Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Ich bin ja so stolz auf mich- Rauchfrei

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Super!!!!! Ich hoffe für dich, dass du durchhältst!

    Ich hab 9 Monate nicht geraucht und dann wieder angefangen. Und das mit dem Geschmackssinn... naja. Lassen wir das.

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    HUHU!
    Ich will doch nicht hören, dass ihr wieder angefangen habt, sondern nur lauter glücklich bekehrte Nichtraucher antreffen

    Ich denk schon, dass es lange dauert, bis man nicht mehr rückfallgefährdet ist. Ich versuche es eben damit, mich zu freuen, dass ich nicht rauche und nicht umgekehrt.

    Allen Carrs Buch habe ich auch gelesen (mittlerweile mehrfach), es ist tatsächlich sehr, sehr gut und hilfreich. Was ich von wenigen "Ratgeber"-Büchern behaupte.

    Aber Mist, es ist teilweise richtig, richtig hart.. insbesondere abends. Und ich frage mich, ob ich tatsächlich jemals Raucher bemitleiden werde?
    Eine große Freude habe ich am ersparten Geld und werde mir dafür ein Abo im Fitness-Center gönnen. Gleich mal gegen die Kilos ankämpfen, die ich laut Statistik erwarten muss.

    Meine Cousine konnte übrigens zimelich "mühelos" (naja, mittlerweile 6 Wochen) aufhören mit Champix, der Nichtraucherpille.

    @chipie: Ja, so funktioniert es bei mir auch besten. Ich denke immer an den permanenten, ekelhaften Rauchgeruch in Haaren und auf den Händen. Und bin wütend, dass ich mir den 3 Jahre angetan habe, mcih ständig darüber geärgert habe und bekämpft habe ohne die naheliegedste Möglichkeit des Aufhörens ernsthaft in Betracht zu ziehen. Lustigerweise motiviert mich das am meisten

    Aber was ich jedenfalls sagen kann: Liebeskummer und Prüfungspanik fühlten sich weitaus schlimmer an als der Rauchentzug bislang.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach wie gerne würde ich auch mal wieder aufhören mit Rauchen, und zwar endgültig. Ich habe schon mal 4 Jahre nicht geraucht !!! Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich dann wieder angefangen habe.
    Momentan ist es so schwierig, weil ich gerade soviel privaten Stress bzw. Sorgen habe, da tröstet das Rauchen irgendwie. Andererseits ist es aber auch ekelig und kostet wahnsinnig viel Geld.
    Seufz, vielleicht ab Januar wenn fast überall Rauchverbot herrscht ?

    Lg Purzel

    ...aber wenn ich daran denke, dass ich damals auf einen Schlag 6 Kilo zugenommen habe und die auch nicht wieder weggingen...

  4. #14
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo Fille,

    herzlichen Glückwunsch zum Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören! Ich rauche seit mittlerweile 5 Jahren nicht mehr, nachdem ich das Buch von Allen Carr gelesen habe.

    Ich habe immer wieder Gusto, auch heute noch, und hatte ein paar Momente wo ich mich schwer zusammenreissen musste, standhaft zu bleiben. Aber es ist ein herrliches Gefühl zu wissen dass man schon so lang widerstanden hat und ich möchte nie nie wieder beginnen!

    Wenn ich an das Geld denke dass ich mir erspart habe oder mir die Haut von Raucherinnen die noch nicht mal 30 sind ansehe wird mir immer wieder klar wie sehr man für seine Standhaftigkeit belohnt wird..

    Bleib auf jeden Fall dran, auch wenn es vielleicht manchmal hart wird
    i'm blonde, what's your excuse?

  5. #15
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ fille: vorläufigen Glückwunsch

    Ich habe nie geraucht, nur mal im Alter von ca. 18 mal so sporadisch geraucht um cool zu wirken, habe dann aber nach einem Abend mit 15 Zigaretten aufgehört, eine Überdosis, war eklig.

    Die Geschichte des Rauchendes meines Freundes ist vielleicht interessanter für Dich: er hat aufgehört, als er das erste mal Blut gehustet hat und der behandelnde Arzt einen Schatten auf der Lunge im Röntgenbild entdeckt hat. Es hat sich dann rausgestellt, dass es nur eine Entzündung war, aber seitdem hat er keine Zigarette mehr angefasst. Da war er ... 25?

    Es ist m. E. alles eine Frage von Einstellung und Haltung. Wenn Du überzeugt davon bist, dass Du aufhören kannst, wirst Du es auch schaffen. Deinen Ansatz finde ich sehr logisch

  6. #16
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    na toll, jetzt habe ich die ersten 5 Tage relativ gut überstanden und heute, am bereits sechsten, könnte ich durchdrehen. Ahhh, das ist so ein grausames Gefühl.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Kaugummi kauen Oder Sonnenblumenkerne essen, dass hab ich die ersten Wochen ständig gemacht

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hab den Tag überstanden.

    Tut mir leid, dass ich mich nicht bereits heute morgen für eure Beiträge bedankt habe.
    Erstens hatte ich es eilig und zweitens war ich etwas verzweifelt.
    Gegen Mittag ging es dann wieder.

    Vielleicht hatte ich mir auch zuviel erwartet, nachdem ich davon ausgegangen bin, dass es mit jedem Tag
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich möchte auch endlich aufhören Mich kotzt das so an, aber es klickt einfach nicht abschliessend Es hat zum Reduzieren geraucht (von 20 auf 6-10, manchmal mehr), aber nicht zum ganz aufhören

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    HI!

    Heute ist der 11. Tag und es geht mir soweit sehr gut.
    Nikotinpflaster nehme ich seit 5 Tagen nicht mehr, bin auf Nikotinkaugummi umgestiegen. Aber auch davon reichen mir etwa 5 STück am Tag
    Ich denke sehr viel weniger ans Rauchen bzw. hab meistens gar keine Lust darauf. Freitag beim Weggehen habe ich allerdings unter Alkoholeinfluss ein paar Züge genommen, hat mich aber nicht zurückgeworfen, denke ich,

    Insgesamt bin ich sehr froh und bislang fällt es mir vieeeeeel leichter als erwartet. Ich habe mich aber auch auf Höllenqualen eingestellt

    Das einzige, was mich wirklich traurig macht, ist, dass ich zugenommen habe. Gut, so richtig aufgepasst habe ich nicht und so richtig viel ist es auch nicht. Aber ich habe bestimmt so gegessen, dass ich unter normalen Umständen eher weniger als mehr hätte (weil ich vom Urlaub sowieso 2kg mehr habe, die ich abnehmen wollte, jetzt habe ich bald 3 Kilo mehr als sonst)
    Wie war denn das bei euch? Gibts ne realistische Chance, dass ich mit ausgewogener Ernährung und Sport trotz Nikotinentzug abnehme?

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. 10 Tage rauchfrei und...
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 10:01:47
  2. Stolz auf mich bin...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 11:51:53
  3. Rauchfrei ab jetzt!!!
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 17:46:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 16:16:15
  5. Joggen - ich bin stolz auf mich :D
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 21:39:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •