Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: feste Zahnspange

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.07
    Beiträge
    51

    Standard feste Zahnspange

    Anzeige
    Hi,ich habe nun schon seit über 3 Jahren meine Klammer.
    Meine Freundin aber sagt man darf sie nicht über 3 Jahre tragen,das soll ihre Kieferortopädin gesagt haben.
    Stimmt das?
    Hoffendlich bin ich sie bald los...

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich glaube, dass dein zahnarzt am besten wissen muss wie lange du die spange tragen musst.

    ich würde da nicht auf eine freundin hören.

    liebe grüsse
    franziska
    Schönheit ist nicht alles

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Deine Freundin in allen Ehren, aber ist sie Deine Ärztin?Oder kennt ihre Kieferorthopädin Deinen Fall? Oder behandelt Sie Dich?

    Wenn Du eine dieser Fragen mit ja beantworten kannst, dann würde ich mit meinem Arzt Rücksprache halten.
    Ansonsten halte ich es mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Nicht zu ernst nehmen, )

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    naja das ding sollte doch eben so lange drin bleiben, wie nötig, also bis die erwünschte korrektur erzielt wurde. bringt ja nichts sich das ding rausreissen zu lassen und dann wieder neu zu machen. ich fand das immer schrecklich vom geschmack her und diese ekelhaften abdrücke die man immer machen musste. also war ich froh, wenn ich nur alle paar monate hin musste um den draht anzuziehen (oder auszuwechseln?).

    ich denke auch dass das ein experte besser beurteilen kann. kommt sicher auch extrem auf den konkreten fall an.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hört sich nach Quatsch an, sorry. Ich kenne eine Menge Leute, die sehr lange eine feste getragen haben, länger als 3 Jahre und hey- sie leben noch.
    Dein KFO wird dich schon richtig behandeln und dir gerne alle deine Fragen beantworten. Falls nicht- über einen Wechsel nachdenken
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,

    ein Kieferorthopäde sollte da eigentlich schon der richtige Ansprechpartner sein, allerdings war mein Kieferorthopäde leider auch auf dem falschen Weg, als er mir sehr zeitig die Zahnspange heraus genommen hat. Mit dem Ergebnis, dass meine Zähne dann als die Weisheitszähne kamen, wieder in die alte Position zurück gegangen sind.
    Also lieber länger wie kürzer.
    Meine Tochter bekommt jetzt auch eine Spange und diese Kieferorthopädin hat ein sehr langes Vorgespräch gemacht und dort erklärt, dass Wohl der Kiefer mit der Zahnposition, (mit einfachen Worten ausgedrückt) das längste Gedächtnis hat und sich deshalb wohl sehr schnell wieder in seine Ursprungsposition zurück wandelt.
    Es gibt so unsichtbare Innenschienen, die zur Nachbehandlung noch einige Zeit getragen werden sollen.
    Wir sind keine Privatpatienten und es wird leider nicht alles von den Kassen bezahlt, aber noch trauriger ist es, wenn man Jahre des Schmerzes ertragen hat und zu guter Letzt alles vergeblich war, weil die Zähne isch an ihre alte, angeborene Position erinnern und wieder schief stehen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.07
    Beiträge
    51
    Ja,da könntet ihr alle Recht haben
    Ich dachte vielleicht nur das meine Kieferortphädin auf Geld aus ist....sind ja viele in letzter Zeit.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Original geschrieben von Beautyfee3

    Ich dachte vielleicht nur das meine Kieferortphädin auf Geld aus ist....sind ja viele in letzter Zeit.
    Das war noch nie anders.

  9. #9
    Registriert seit
    29.04.07
    Beiträge
    51
    Anzeige
    *räusper
    Ähm...naja egal.

Ähnliche Themen

  1. verwandtenbesuche+feste
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 09:59:40
  2. Thermen-feste Mascara gesucht!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 23:48:23
  3. Feste Creme gesucht
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 12:06:13
  4. Kennt ihr feste Sonnencreme?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 10:40:29
  5. Help!Welches feste Puder?
    Von Scubagirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 14:41:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •