von einer englischen Studie gehört, der zufolge man nur 3-mal und nicht öfter, wie es die meisten tun, spülen soll, sonst ist das Fluor wieder heraus.

    Unmittelbar nach bestimmten Dingen, wie z. B. Obst, sollte man auch nicht putzen, sonst wird der Zahnschmelz zu sehr angegriffen. Vor dem Essen zu putzen halte ich für Unsinn, denn es geht ja eben darum, die Beläge herunterzubekommen und die Zwischenräume zu reinigen.

    Corinne
    vor dem essen zu putzen hat den sinn, dass die zähne einen gewissen schutz haben... so wurde es mir erklärt. man darf sehr wohl nach dem essen putzen, nur sollte man damit etwas warten. insbesondere, wenn man obst, salat und dgl. gegessen hat ist es für die zähne schädlich, direkt nach dem essen zu putzen.

    wenn ich nicht die möglichkeit habe, nach dem zähneputzen etwas mit dem essen zu warten, dann putze ich auch erst nach dem essen die zähne - ich mag die kombination zahnpasta und kaffee beispielsweise überhaupt nicht...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #33
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Original geschrieben von Choco
    Ach ja übrigens,

    mein Ex-Schwiegervater war 5 Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft, das Ganze OHNE Zahnbürste und hatte bis zu seinem Tod mit 89 Jahren noch alle Zähne !!!!!!!!!!!

    Es scheint also auch irgendwie ohne Odol, Listerine und Co. zu gehen ....

    Choco
    Ich glaube, dass die ältere Generation aber auch mehr zahnfreundlich gegessen haben (wenn es überhaupt etwas gab).
    Ich kenne da auch ziemlich viele ältere Menschen der Kriegsgeneration, die heute noch super Zähne haben.
    Außerdem gibt es laut meinem Zaharzt Menschen mit sehr gutem angeborenem Zahnschmelz und wleche leider auch mit schlechtem.
    Ich spüle leider auch nach dem Putzen auch mit Wasser nach... aber ansosnten habe ich kein Frischegefühl Sogar nach Mundwasser, würde ich am liebsten wieder mit Wasser nachspülen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #34
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Das erstaunt mich nun aber doch sehr! Hätte ich nicht gedacht. Habe nur oft in Filmen gesehen das die Leute nur putzen und dann die ausspucken und gut ist. Das hat mich immer gewundert!

    Dachte nur, ach in Filmen ist ja doch alles anders und wird nicht so richtig gezeigt. Aber wie es aussieht wurde es hier Zahnarzt-richtig gemacht.

    Ich habe es noch nie so versucht. Ich spülen immer mit 2 schluck Wasser hinterher. Denke es ist eine Gewöhnungssache. Heute Abend werde ich das gleich Mal probieren. Aber mit Mundwassser hinterher auszuspülen, wäre auch eine gute Alternative. So ist man ja doppelt geschützt sozusagen.

  5. #35
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich werde jetzt auch regelmäßig mit Mundwasser spülen. Ich finde das angenehmer als nicht spülen.

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Petersilie
    Ich benutze nur Zahnpasta ohne Fluor und die wird gründlich ausgespült - ich denke der Sinn des Zähneputzens liegt in der Entfernung der Speisereste - könnte man also auch ohne Zahnpasta machen.
    So mache ich das auch. Und wenn man keine Fluorhaltgie Zahnpasta verwendet, dann ist es sicher besser, die gelösten Speisepartikel auch mittels gründlichem Spülen aus dem Mund zu befördern.
    Ansonsten haben die Paquebakterien doch gleich wieder einen Festschmaus.

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Gela
    - grundsätzlich vor dem essen zähne putzen oder aber mind. 1 stunde nach dem essen damit warten
    Hä, vor dem Essen? Wozu soll das denn bitte gut sein?
    Außerdem schmeckt doch dann das Essen so fies.
    Nee, das kann ich nciht.

  8. #38
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    das mit dem vor dem essen putzen habe ich jetzt schon von mehreren zahnärzten gehört. wozu das gut sein soll musst du bitte deinen zahnarzt fragen. ist nicht mein fach
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •