Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jo Malone

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard Jo Malone

    Anzeige
    Hallo an meine liebsten Duftexperten,
    wisst ihr ob es Jo Malone auch in Wiesbaden irgendwo gibt?
    Was muss man als Neuling in Bezug auf Jo Malone wissen, welche Kombis sind die besten und gibt es auch Düfte die alleine super riechen - also ohne dass sie kombiniert werden?
    Freue mich über jede Antwort!!
    Vielen lieben Dank schon mal!
    Die unwissende Julia

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo julia,

    ... in wiesbaden kenne ich mich leider nicht aus, da hilft aber sicher jemand anderes

    mmmh, ich bin kein sonderlicher layer-fan, obgleich ich einige malone-düfte habe und z.b. auch diverse etros...

    ich finde, daß man viele, eigentlich alle der malone-düfte auch mono tragen kann...

    kommt halt drauf an, was für eine richtung duft du suchst bzw. magst...

    ich persönlich bin keine "süße" - ich mag den nutmeg & ginger sehr sehr gerne *winkzulora* sowie den pomegranate noir.
    ersterer hat schöne gewürzige noten und danach eine feine, skinnige ingwerbasis. sehr schön und tragbar.
    pomegranate noir ist einer der einzigen "obst"-düfte, die ich mag: granatapfel, sehr fruchtig aber auch herb, mit einer patchouli-basis, die das ganze noch ein wenig erdet.

    nectarine blossom & honey (heißt er so?) ist ein herrlich fruchtig-honiglicher duft, sehr schön, wenn man es süßer aber nicht pappig mag.


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Julia, Schau doch mal auf die Seite von Jo Malone, da kann man sich gute Kombis von Düften anzeigen lassen: www.jomalone.co.uk

    In Wiesbaden gibt es sie meines Wissens nicht, aber Beck in München versendet ja auch.
    Ich layere übrigens auch fast nie - meine Experimente damit waren nicht soo berauschend, aber ich versuche es bestimmt noch mal...Ich liebe am meisten den Wild Fig & Cassis und zwar für den Hochsommer - solo Den Nutmeg & Ginger mag ich auch. Sehr schön ist der Red Roses, wenn man einen leichten, frischen Rosenduft möchte. Sommerlich ist außerdem noch der Verbenas. Gar nicht gefallen hat mir der Pomegranate noir.

    LG
    Isabella

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich mag einige der Malone - Düfte auch sehr. Generell sind sie alle eher frisch und grün, auch die Holzdüfte wie der 154 oder der Sandelholz-Raumduft. Die letzte Neuerscheinung (oder vorletzte, ist der White Jasmin & Mint in D schon draußen?) ist der erste etwas süßere Duft der Linie, nämlich der Blue Agava & Cocoa. Mag daran liegen, daß Jo Malone selbst die Company an Lauder verkauft hat (und man hier dem Zeitgeschmack Respekt zollt). Aber selbst dieser beginnt eher frisch für einen Kakaoduft.

    Ich trage die Düfte auch eher einzeln als gelayert. Ausnahmen sind der Red Roses mit dem Vetiver (beide alleine für sich "zu wenig", zusammen aber göttlich) und der Verbenas of Provence, der gerade mal 10 min hält, aber sehr schöne frische spritzige Zitronennoten hat. Gibt anderen Düften den Frischekick.

    Außerdem mag ich noch:
    - Nectarine Blossom & Honey
    - French Lime blossom
    - Honeysuckle & Jasmine (einer der wenigen Jasmindüfte, die ich tragen kann)
    - Black Vetiver Cafe

    LG, fredi

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    also ich liebe die düfte von jo malone und layere sie immer

    meistens als basis orange blossom (ein toller frischer, fruchtiger duft, der mich ein bisschen an nimm2 erinnert und mir einfach gute laune macht)

    und drüber je nach lust und laune, am liebsten jedoch wild fig + cassis (für tagsüber und sommer) oder den blue agave + cacoa (den ich dank einer lieben beauty schon eine ganze weile habe).

    riech dich mal durch, in HH gibts einen shop und in ffm im großen dougi auch und bei beiden sind die verkäuferinnen wirklcih sehr nett!
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Der Grapefruit Duft von Jo Malone ist auch klasse - mag ich auch gern an meinem Mann.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Fredi, den Red Roses und den Vetyver zu layern, darauf wäre ich nie gekommen - muss ich unbedingt mal probieren! Ich finde den Red Roses wunderschön, allein ist er mir aber meistens zu brav

    LG
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,480
    in wiesbaden gibt es jo malone nicht, aber im grossen douglas auf der zeil in frankfurt.

    mir gefällt der pomegranate noir sehr gut, ein schön tragbarer duft, klar und kühl, passt super in den herbst.

    gefallen haben mir auch noch french lime blossom, nectarine blossom and honey und der vetyver, sind aber alles keine must haves für mich.

    mit layern hab ich es noch nicht versucht, das ist irgendwie nicht so meins.

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    Hi,
    ich bin ja schon seit Jahren ein Fan, mein Lieblingsduft ist
    Lime Basil Mandarin, außerdem liebe ich Grapefruit und Red Roses,
    Nutmeg& Ginger für den Herbst

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Ähnliche Themen

  1. Jo Malone in FFM?
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 09:50:56
  2. Jo Malone
    Von Andrea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 07:50:03
  3. Jo Malone
    Von Hummelelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 09:15:45
  4. Jo Malone
    Von Heliotrop im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 14:45:53
  5. Jo Malone
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 10:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •