Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Entfernung von Dornwarzen

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Anzeige
    Das mit dem Chirug würde ich nicht machen da Du danach vor Schmerzen nicht mehr auftreten kannst. Ich hatte auch einige unter den Füßen und Schmerzen da eine ganz zentral in der Fußmitte lag und mit dem Körpergewicht belastet wurde.
    Ich schlage Dir vor die Warzen verreisen zu lassen
    und Cutaplast zu verwenden. Wenn die Warzen aufgeweicht sind vom Cutaplast kannst Du eine Tinktur mehrmals am Tag auftragen. Hatte auch Verrumal. Die Warzen müssen dann nur noch regelmäßig abgetragen und mit der Tinktur benetzt werden. Bei mir hat das geholfen.

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Alecia22,

    danke für deinen Tip!
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Auf dem Patieneblatt meines Hautarztes steht folgendes:

    1) Aufweichen der Warzen, Keratolyse: Keratolyse bedeutet Beseitigung der verdickten Hornhautschichten, die den Warzen als Lebensraum dienen. "Guttaplast-Pflaster", Wurzeltod oder Isocorn-Pflaster in Größe der Warze ausschneiden, aufkleben, nach 3 Tagen abziehen; weißlich aufgelöstes Warzenmaterial mit Hornhauthobel (aus der Drogerie) vorsichtig abhobeln.
    2) Warzenlösung, zB Verrumal-Lösung: 2-3mal täglich auftragen; 2-3 mal pro Woche abhobeln. Enhält hornhautlösende und virentötende Wirkstoffe
    3) Austrockung der Warzen: Kochsalzbäder: 2 Eßlöffel Salz pro Liter Wasser, 2 mal pro Woche 5-10 min Baden
    4) Abtragen der Hornhautverdickung entweder selbst mit Hornhauthobel (Achtung: nur nach Rücksprache mit Arzt; verboten z.B. bei Zuckerkranken) oder in der Praxis mit dem Skalpell
    5) Vereisung: Manche Warzen können vereist werden: sie werden mit flüssigem Stickstoff "erfroren" und fallen dann von selbst ab, oder sie werden mit der entstehenden Blase ausgeschnitten.
    6) Abtötung der Warzenviren mit "Soft"-Laser ist ein bewährtes biologisches Verfahren
    7) Ausschleifen der Warzen durch die gute medizinische Fusspflegerin
    8) Naturheilkundliche Verfahren: zur innerlichen Immunstärkung und Abwehr zB homöopathische Medikamente, Eigenblutbehandlung, pflanzliche Präparate: Fussblattwurzelstock/Podophylli, Lebensbaum-Triebspitzen/Thuja, Teebaumöl/Melaleucae...
    9) Volkstümliche Behandlungsverfahren: Haben Sie auch schon gehört, daß man Warzen durch "besprechen", abkaufen, durch Schneckensaft, Pflanzensäfte, Urin usw. erfolgreich behandelt hat? Aus wissenschaftlicher Sicht handelt sich bei diesen Erfolgen der sogenannten "Suggestivtherapien" wahrscheinlich um eine Warzenvernichtung durch starke Immunstimulierung: der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen - und Warzen vernichten. Sehr gut funktioniert diese Methoden übrigens bei Kindern!
    10) das neueste Behandlungsverfahren ist die sogenannte photodynamische Therapie bzw die Wira-Behandlung. Dabei werden die betroffenen Areale mit einem speziellen Licht bestrahlt. Diese Therapie ist, da schmerzlos, besonders auch für Kinder geeignet.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo mita,

    wow vielen Dank für so viele Informationen!

    Ihr seid Spitze!
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,351
    @Mela und Alecia: Das Warzenpflaster heißt "Guttaplast" und löst die Warze auf, das heißt, es macht sie weich und die med. Fußpflegerin kann sie dann mit der Kürette abtragen und hinterher mit Stickstoff vereisen. Das mache ich nun seit März und es ist kein Ende in Sicht. Das ist nun schon die dritte Behandlungsmethode, nichts hat geholfen und die Warze wurde immer größer, der Dorn sitzt auch ziemlich tief.

    Deshalb habe ich mich nun zum Lasern entschieden. Die Kasse bezahlt es allerdings nicht, es kostet 60 € pro Mal und tut tierisch weh, besonders der 2. Laser, mit dem die Warze herausgeschnitten wird. Meine ist aber auch schon sehr groß, so zwischen Kirsche und Pflaume in der Größe. Ich hoffe, dass sie nach dem nächsten Lasern nun endlich weggeht.

    Viel Glück auch bei Dir!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    @corinne,

    oh je das hast du ja eine riesen Dornwarze!

    Ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg beim Kampf gegen diese lästige Dornwarze.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo mela,

    meine tochter hat eine dornwarze an der ferse. ich war zuerst damit (leider) in der apotheke, die haben mir diese vereiser im hausgebrauch mitgegeben. bis mir dann ein bekannter sagte, sein hauttarzt hätte davon abgeraten.
    ab zum hautdoktor. der hat mir ebenfalls davon abgeraten und geraten, ich soll es mal mit "psychologischer" entfernung versuchen - bevor wir mit einweichen, tinktur und abschleifen beginnen. mit dem mondrhythmus globuli einnehmen und bei neumond einen wollfaden vergraben. erst einen knoten reinbinden und dann an einer stelle vergraben, an der wasser versickert (also beispielsweise unter einer dachrinne).

    und das von einem arzt. er meinte, man müsse nicht an diese hexerei glauben sondern die sache einfach mal versuchen. die globuli gebe ich schon seit einiger zeit nicht mehr, weil sie derzeit andere globuli einnehmen muß, den faden vergraben wir aber. und was ist passiert? mir scheint, die warze ist "hochgekommen", jetzt sieht sie schon eher nach oberlfächlicher warze aus. derzeit juckt das ding auch sehr...
    ich werde nächste woche nochmals zum arzt gehen und nachsehen lassen.

    jedenfalls rate ich dir von jeglichen eigenversuchen mit vereisen und dgl ab. du kannst dir solche pflasterringe aufkleben, das entlastet die stelle etwas. behandelt sollte sie auf alle fälle werden, weil dornwarzen auch auf den knochen gehen können.

    lg
    a.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    @balou,

    je nach Bedarf der Füße sollte mann es alle zwischen 4-6 Wochen

    wiederholen.

    LG Mela

    P.S.: Die Füße danken es dir wirklich
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    @Gela,

    davon habe ich nun schon mehrmals gehört!

    Berichte doch bitte mal nach dem Arztergebnis nächste Woche, wie es sich verbessert hat!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Ich hatte mal eine ganze Menge (so 50-100) Dornwarzen unter dem Fuß, ein sogenanntes Warzenbeet. Irgendwann waren sie über Nacht weg ( kein Witz!).
    Man sagt, je weniger man den Warzen Beachtung schenkt, desto schneller gehen sie weg. Meine Schester hat auch eine sehr hartneckige Warze innerhalb weniger Tage mit "Morgenurin" wegbekommen. Das gilt wirklich als sehr hilfreich. Ich finde es gibt schlimmeres.... Viele trinken sogar ihren Urin. Da müßt ich spucken. Uah!!!
    Alles Gute für Dich..

Ähnliche Themen

  1. Entfernung der Gallenblase
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 14:45:32
  2. effektive amu entfernung
    Von lora im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 21:17:05
  3. Schönheits-Op : Schlupflider-Entfernung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 13:07:46
  4. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 18:21:51
  5. Entfernung aller Gesichtshaare
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 17:40:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •