Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hat jemand von euch schon mal eine Sprachreise gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Hat jemand von euch schon mal eine Sprachreise gemacht?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    um meinem Selbstbewusstsein mal eine Schupps zu geben und mich in der englischen Konversation gezielt zu üben, würde ich gern im Frühjahr eine Sprachreise machen.

    Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal eine gemacht hat, ob er / sie mit dem Ergebnis zufrieden war und mit welcher Organisation die Reise durchgeführt wurde. Auch der Preis würde mich mal interessieren.

    Würde mich sehr freuen, wenn ich mal eure Eindrücke und Ergebnisse erfahren würde.

    1.000 Dank im Voraus!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Badeverixe,

    ich habe vor meinem Abi eine Sprachreise nach Jersey (Channel Islands) im Sommer gemacht.

    Es war mit die schönste Zeit meines Lebens. Nette Leute, wunderschöne Insel.
    Ich war total begeistert.

    Und meinem Englisch hat es auch viel gebracht, man bekommt mehr Gefühl für die Sprache.

    Ich kanns dir nur empfehlen.

    Willst du ganz allein fahren oder so ne Gruppensprachreise?

    Liebe Grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Badeverixe,

    die Frage kann ich mit ja beantworten. Die downside ist, daß ich diese Sprachreise 1979 gemacht hab. Damals mit EF Sprachreisen, per Zug und Bus nach Südwestengland
    Wenn ich so zurück blicke war es ganz okay. Nur war ich nichtmit dem nötigen Ernst bei der Sache. Hilfreich war der Aufenthalt in der Familie damals auf jeden Fall. So waren wir (waren zu zweit dort untergebracht) gezwungen, auf jeden Fall mit den Gasteltern Englisch zu reden.
    Die zweite Reise hab ich dann 1984 gemacht. Die Stadt in der ich damals wohnte hatte eine Partnerstadt in England. Ein Dozent in meinem damaligen Sekretärinnenlehrgang bei der IHK war darin involviert und warb innerhalb des Lehrgangs für die Sprachreise.
    Kurs und Dozenten waren ganz gut. Ich hab das ganze schon etwas ernster genommen. Allerdings waren alle Mitschüler auch aus Deutschland

    Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren einen Sprachkurs in den USA gemacht, in San Diego. Allerdings fachspezifisch für ihr Studium. Ich hab den Veranstalter leider nicht mehr im Kopf. Die Unterbringung bei ihr erfolgte auch bei einer Gastfamilie. Sie war vom Sprachkurs sehr begeistert. Sie hatte ausschließlich internationale Mitschüler, so weit ich weiß nur 2 andere kamen aus Deutschland.Ich kann sie mal anmailen und fragen wo sie gebucht hat.

    Für mich persönlich wäre das Restrisiko bei einer Sprachreise die Unterbringung in einer Gastfamilie. Die Frage ist dann halt "liegt man auf einer Wellenlänge"

    Ich hab, als ich vor 10 Jahren mein Praktikum in den USA gemacht hab, im Studentenwohnheim gewohnt. Ich würde diese Form der Unterbringung für mich persönlich bevorzugen. Oder im Hotel wohnen. Es würde mir persönlich mehr Unabhängigkeit bieten
    In den nächsten Wochen werde ich mich auch mit dieser Thematik näher befassen. Ich hab vor im nächsten Jahr zur Vertiefung einen Intensivsprachkurs in den USA zu machen. Die mehrmaligen Urlaube reichen mir dazu nicht aus.
    Für mich persönlich käm eine Sprachreise nach England nicht in Frage. Ich hab einige Zeit in den USA gelebt und kann mich mit meinen Ohren mit dem britischen Englisch nicht mehr anfreunden.

    HTH
    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo!

    ich habe mit 16 eine sprachreise auf malta gemacht. ich habe das ganze über internet gebucht (IST reisen glaube ich) und es waren meine schönsten ferien!

    darf ich fragen wie alt du bist?
    damald war es mein erster urlaub ohne meine eltern, ich habe mich im englischen verbessert, aber auch viele erfahrungen gesammelt, wurde viel selbstständiger und habe super viele neue leute aus aller welt kennen gelernt!

    damals war ich in einem speziellen programm für unter 18-jährige, aber von IST gibt es auch programme für älter (da wird auch mehr besichtigt, weinproben kann man machen etc...)

    wenn du fragen hast einfach pn an mich


    edit: hier ist der link zu der seite
    http://www.sprachreisen.de/?js=1&nocnt=1
    Liebe Grüsse,
    Samara

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Schön dass ihr alle genug Geld für sowas habt/hattet...

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Hallo Badeverixe,

    da hast du ja ein Thema aufgemacht

    Ich überleg schon voll lang mal eine Sprachreise zu machen. Angeregt durch deinen Thread ist es jetzt wieder mehr in meinen Kopf. Und nun hab ich auch noch in dem Link von Samara gestöbert und ich bin begeistert Ich glaub ich mache auch eine Sprachreise im nächsten Jahr.

    Dankeschön für`s wieder ins Bewusstsein rufen *freu*

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Jep, mit IST, 2.5 Monate Kalifornien. War schweineteuer, aber wirklich toll. Ich hatte ein brillianten Lehrer und eine sehr durchmischte Klasse - was mir wichtig war und was mit ein Grund ist, warum ich an die superbeliebten Orte (aktuell bspw. Australien) nie hin würde - ich muss nicht ins Ausland, um dann 90% Schweizer und Deutsche in der Klasse zu haben Ich habe damals sehr viel gelernt, v.a. konversationstechnisch, was auch genau richtig bzw. gewollt war, weil ich bereits auf einem vernünftigen Niveau war und wenig Lust gehabt hätte, Vokabeln und Grammatik zu pauken. Das war wirklich eine wunderschöne Zeit. Freizeit blieb genug und ich hab halb Kalifornien abklappern können, einfach toll.

    Ich war auch mal zwei Wochen in Malta für nen Kurs, aber da hat es mir a) nicht wirklich gefallen und b) hab ich in den zwei Wochen genau gar nichts gelernt, leider... Ich finde, mindestens ein Monat muss sein.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Dawn. Glaube bei IST war meine Freundin damals auch, in San Diego war sie.

    Wo warst Du? Ich persönlich liebäugel ja mit San Francisco.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    San Diego Sehr schön, eine wirklich süsse Stadt und ein tolles Klima! San Francisco ist natürlich traumhaft, da würd ich auch gerne mal wieder hin - wenn nur das bescheidene Wetter nicht wäre

    Mit IST war ich sehr zufrieden. Ich habe dreimal meinen Rückflug umgebucht (wollte halt nicht zurück ), immer via IST, und die waren sehr geduldig mit mir Auch mit Gastfamilie und Schule hat alles tiptop geklappt. Ich würd jederzeit wieder mit denen verreisen

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ja, auch mal mit EF nach Hastings, war damals 16 und da haben Mami und Papi alles organisiert. Ehrlich gesagt, fand ich EF ziemlich schwach (weiss nicht ob es das noch gibt?). Wir waren alles Schweizer Und natürlich war ich auch mit meiner besten Freundin in der gleichen Familie, logisch dass man dann untereinander nicht Englisch redet.
    Die Familie war eine Katastrophe. Was heisst Familie? Die waren damals 23!! Zu essen gab es nur die ersten Tage etwas, danach wurde es ihnen wohl zu ansgrengend. Sie haben sogar den Kühlschrank abgeschlossen und fast alle Lebensmittel in ihr Schlafzimmer gesperrt. Essen war, falls es was gab, einfach nur fürchterlich. Danach haben wir uns mit Sandwiches bedient oder selber gekocht.
    Dann kamen noch drei Italienerinnen in das gleich Haus, wir waren also zu fünft! Wir Girls kochten dann zusammen, war mit den Italienerinnen ganz lustig Die konnten das Essen dort nämlich auch nicht essen.

    Habt ihr mit 16 alle schon gewusst welche Schulen gut sind? Ich hatte damals keine Ahnung, woher auch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 18:43:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:14:15
  3. Bauchtanzen - hat das schon jemand von Euch gemacht???
    Von Sandra Wien im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 09:38:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •