Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pickel nach essen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Pickel nach essen?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe öfters Pickel/Pickelchen am Mundbereich und hab gelesen dass das mit dem Darm und der Ernährung zusammenhängt.

    Vorhin habe ich ein Bratwürstchen und Cevapcici gegessen. Ich esse nicht oft Fleisch, und in der Pfanne angebratenes selten.

    Jetzt habe ich auf einmal mehrere Pickelchen, nicht wie die normalen großen, sondern nur sehr kleine Knötchen bis rote Pünktchen. Ich bin nicht damit übersäht, aber es ist mir aufgefallen. Allerdings auch auf der Stirn und an der Nase.

    Kann das mit dem Fleisch zusammenhängen? Andererseits habe ich das bei mir noch nie beobachtet, heute zum ersten Mal

    Gruß, cassio

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich kann dir nicht sagen wovon es kommt, aber wenn du solche Verdachte öfters hast, dann könntest du einen Hauttest beim Hautarzt/in einer Hautklinik machen lassen.

    Dort testen sie dich auf sämtliche Lebensmittel. Das einzige, worauf du dich danach einstellen musst ist, dass du vielleicht auf Lebensmittel verzichten musst, die du bis dato mochtest

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    es könnte aber auch sein, dass du das eiweiss vom fleisch nicht verträgst. so gings mir.

    versuch doch mal statt fleisch fisch zu essen, vielleicht tut dir das gut.

    kann aber auch sein, dass du diese pickel bekommst, wenn du deine tage erwartest! wartest du gerade drauf?
    bei mir ist das so, wenn ich auf meine tage warte, dann bekomm ich meistens pickel.
    Schönheit ist nicht alles

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Also so richtig aufgefallen in Verbindung mit Lebensmitteln ist es mir erst heute. Ich werd mich mal informieren bei meinem Hautarzt.

    Normalerweise reagiere ich nicht so auffällig auf Fleisch.

    Zum Eiweiß - Ich hatte heute zum Frühstück zwei Eier, und dann noch das Fleisch dazu....

    Wobei in Milch ja auch Eiweiß enthalten ist, und Milch nehm ich als Kinder-Kellogs-Flakes-Junkie ständig zu mir.

    Ich werd wohl einfach mal drauf achten ob mir das bei anderen Lebensmitteln auch passiert und dann unter Umständen wirklich so einen Test machen.

    Meine Tage hatte ich erst vor einer Woche.

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Ich "blühe" immer, wenn ich Fleisch in Verbindung mit Eiweiß-Produkten esse.
    Allerdings auch nicht immer.
    Die Pickelchen um den Mund hören sich für mich allerdings sehr nach einer Dermatitis an, die tritt bevorzugt in der Partie auf und kommt ohne Behandlung immer wieder!
    Drum mein Tipp: Dermatologen aufsuchen.
    Lästig, aber dann hast du Gewissheit!

    Viel Erfolg, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Frieren nach dem Essen
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 16:52:00
  2. Essen nach Zahn-OP
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 21:46:35
  3. Starbucks kommt nach Essen!
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 14:23:53
  4. Übelkeit nach dem Essen
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:16:31
  5. Essen nach dem Training
    Von sara75 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 22:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •