Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Zähneputzen

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810

    Standard Zähneputzen

    Anzeige
    Gestern habe ich im TV zufällig einen Teil eines Beitrags übers Zähneputzen gesehen. Dort hat eine Zahnärztin gesagt, dass man nach dem Zähneputzen zwar ausspucken, aber nicht noch mit Wasser ausspülen soll. Anscheinend mach ich das seit Jahren falsch Spült ihr auch nicht nach?

    LG Ini

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Mein Zahnarzt hat mir das schon vor ein Paar Jahren gesagt. Aber so richtig mit Becher ausgespült hatte ich auch vorher schon lange nicht mehr. Dass das so schon richtig war kam mir dann also sehr entgegen

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    wie wurde das denn begründet? ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich gesund ist, die zahnpastareste zu schlucken
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mach ich auch schon ewig nicht mehr, aber alles rein intuitiv.

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    das soll man angeblich machen, damit das fluor auf den zähnen bleibt... allerdings spül ich auch immer mit wasser
    Liebe Grüsse,
    Samara

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das kommt bei mir drauf an, so gut es geht verkneife ich es mir aber. Habe das auch schon sehr oft gehört.

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Original geschrieben von versi
    wie wurde das denn begründet? ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich gesund ist, die zahnpastareste zu schlucken
    leider war ich da gerade noch nicht sehr konzentriert bei der Sache aber soviel ich mitbekommen habe, hat die Ärztin gesagt, das Ausspülen nachher sei kontraproduktiv, da durch das Spülen mit Wasser dann der Putzeffekt wieder weniger würde oder sowas

    Heut morgen wollte ichs ohne Ausspülen probieren, habs aber noch nicht geschafft. Die Macht der Gewohnheit

    Vielleicht hat den Beitrag noch jemand gesehen. Es ging auch um Zahnbüstenvergleich- Handzahnbürste-Elektrozahnbürste

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich denke, kurz ausspülen ist okay, aber eben nicht stundenlang Wasser im Mund hin und her schieben, weil dann alles wieder abgewaschen wird.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich spüle den Mund nach dem Zähneputzen immer mit dem Weleda Mundwasser aus. Ich hoffe, dass es ok ist

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    das wird empfohlen, weil das Fluor erst nach ca. 3 Minuten im Mund richtig wirkt

    ansonsten spült man alles weg und hat nicht den richtigen Benefit vom Fluor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •