Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837

    Standard Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hätte mal eine Ebay-Frage. Und zwar habe ich vor kurzem Schuhe gekauft. In der Beschreibung stand, sie wären aus Glattleder. Was bei mir angekommen ist, sind Schuhe aus Kunstleder (laut Schildchen).

    Dazu kommt noch, daß der Verkäufer versicherten Versand berechnet hat, aber als Päckchen verschickt hat

    Die Schuhe sind so in Ordnung, und jetzt bin ich mir unsicher, wie ich das ganze bewerten soll

    Wie würdet ihr in so einem Fall handeln?

    Bin gespannt auf Antworten

    Liebe Grüße, Tatjana

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich würde das negativ bewerten und die Tatsachen (Statt Glattleder, Kunstleder etc.) hinschreiben.

    Dafür ist die Bewertungsplattform schließlich da.

    Allerdings musst Du dann mit einer "Rachebewertung" rechnen, denn leider sind nicht alle fair.

    Ich hatte auch einmal das Problem, dass ich 6 Euro für versicherten Versand bezahlt habe, derjenige es aber als Maxibrief für 2,20 verschickt hat. Habe ich auch negativ bewertet und dafür auch ne Negativbewertung bekommen, obwohl ich das Geld total schnell überwiesen hatte.

    Ich habe damit aber überhaupt kein Problem und bewerte so, wie es den Tatsachen entspricht, und ob mich die Leute dann auch negativ bewerten, ist mir total scheißegal.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich würde dir raten bevor du negativ bewertest, mit dem Verkäufer nochmal in Kontakt zu kommen, und es versuchen zu klären.

    Klappt es nicht, dann auf jeden Fall negativ bewerten!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Frage ist doch eigentlich mehr: willst Du die Schuhe obwohl sie aus Kunstleder sind? Und wäre der Preis für Kunstleder gerechtfertigt.

    Dann, also wenn ich weiß ob ich die Schuhe will, würde ich mir Gedanken über die Bewertung machen.
    Auf jeden Fall hast Du einen Artikel erhalten der aufgrund seines Materials von der Beschreibung abweicht.
    Somit müsste der Verkäufer verpflichtet sein den Artikel zurückzunehmen so Du darauf bestehst.
    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich arbeite bei einem Anwalt und kann dazu rechtlich Auskunft geben wie folgt:

    Das was er mit Dir abgezogen hat, war eine arglistige Täuschung, sowohl vom Artikel her als auch vom Versand.

    Du kannst daher vom Kauf zurücktreten und Dein Geld verlangen, außerdem kannst Du ihn wegen Betruges anzeigen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denk mal es kommt jetzt drauf an was Du willst. Die Schuhe behalten oder nicht unter den gegeben Voraussetzung. Ich glaub nicht daß sich eine Auseinandersetzung bzgl. des Versands lohnen wird. Über ebay wird das nicht gehen also bleibt Dir nur der Verkäufer selber.

    Wäre es mir passiert, würde ich ihm die Schuhe unfrei zurück senden. Egal ob sie günstig waren oder nicht. Ich hab Leder gekauft, bzw. wollte es und es ist mir so verkauft worden. Wenn ich kein Kunstleder möchte, würde ich sie zurück geben. Ebay darüber informieren daß Du von dem Verkäufer einen Artikel erhalten hast der von der Beschreibung abweicht. Wenn ebay den Fall reguliert dann erhältst Du allerdings Deinen Kaufbetrag minus einer recht hohen Gebühr.
    Ich würde auch den Verkäufer anschreiben, ihm mitteilen daß er den Artikel zurück erhält und den Kaufpreis einschließlich der Portkosten zurück verlangen. Dies alles per Einschreiben mit Rückschein. Wenn er dann nicht reagiert, würde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten.
    Wenn er ein gewerblicher Verkäufer bei ebay ist muß er Dir sowieso ein Rückgaberecht einräumen
    Meine Meinung.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich glaube es ist auch eine Frage des Preises. Wenn sie nämlich für die Schuhe nur 15 - 20 Euro bezahlt hat, lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du wenn ich Schuhe für 20 Euro kaufe im Glauben, da mir dies so versichert wird es ist echtes Leder, und ich seh zu Hause innen drin die Aufschrift Kunstleder, auch dann bring ich die zurück ins Geschäft.
    Ich seh da keinen Unterschied zwischen einem Kauf im Geschäft oder bei ebay wenn es mir persönlich darum geht ausschließlich einen Lederschuh zu kaufen.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich würde behaupten, dass sie nicht angekommen sind und nach einer trackingnr. fragen zur verfolgung. Das wird sie nicht liefern können und (hoffentlich) das Geld zurückerstatten. Dann hast du zwar Plastikschuhe aber hast nichts für sie bezahlt
    ****************

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Mail dem Verkaeufer doch erstmal und schreibe ihm, dass die Schuhe nicht wie angeboten sind und dass ein Paeckchen kam statt ein versichertes
    Paket. Vielleicht war der Verkaufer im Glauben es sind Glattleder Schuhe und er nimmt sie Dir ohne grosse Diskussionen zurueck. Immer gleich draufschlagen, anzeigen oder behaupten es waere nicht angekommen ist unfair. Vielleicht versendet der Verkaeufer in den meisten Faellen unversichert und da ist Deins mit reingerutscht. Verkaeufer sind auch Menschen und die koennen Fehler machen. Ein vernuenftiger VK wird Dir einen Rabatt fuer die Schuhe anbieten wenn Du sie behalten willst und
    Dir die Portodifferenz erstatten. Aber gib ihm der ihr doch erstmal ne Chance das zu korrigieren bevor Du bewertest. Viele Sachen lassen sich so einfach klaeren. Vielleicht nicht hier im Board aber mit den Verkaeufern oft schon.
    Ich wuerde dann entsprechend der Antwort des VK bewerten. Wenn er die Chance nicht nutzt das zu korrigieren, dann gibts negativ. Wenn es ein Missverstaendnis war und er das zu Deiner Zufriedenheit regelt, dann waere positiv schon berechtigt, finde ich.
    Auf jeden Fall erst klaeren bevor man bewertet. Viele Missverstaendnisse koenen nicht geklaert werden, weil nicht kommuniziert wird.
    @angie2002: bitte biete nicht bei mir. Fuer Tauschgeschaefte habe ich Dich auch schon gesperrt. Mach sowas mit anderen. Auf solche Posts brauchst Du nicht stolz zu sein. Leute wie Du haben die Nerven zu sagen, bei Ebay gibts nur Betrueger. Dass die kunden auch immer oefter betruegen, darauf kommt scheinbar keiner.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. ebay - wie würdet Ihr bewerten?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:05:36
  2. Ebay: Wie würdet ihr bewerten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:09:20
  3. Würdet Ihr negativ bewerten?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 11:03:37
  4. Mal wieder eBay - wie bewerten?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:22:02
  5. Wie würdet Ihr bewerten?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 17:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •