Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: DKB o. anderes kostenloses Girokonto?

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard DKB o. anderes kostenloses Girokonto?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Mit meiner aktuellen Bank - v.a. mit der Kundenabfertigung in ihren Fillialen - war ich von Anfang an nicht besonders zufrieden, weshalb ich mich schon seit einiger Zeit weitestgehend auf Internetbanking beschränke. Aber jetzt, da diese Bank plötzlich Kontoführungsgebühren von mir will, und das obwohl eigentlich Gebührenfreiheit bis zu meinem Studienende individuell vereinbart wurde (Zusage der kontoeröffnenden Sachbearbeiterin), ist es nun wirklich Zeit für mich die Bank zu wechseln!

    Meinen Recherchen zufolge wurde das Online-Konto der Deutschen Kredit Bank (DKB) sehr gut bewertet - es ist kein monatlicher Mindesteingang bzw. "Sockelbetrag" o.ä. erforderlich, und mit der kostenlosen Visa-Karte von denen bekommt man wohl weltweit bei den Geldautomaten aller Banken gebührenfrei Bargeld.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der DKB?

    Andere Empfehlungen sind ebenfalls sehr willkommen!



    LG, Neko
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Falls Du studierst, hast du zahlreiche Möglichkeiten für ein kostenloses Girokonto, sei es Deutsche Bank, HypoVereinsbank, psd, usw...

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich habe vor kurzem zu Ende studiert und bin zur DKB gewechselt. Bin bis jetzt zufrieden.
    Das dumme ist, du kannst nur mit der EC-Karte gebührenfrei bezahlen und nur mit der Kreditkarte gebührenfrei abheben -> zwei PIN-Nummern zu merken.

    Falls du dort ein Konto eröffnen willst und mir was gutes (= coole Kaffeemaschine) tun willst, schicke mir eine PM mit deiner E-Mail-Adresse, dann kann ich dich werben
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Die DKB kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Ich bin seit Jahren dort Kundin und es verlief alles bisher glatt. Dass man sich zwei Pins merken muss - so what?

    Darüber hinaus hat die DKB auch noch die günstigsten Dispo-Zinsen (liegen z.Z. bei 7, irgendwas %) - falls das interessant sein sollte.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich bin auch bei der DKB und sehr zufrieden.

    Zwei Pin-Nummern merken find ich auch nicht schlimm.

    Nur kann man, wenn man nicht grade in den neuen Bundesländern wohnt (ich glaube, die DKB hat nur dort Filialen) sehr schlecht Bargeld einzahlen.

    Entweder gibt man es jemand anderen, der es auf sein Konto einzahlt und dann weiter-überweist, oder man zahlt es bei einer fremden Bank ein und lässt es direkt auf sein Konto überweisen.

    Das lassen sich die Banken allerdings leider teuer bezahlen

    Ich habe noch vor kurzem 7,50 Gebühren abgedrückt. Und das war noch mit das günstigste. (bei der Sparkasse). Die Deutsche Bank wollte sogar 10 Euro Gebühren haben!

    Für jemanden, der also regelmässig Bargeld einzahlt und keine Filiale in der Nähe hat, ist die DKB vielleicht nicht so der Geheimtipp. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden!

    LG,
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    mein Freund und ich haben uns, als wir zusammen gezogen sind, ein gemeinsames Haushaltskonto bei der DKB eingerichtet.
    Darauf überweisen wir monatlich unseren Anteil an Miete und Nebenkosten. Wenn wir einkaufen gehen zahlen wir mit der EC Karte, müssen nur unterschreiben, die Nummer von der Karte weiß ich auch nicht auswendig. Wenn wir Bargeld brauchen, holen wir es immer mit der kostenlosen VISA Card. Jeder von uns hat eine eigene EC Karte und eine eigene VISA Card - obwohl wir nur ein Konto dort haben.
    Wir sind super zufrieden mit der DKB Bank - können sie wirklich empfehlen.

    lg Pia

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hallo nochmal und vielen Dank für die bisherigen Antworten!
    Das alles klingt ja schon mal ziemlich gut - Bargeld habe ich nämlich leider so gut wie nie einzuzahlen...


    Original geschrieben von Paris
    Falls Du studierst, hast du zahlreiche Möglichkeiten für ein kostenloses Girokonto, sei es Deutsche Bank, HypoVereinsbank, psd, usw...
    @ Paris
    Ich bin zwar Studentin, aber da ich erst spät zu studieren anfing, bin ich inzwischen über die übliche Altersgrenze für kostenlose Studi-Konten (-> 30) hinaus. Da es von vornherein absehbar war, dass ich mein Studium nicht innerhalb dieses Rahmens abschließen würde, bot mir die Sachbearbeiterin damals bei Kontoeröffnung - übrigens bei einer der von Dir genannten Banken - eine Sonderregelung (-> Verlängerung der Gebührenfreiheit bis zu meinem Studienende, vorausgesetzt ich würde regelmäßig meine aktuelle Imma-Bescheinigung vorbeibrigen) an. Mittlerweile ist besagte Sachbearbeiterin jedoch nicht mehr bei dieser Bank, und der SB, mit dem ich diese Woche über die Sache sprach, befand kurzerhand, dass ich nun lang genug in den Genuß einer Sonderbehandlung gekommen sei und ab sofort Kontoführungsgebühr und Visa-Karte (bislang auch kostenfrei) zu bezahlen habe - Aber ohne mich!

    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich bin ehrlich erstaunt, wie viele Banken noch Kontoführungsgebühren verlangen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Oh, sehr viele sind das!

    Ich weiss nicht, was die einzelnen Banken so an Gebühren nehmen.

    Aber ich denke mal, grade die Sparkasse verdient sich dumm und dämlich an den Gebühren. Weil viele Leute in Geldsachen (ich denke mal vor allem Omi+Opi) nur der Sparkasse oder anderen namhaften Banken vertrauen. Wenn überhaupt.

    Soll ja auch Leute geben, die noch einen Sparstrumpf haben.

    Tja - und solche Leute gehen natürlich nur zur Sparkasse & Co. Und zahlen immense Gebühren.

    LG,
    Irrlicht

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Anzeige
    Ich bin auch bei der DKB Bank und sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.

    Allerdings wusste ich nicht, dass wenn ich mit der Visa bezahle (habe ich bisher noch nie, zahle meistens bar) dann Gebühren zahlen muss kann mir da jemand helfen?

Ähnliche Themen

  1. girokonto
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 17:24:49
  2. kostenloses Girokonto gesucht
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 08:26:35
  3. Kostenloses Girokonto gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 09:30:19
  4. Girokonto bei Direktbank?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:34:24
  5. kostenloses Schnupper Verwöhnpaket
    Von dani13 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •