Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bücher, die ihr lesen wollt, was macht ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von Sunny74
    Aber ein Taschenbuch kostet doch auch schon 8-9-10 Euro.... Wenn ich das Buch wirklich lesen will, dann kaufe ich es auch und wenn es mir dann nicht gefällt, hab ich eben Pech gehabt.
    dito
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    meistens warte ich, bis das Buch als TB rauskommt. Meistens kaufe ich aber eh Remittenden, die kann man hinterher wegschmeißen. Da waren auch schon viele Bücher bei, die ich zum Originalpreis wohl nicht gekauft hätte, die aber richtig gut waren.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich tausche relativ viel über Hitflip. Grössere "Brocken" lass ich mir zu Geburtstag oder zu Weihnachten schenken.

    Ansonsten finde ich aber, dass Bücher "eine Investition fürs Leben" sind. Und eine heiß ersehnte Neuerscheinung in gebundener Form kostet doch meist weniger als ein neues Fläschchen Parfum...

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Bei balu.de kann man auch tauschen!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wenn ich sie wirklich will, jetzt sofort auf der Stelle am besten gestern dann hol ich sie mir bei Amazon. Entweder verkauf ich sie dort nach dem Lesen wieder. Wenn nicht dort, dann stell ich sie bei Tauschticket ein. Dort ertausche ich mir auch öfter Bücher wenn es nicht sooooo top urgent ist.
    Dauert gelegentlich mal länger bis der Wunschtitel erscheint, aber so what? Hab bis dato auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bücher aus Nichtraucherhaushalten waren auch allesamt rauchfrei und obendrein hab ich noch einige nette Tauschpartner im Verlauf der Zeit dort kennengelernt, mit denen das Tauschen sehr viel Spaß macht.

    Ich kletter auch schon mal in den Altpapiercontainer einer städtischen Bücherei wenn ich seh, daß selbige grad eben just in diesem Moment dort Bücher entsorgt. Okay, hab ich bis dato erst zweimal gemacht, aber die Bücher sind einfach zu Schade um sie wegzuwerfen. Wir fragten und die Angestellten meinten zu uns "wenn se Bock haben da reinzuklettern dann machen se dat doch einfach" War zu Studizeiten und ich glaub heute würde ich nicht mehr solch einen Akt unternehmen

    VG
    Sun

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von sunshine2006
    .

    Ich kletter auch schon mal in den Altpapiercontainer einer städtischen Bücherei wenn ich seh, daß selbige grad eben just in diesem Moment dort Bücher entsorgt. Okay, hab ich bis dato erst zweimal gemacht, aber die Bücher sind einfach zu Schade um sie wegzuwerfen und die Angestellten meinten zu uns "wenn se Bock haben da reinzuklettern dann machen se dat doch einfach"

    VG
    Sun
    Das würd´ich gerne sehen: Frau sunshine2006 im Bergsteigeroutfit erklimmt den Papiercontainer auf der Suche nach Büchern...

    By the way: bist Du nicht grad in Wien?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich wollt ich wär in Wien. Ich lieg darnieder und fühl mich trotz intensivstem Küssen mit der Keramik (eine wahrlich innige Liebe die uns beide verbindet) nicht wirklich gut. Na gut, besser als in den letzten 2 Tagen, aber trotzdem noch immer zu fett. Deshalb hab ich bei diesem Intelligenzfred des Neuzugangs Monrose schiess mich tot auch "ich fühl mich zu fett" angekreuzt und entgegen meiner inneren Überzeugung meinen Senf dazu abgelassen.

    Back to the topic. Wir waren damals (ist noch nicht sooo lange her), ca. 1998/1999 in nem Studijob beschäftigt und hatten eine Pause und hatten nix besseres zu tun als bei der Stadtbücherei im totschicken Gelsenkirchen unsere durchgefrorenen Körper aufzuwärmen und einen deliziösen Kaffee aus dem Automaten dort zu ziehen. Und wie wir da so abhängen, Kaffee in der Hand, aus dem Fenster schauend sehen wir 2 Angestellte die mit diesen Handwägelchen zum Altpapiercontainer im Hof fahren und in selbigem jede Menge Bücher einwerfen. Was wir dann zum Anlass nahmen zur Info zu gehen und zu fragen was denn mit den Büchern wird. Abfall sollten sie werden und wir dann daraufhin um permission baten in den Container zu dürfen. Gesagt, getan und per Räuberleiter reingeklettert und erstmal durchforstet. Und ja Elke ich trug Dockers, zwar keine Bergsteigerstiefel aber doch robustes Schuhwerk
    Und nen Rucksack hatten wir damals auch jeder mit!

    VG
    Sun

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kaufe mir die Bücher, die ich unbedingt haben will entweder im Buchclub, bei ebay, oder gebraucht bei booklooker.de

    Oder ich lasse sie mir schenken. Bücher sind ja immer beliebt als Geschenke.
    Wenn ich aber nicht warten will, gehe ich und kaufe es eben.

  9. #19
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    24
    Anzeige
    Bin hier zufällig über den etwas "angestaubten" Thread gestoßen.

    Was ich das für alte Bücher empfehlen kann ist, klaro, erstma Ebay. Amazon ist auch nicht schlecht.
    Was mir letztens aufgefallen ist, ist http://buecher.hitmeister.de/ . Da hab ich schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr mal ein wirklich spannendes Buch lesen wollt...
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 14:57:01
  2. Das große Lesen - Macht ihr mit?
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 14:24:56
  3. was wollt ihr aus dem MAC hipnotized look?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:40:01
  4. Petra Hammesfahr... lohnen sich diese Bücher zu lesen
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 09:01:24
  5. Bücher, die man in der Originalsprache lesen muß?
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 18:38:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •