Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe! Silikonschaden?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371

    Standard Hilfe! Silikonschaden?

    Anzeige
    Ich habe ein echtes Haarproblem und es macht mich fertig...
    Eigentlich waren meine Haare immer eher trocken. und wischmoppig! Hab sie kürzlich auf gute Schulterlänge geschnitten und neu gesträhnt. Der Spaß hat mich mit selbstföhnen und einem Revlon Leave-in Conditioner ( Equave 2 Phasen ) 118,- € gekostet. Die Haare waren schon vorher komischer weise deutlich schneller fettig als sonst. Nun ist es so, dass ich täglich wasche und am nächsten Tag hängt alles total strähnig runter. Was kann ich machen? Habe außerdem noch von Paul Mitchell so ein Spitzenfluid ( Superskinny ) mitgenommen. Meine Haare sind eine Katastrophe. Wieso werden die so schnell fettig und wie kann ich von diesem täglichen Waschen wegkommen?
    Als Shampoo hab ich mir von Fructies mal dieses Zeugs bei trockenen Spitzen und fettigem Ansatz geholt. Bringt aber rein gar nichts. Eigentlich war ich mal mit Balea Aprikose zu frieden. Momentan wird alles immer nur schlimmer!!!
    Wer hat den ultimativen Tip?
    LG
    Emmi

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du wäscht deine Haare zu oft.

    Und superskinny macht sie auch fettig, da es die Haare zusammenklatscht.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Ich weiss, dass ich zu oft wasche... Aber ich kann auch im Leben nicht mit fettigen Haaren oder mit Kopftuch ins Büro kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Ich hatte so etwas ähnliches auch mal. Was geholfen hat war ein Shampoo das alle Rückstände auswäscht (war bei mir das Joico Chelating Shampoo) und anschließend Pflegeumstellung (v.a. das Shampoo ohne Silikon). Dann ging das wieder ganz schnell ... Hoffe, ich konnte Dir helfen

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Nimmst Du nach dem Waschen noch eine Leave-in oder Spühlung? Wenn ja, trägt Du die Produkte auch auf den Ansazt auf oder wirklich nur auf die Spitzen.

    Ich komme mit dem Shampoo Green Meadow von Bain de Terre und anschließend mit der Aldi Kur recht gut klar. Selbst habe ich auch einen schnell fettenden Ansatz sowie blonde Strähnen.

    Eigentlich sollten gesträhnte Haare weniger schnell fettig werden, daher kann ich mir die schnelle Ölproduktion nicht erklären.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Da meine Haare immer super trocken und klettig waren und ich nun nach dem letzten Friseurbesuch mit vorgenommen habe, meine Haare ganz besonders gut zu pflgen, habe ich diesen Leave-in Conditioner genommen. Ohne ihn hätte ich kaum meine Kletten so toll rausbekommen. Ich habe ihn überall raufgesprüht. Wie ich im Nachhinein festgestellt habe hat er bei den Incis an den ersten 3 Plätzen Silikone!!!
    Was gibt es denn alles für Reinigungsshampoos womit man diese blöden Silikone mit los wird?
    LG

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Dann habe ich das mit dem Leave-in falsch verstanden, mein Fehler. DAs Problem die Haare nicht durchzubekommen, kenne ich auch zu gut. Die Geheimwaffe kann ich dir nicht nennen.

    Ich weiß gar nicht, ob Ecoly von ***y Hair Silikone verwendet, die haben einen Three-Wheat-Leave in, den ich auch recht gut finde, jedoch fetten meine Haare damit auch schneller nach.

    Ich meine von Got to be gibt es ein Reinigungsshampoo. Mit der Boardsuche wirst du sicher etwas dazu finden.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Ich habe eben mal über die Suchfunkion von dem grünen Herbal Essences gelesen. Das soll wohl ziemlich klasse sein!
    Danke trotzdem!

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    von Paul Mitchell gibt es Shampoo Three - das ist ein prima Reinigungsshampoo, dass alle, auch hartnäckigen, Rückstände auswäscht. Ich nehme es seit Jahren fast täglich, und meine Haare leben noch

    Auch zu empfehlen sind die Detangler-Produkte von Paul Mitchell - z.B. der Lite Detangler, damit lassen sich die Haare leicht durchkämmen, werden aber nicht beschwert. Ein paar Spritzer genügen, die Flasche hält ewig...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Danke Britta!
    Ist dieses Detangler denn auch auch Silikone?

    Ich könnte momentan echt jeden morgen k*****, wenn ich in den Spiegel gucke.
    Meine schönen teuren Strähnen sehen überhaupt nicht mehr toll aus. Alles super strähnig und fettig. Sogar direkt nach dem waschen sind sie schon irgendwie so super fluffig und kraftlos!

    Kann es denn auch so ohne Silikone sein, dass man plötzlich super fettige Haare bekommt?
    Wenn ja: wieso und was kann man dagegen machen?

    Ich hoffe, dass es an der falschen Pflege liegt. Schade, dass heute Sonntag ist. Habe das dringende Bedürfniss nach so einem Reinigungsshampoo...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •