Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hat jemand von euch schon mal eine Sprachreise gemacht?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ah ja, der Unterricht fand entweder in einer Kirche (eiskalt) oder in der Umkleidekabine einer Turnhalle statt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe mich bei der Qualität der Schulen einfach mal auf IST verlassen und hatte - in den USA - Glück damit Die in Malta war allerdings auch nur durchschnittlich, aber in ner kalten Umkleidekabine waren wir auch da nicht untergebracht. Dafür war das Essen bei der Familie zum Davonlaufen, ich bin fast jeden Abend noch zu MACi oder BK Klingt nicht nach ner allzu tollen Erfahrung, caro...

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich seh grad die Carl Duisberg bietet auch Kurse in den USA an

    Die haben doch auch keinen schlechten Ruf.

    Dawn: hast Du bevor Du bei IST gebucht hast, Dir noch andere Institute/Veranstalter angesehen, wenn ja welche?

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    was hast du in Malta denn gelernt? Englisch? Italienisch? Maltesisch?

    Die Lehrer bei EF waren übrigens auch extrem jung, so knapp 20. Ich glaube, ausser dass sie muttersprachlich Engländer waren hatten sie keine weitere Qualifikation.... dafür brauche ich keine Lehrer. Aus Schulheften vorlesen kann ich auch sonst irgend jemanden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Maltesisch natürlich Tuffieha (oder so) ist ein Apfel Ghajn ne Höhle Glaub ich zumindest Ich nehm das jetzt in meinen Lebenslauf auf

    Nee, war zum Englischlernen da. Wobei eben, hat nicht wirklich was gebracht...

    Meine Lehrer waren sowohl auf Malta als auch in den USA so gegen Ende 20/Anfang 30. Der in den USA war echt so toll (und nein, er war nicht hübsch ). Er hat sich wirklich tolle Themen überlegt und wir haben sehr viel diskutiert, über Dinge, zu denen man nicht keine Meinung haben kann

    @sunshine
    Ich habe keine weiteren Institute angeguckt, sondern mich eigentlich blind für IST entschieden. Heute würde ich eher vergleichen, aber "damals" hatte ich eh keine Ahnung, was wichtig war oder worauf man achten muss etc....

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mir ist halt sehr wichtig qualifizierte Lehrer zu haben.
    Ich hab nix gegen junge Lehrer, aber ich mag auch nicht an einen youngster geraten der da easy sein Geld verdienen möchte.
    Dafür ist ein Kurs bei IST einfach zu teuer als daß ich da meine Ansprüche runter setze.

    Ich werde mich auch mal bei der CDG informieren und in Ruhe vergleichen welche Sprachangebote es gibt.

    Hattest Du bei IST eine Beratung bzgl. der Kurse Dawn?

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also da ich bereits fast 36 bin, wäre mir eine Erwachsenengruppe schon am liebsten. Ich möchte ja eh mit Business English weitermachen, ich hab bei Lisa-Sprachreisen verschiedene Kurse gesehen. Aber ich werde mir wohl Anfang des Jahres mal Angebot einholen und dann um März herum diese Woche einlegen.

    Meine Freundin würde zwar gern mitfahren, aber ich sehe dann schon kommen, dass wir uns dann doch wieder auf deutsch unterhalten und genau das möchte ich vermeiden. Daher werde ich wohl allein irgendwohin starten, damit ich echt mal sehen kann, wie das ist, wenn ich auf mich allein gestellt nur englisch sprechen muss.

    Aber bisher hab ich von so vielen gehört, wie gut ihnen so eine Reise gefallen hat und wieviel sie davon mitgenommen haben, dass ich das wohl auch wirklich durchziehen werde.

    Vielen Dank für eure Antworten, find ich toll, dass mir so viele Bericht erstattet haben und weiterhelfen!!!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Badeverixe,

    IST bietet auch Business Englisch an. Ich geh einfach mal davon aus, daß alle Anbieter/Veranstalter den Unterricht auch für unsere Jahrgänge anbieten. Wäre schon mein Alptraum nur mit kids in einer Klasse zu sitzen.

    Ist Lisa ein lokaler Anbieter? Hab davon noch nie gehört. EF ist mir ein Begriff noch aus Schulzeiten. Hatte Caro glaub ich erwähnt.

    VG
    Sun

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    @sunshine:
    ja, ich hatte damals eine Beratung Ich fand wirklich, dass die einen sehr qualifizierten Eindruck gemacht haben

    Und stimmt, IST bietet Business-Kurse an, ich denke auch, das wäre ab 20+ empfehlenswert, weil das Publikum in den regulären Kursen doch sehr jung ist und man vielleicht lieber etwas mit Gleichaltrigen da sein möchte. Zumindest würde es mir so gehen

Ähnliche Themen

  1. Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 18:43:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:14:15
  3. Bauchtanzen - hat das schon jemand von Euch gemacht???
    Von Sandra Wien im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 09:38:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •