ja, auch mal mit EF nach Hastings, war damals 16 und da haben Mami und Papi alles organisiert. Ehrlich gesagt, fand ich EF ziemlich schwach (weiss nicht ob es das noch gibt?). Wir waren alles Schweizer Und natürlich war ich auch mit meiner besten Freundin in der gleichen Familie, logisch dass man dann untereinander nicht Englisch redet.
Die Familie war eine Katastrophe. Was heisst Familie? Die waren damals 23!! Zu essen gab es nur die ersten Tage etwas, danach wurde es ihnen wohl zu ansgrengend. Sie haben sogar den Kühlschrank abgeschlossen und fast alle Lebensmittel in ihr Schlafzimmer gesperrt. Essen war, falls es was gab, einfach nur fürchterlich. Danach haben wir uns mit Sandwiches bedient oder selber gekocht.
Dann kamen noch drei Italienerinnen in das gleich Haus, wir waren also zu fünft! Wir Girls kochten dann zusammen, war mit den Italienerinnen ganz lustig Die konnten das Essen dort nämlich auch nicht essen.

Habt ihr mit 16 alle schon gewusst welche Schulen gut sind? Ich hatte damals keine Ahnung, woher auch.