Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BB Oil-free Even Finish Foundation - flüssig vs. kompakt?

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390

    Standard BB Oil-free Even Finish Foundation - flüssig vs. kompakt?

    Anzeige
    Ich benutze schon länger die Kompaktfoundation von Bobbi Brown. Allerdings würde ich gern mal etwas weniger nach "Make up" aussehen und teste deshalb gerade die flüssige.

    Die wirkt bei mir schon natürlich, ABER sie deckt die Poren gerade auf der Nase irgendwie nicht richtig ab, zumindest im Laufe des Tages siehts nicht mehr so gleichmäßig aus, und ein paar "Pünktchen" werden sichtbar.

    Trag ich sie falsch auf, oder könnt ihr das bestätigen und es liegt einfach an der leichteren Deckkraft der flüssigen Oil-free?
    Dann würd ich wohl bei der kompakten bleiben müssen, obwohl die leider immer ganz schön schnell verbraucht ist...

    LG micki

    PS: Oder meint ihr, die neue kompakte liegt von der Deckkraft zwischen den zweien und wär auch etwas für Mischhaut?

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich bin jetzt keine große Hilfe - sorry!

    Kenne nur die Kompakte. Weil du sagst, dass die so schnell verbraucht ist, wie trägst du die denn auf? Die Bobbine hat mich gewarnt, dass ich sie nicht mit dem Schwämmchen, sondern nur mit Fingern oder Foundationpinsel auftragen soll, weil sie sonst so schnell leer wird.

    Ich bin super zufrieden mit der Foundation, aber wenn die sich auch mit Fingern aufgetragen, so schnell verbraucht, fände ich das wirklich schade.

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Hallo Kay,

    Ja, ich trag sie schon immer mit den Fingern auf, und trotzdem ist sie verglichen mit anderen Foundations leider recht schnell aufgebraucht.
    Ich bin ziemlich sicher, dass sich die flüssige Oil-free deutlich langsamer verbrauchen würde.
    Aber es soll ja auch schön aussehen...

    LG micki

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Hallo Micki,

    ich kenne nur die flüssige und bin super zufrieden damit, gerade weil sie nicht so pappig alles abdeckt.
    Hast du schon versucht zwischendurch mit einem Kompaktpuder aufzufrischen? Mit dem Puder kannst du die Poren auf der Nase wieder unsichtbar machen.

    LG
    Carolina

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich liebe die Oil Free Even Finish Compact Foundation von BB. Trage sie allerdings auch nich tmehr mit dem Schwämmchen auf, war ja immer total schnell alle.

    Ich nehme jetzt am liebsten eine FB, damit wird das Ergebnis noch transparenter und es verbraucht sich nicht mehr so schnell.

    Klar, immernoch schneller als eine flüssige Foundation, leider.
    Aber ich liebe das Finish, das ist es mir wert.

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    @ cariño:

    Danke für den Tipp, dass Nachpudern helfen könnte, kann ich mir auch vorstellen, aber ich mags gern unkompliziert und ohne im Laufe des Tages korregieren zu müssen. Beim kompakten geht das auch ganz gut.

    @ Christine:

    Foundationbrush wär ja eine Idee, gibts da auch verglichen mit den Händen einen Unterschied im Verbrauch? Und welche wär denn von den guten FBs die günstigste? (Falls es mir dann doch zu aufwendig ist...)

    @ all:

    Ich denke von dem flüssigen muss ich wieder Abstand nehmen, auch wenn es so toll nach Lavendel-Orange duftet aber für den Preis ist mir das Ergebnis einfach nicht gut genug.
    Jetzt bin ich allerdings auf die Smooth Skin Foundation als (günstigere+ergiebigere) Alternative zur Oil-free compact gestoßen.
    Was sagt ihr zu der:
    -Wie deckt sie im Vergleich zu den beiden o.g.?
    -Muss man danach abpudern? (muss ich bei der Oil-free nicht)
    -Wie gut mattiert sie?
    -Enthält sie komedogene Incis?

    Hoffe ihr könnt mir dazu auch helfen, Threadtitel passt ja jetzt nicht mehr exakt...

    LG micki

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    die FB von Artdeco soll recht gut sein für den Preis. Und so vom Handrückentest im Laden her könnte das wirklich stimmen. Die vom TBS geht leider garnicht, viel zu weich.

    Ja, mit der FB verbraucht sich die Foundation noch sparsamer als mit den Fingern aufgetragen. Man kann es eben noch dünner damit auftragen.

    Die Smooth Foundation mag ich auch sehr gern. Pudern muß ich danach aber auch, mache ich aber eh bei jeder Foundation. Sie mattiert jetzt nicht sonderlich lang, aber ich glänze damit auch nicht übermäßig schnell. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, aber das kann man gut variieren, je nachdem wieviel man aufträgt.
    Pickel bekomme ich von ihr nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Danke Christine! Was meinst du denn, welches normal mit den Fingern aufgetragen stärker deckt, Oil-free compact oder die Smooth Skin?

    Und ich hab noch eine Bitte Könntest du, wenn du die Verpackung einer Smooth Skin Foundation zur Hand hast, mir sagen, ob einer der folgenden Inhaltsstoffe enthalten ist:
    -Paraffinum Liquidum/Petrolatum
    -Stearic Acid
    -Cetyl Alcohol
    -Soybean Oil / Glycine Soja
    -Linoleic Acid
    -Sesamum Indicum / Sesamöl
    -Irgendwas mit Myristate im Namen?
    Das wär sehr lieb!

    Liebe Grüße
    micki

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Mit den Fingern aufgetragen deckt bei mir die Compact Foundation mehr.

    Und Cetyl Alcohol ist drin.
    Und Magnesium Myristate.

    Pickel habe ich bis jetzt nich nie davon bekommen und ich bin ja auch sehr anfällig dafür.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 00:37:35
  2. BB Oil Free Even Finish Foundation
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 11:13:03
  3. BB Oil-Free Even Finish Compact Foundation
    Von Cosmanova im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 20:09:41
  4. BB Oil Free Even Finish Foundation SPF 15
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 12:57:43
  5. Foundation: kompakt-flüssig?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 13:44:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •