Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Ich bin ja so stolz auf mich- Rauchfrei

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von fille
    Ich denk schon, dass es lange dauert, bis man nicht mehr rückfallgefährdet ist.
    Ich denke, das ist wie bei einem trockenen Alkoholiker, der ist auch für den Rest seines Lebens rückfallgefährdet.
    Ich kenne einige Ex-/Raucher, die schon ein halbes Duten mal aufgehört haben.... und jedesmal war es "definitiv und endgültig"... naja, bis sie dann doch wieder angefangen haben.
    Ich will damit nicht sagen, daß du es nicht schaffen kannst, ich will nur sagen, die Gefahr ist immer da und es braucht einen starken Willen, zu widerstehen.
    Ich drück dir die Daumen, fille, daß du es schaffst!

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Original geschrieben von fille

    Wie war denn das bei euch? Gibts ne realistische Chance, dass ich mit ausgewogener Ernährung und Sport trotz Nikotinentzug abnehme?
    lg fille
    Liebe fille,

    erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du schon so weit gekommen bist!

    Ich habe damals knapp 2 kg zugenommen, und habe mal irgendwo die Aussage einer
    Ärztin gelesen, dass 2 kg auch das Maximale sind, was man durch die Stoffwechselumstellung rechtfertigen kann, alles andere ginge auf zuviel Essen zurück.

    Die Versuche davor habe ich immer abgebrochen, weil ich durch Fressen (sorry, anders kann man das nicht nennen) versucht habe, die Entzugserscheinungen zu mildern und natürlich zugenommen habe (war nebenbei eine gute Rechtfertigung, wieder anzufangen )

    Beim letzten, erfolgreichen Versuch, der jetzt viereinhalb Jahre zurück liegt, habe ich erst gar nicht angefangen, mehr zu essen, weil ich schon wußte, dass es sowieso nicht wirklich hilft.

    Deswegen denke ich, dass die 3 kg, von denen Du schreibst, noch im normalen Rahmen liegen, falls Du wirklich nicht mehr als sonst gegessen hast. Auch wenn mir die Gewichtszunahme bei Dir ein bißchen zu schnell vorkommt, aber vielleicht ist Dein Stoffwechsel so?

    Also ich bin davon überzeugt, dass es absolut möglich ist, ohne (große) Gewichtszunahme aufzuhören. Wenn es bei mir schon ging, und ich bin wirklich der Typ, der vom Hingucken zunimmt

    Außerdem verspreche ich Dir, dass "es" vorbei geht. Bei mir hat es so 2-3 Monate gedauert, bis das schlimmste Verlangen vorbei war (habe mit Pflastern aufgehört, 10 Wochen lang). In den letzten Jahren habe ich mich vielleicht zwei mal dran erinnert, dass ich überhaupt geraucht habe. Und ich war starker bis Kettenraucher, der Typ, der morgens erstmal drei Zigaretten braucht, um überhaupt wach zu werden.

    Was mir auch noch sehr geholfen hat: eingelegte Peperoni! Die habe ich in rauhen Mengen gegessen, und danach hatte ich nicht nur nicht Appetit auf Zigaretten, sondern auf gar nichts mehr Die machen auch nicht dick

    Liebe Grüße, und 'weiter so!'
    kukuschka

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    @vivian
    Mir ist bewusst, dass man wahrscheinlich ewig "gefährdet" bleibt.
    Immerhin habe ich ja Freitag Nacht auch geraucht. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass das bei mir den Appetit auf Zigaretten angeregt hätte, eher im Gegenteil.
    Und ganz egal, auch wenn ich in 3 Monaten wieder rauchen sollte, so ist jede ersparte Zigarette ein Gewinn gewesen.

    hallo kukuschka
    Die Sache ist, ich will ja nicht mal 2kg zunehmen. Icc wollte nämlich ursprünglich 2 kg abnehmen, die ich mir zweifellos angefressen habe. Ich habe in den Sommermonaten so viel Fastfood und Cocktails getrunken, das musste sich rächen.
    Naja, und jetzt passe ich extra wieder auf und habe sogar noch einen Kilo mehr drauf. Also das ist fies.
    Morgen mach ich Sport, ganz sicher
    Danke für den Tip mit den Peperoni, klingt plausibel.
    Sehr toll, dass du es geschafft hast, das motiviert.
    War keine Kettenraucher, aber konsequent eben ca ein Packerl täglich. Das erste morgens und das letzte abends, was ich getan habe.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Liebe Fille,
    ich bin nun seit drei Wochen Nichtraucher - und mir gehts prima! Ich habe Anfang 2007 gesagt, dass ich im Laufe des Jahres aufhören werde, somit habe ich mich quasi 10 Monate mental darauf vorbereit. Es fiel mit dann auch erstaunlich leicht, ich war schon fast ein wenig enttäuscht, die vielen Kaugummis, Bonbons und Karotten mit Nichtachtung zu strafen.
    Wenn der Hieper kommt trinke ich Wasser, hilft mir am besten. Oder ich stricke

    Ich hab zwei Kilo zugenommen, das finde ich völlig in Ordnung. Ich hab jedoch auch mit dem Laufen angefangen, vielleicht hilft das ein wenig. Fressattacken habe ich keine.
    Vor 5 Tagen hab ich einen Mietwagen rückwärts mal ebenso gegen ne Mauer gefahren - und was soll ich sagen? Zwei Stunden später fällt mir auf, dass ich noch nicht mal an eine Zigarette gedacht habe... Wenn das kein Zeichen ist?

    Du schaffst das schon!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Mathilda
    Liebe Fille,
    ich bin nun seit drei Wochen Nichtraucher - und mir gehts prima! Ich habe Anfang 2007 gesagt, dass ich im Laufe des Jahres aufh�ren werde, somit habe ich mich quasi 10 Monate mental darauf vorbereit. Es fiel mit dann auch erstaunlich leicht, ich war schon fast ein wenig entt�uscht, die vielen Kaugummis, Bonbons und Karotten mit Nichtachtung zu strafen.
    Wenn der Hieper kommt trinke ich Wasser, hilft mir am besten. Oder ich stricke

    Ich hab zwei Kilo zugenommen, das finde ich v�llig in Ordnung. Ich hab jedoch auch mit dem Laufen angefangen, vielleicht hilft das ein wenig. Fressattacken habe ich keine.
    V
    hallo Mathilda, herzlichen Glückwunsch!
    Abgesehen davon, dass ich erst die Hälfte der Zeit hinter mir habe, kann ich jedes Wort unterschreiben.
    Auch ich bin mit dem Neujahrvorsatz in 2007 gegangen, das Rauchen zu lassen. Und bei mir hat es auch 10 Monate mentale Vorbereitungszeit gebraucht..und die Vorstellung hat sich sehr viel schlimmer angefühlt als ihre Umsetzung. Die Gewichtszunahme habe ich nicht wirklich ernst genommen, aber hey, im Grunde ist das ja so albern, wegen ein paar Gramm zu jammern.
    Und dass du selbst in einer Unfallsituation so standhaft geblieben bist- wirklich toll, Respekt.
    Aber genau das ist es, was mich eigentlich auch wundert..so unwiderstehbar ist mein Rauchdrang nicht. Nur ab und zu finde ich die Vorstellung reizvoll. Aber das geht vorbei und ich
    weiß eigentlich, dass mir das Rauchen selbst weniger gibt als das, was ich in dem Moment mit ihr assoziiere.
    Alles Gute weiterhin!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #26
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,204
    Ein dickes Lob an die Nichtraucherinnen!

    Ich finde es super, wie ihr durchhaltet!

    Rauche selbst seit über zwei Jahren nicht mehr und hab zur Motivation die beiden Bücher von Allan Carr gelesen.

    Mit der Gewichtszunahme ist das so eine Sache....ich habe insgesamt 7kg zugenommen und leider auch noch nicht wieder runter.
    Obwohl ich dazu sagen muss, dass es neben dem Nicht-Rauchen mit Sicherheit an meiner mangelnden Disziplin liegt.

    Aber selbst diese Kilos sind es wert, nicht mehr zu Rauchen.

    Drücke euch ganz fest die Daumen!
    Mir hat es in Situationen, in denen ich "Schmacht" hatte immer geholfen, mir vor Augen zu halten, dass die Situation -egal ob mit oder ohne Zigarette- sich NICHT verändert.

    Schöne/entspannende Situationen werden nicht besser und stressige nicht weniger stressig, wenn ich rauche!
    Reine Illusion!

    LG, Mrs.Pink
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #27
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    @chiepie,

    dein Rauchfrei Link ist super,vielen Dank.

    Ich rauche leider viel zu viel,und würde sehr gerne aufhören.

    Gebe aber zu das ich es ohne Hilfe nicht so schaffe.

    Und fille, ich finde es super das du aufgehört hast,ziehe es weiter durch!

    Ich rauche mittlerweile schon bestimmt zwei Schachteln, und es wird Zeit das Nikotinteufelchen aus meinem Gehirn zu bekommen.

    In der nächtsten Zeit werde ich mich bei dem Rauchfrei Link anmelden, mal sehen ob ich es schaffe!

    Und sollte ich es schaffen, dann hätte ich noch mehr Euros zur Verfügung in der Tauschbörse.

    Toller Thread fille.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #28
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu, liebe Mela

    ...das schaffst du locker !
    Ich habe 16 Jahre lang 2 Schachteln am Tag gequarzt - und war gleichzeitig überzeugt davon, dass ich es nieeeeeemals schaffen werde. Im Prinzip war´s aber wirklich erschreckend einfach. Man malt es sich vorher viel schrecklicher aus, als es dann im Endeffekt ist. Inzwischen habe ich fast 4 Jahre lang keine Kippe mehr geraucht.....und du packst das auch!

    Dein "Nikotinteufelchen" belagert dich anfangs täglich zu jeder sich bietenden Gelegenheit - aber mit der Zeit wird es weniger und nach ein paar Monaten bist du wirklich über den Berg.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich nachts häufig davon träume, wieder Kippchen zu rauchen Morgens wache ich dann auf und freue mich, dass dies nur ein Traum war Nach all diesen Jahren hockt also immer noch das kleine Teufelchen auf meiner Schulter

    LG
    Droso

  9. #29
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    liebe Leute, ich habe heute Abend wieder eine geraucht. Znd zwar beim "gemütlichen Zusammensitzen". Ich hatte so einen besch... Tag und wir waren dann im Lokal mit Freunden und ausgerechnet die Ex-Raucherfreundin packte aus dem Nichts ein Packerl aus- weil sie heute so einen "besch... Tag" hatte, dass sie eines gekauft hat. Klar, Fille lehnt ab. Fille trinkt Alkohol, Fille nimmt eine.
    Und dennoch denke ich, dass ich morgen trotzdem nicht weiterrauchen werde.
    Mal sehen, ich habe zumindest jetzt noch nicht das Gefühl, dass sich der Schalter umeglegt hat.

    Bin ich nämlich nüchtern oder untertags auf der Uni (selbstverständlich auch nüchtern ), möchte ich gar nicht rauchen und schließe mich auch ohne großen inneren Kampf bislang den Rauchergruppen aus.

    Schauen wir mal, wie es weitergeht...

    gute Nacht
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #30
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    @ Drosophila,

    wow schom 4 Jahre Nichtraucherin,das ist beneidenswert, dafür das du auch so stark geraucht hast.

    Und Danke für deine aufbauende Worte.

    @fille,

    mir scheint es wenn du Alkohol trinkst, das du dann eine Zigarette brauchst,laße den Alkohol doch auch mal weg.

    Ich freue mich für dich wenn du ohne Zigarette die nächsten Tage überstehst, und freue mich über neue Beiträge von dir.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. 10 Tage rauchfrei und...
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 10:01:47
  2. Stolz auf mich bin...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 11:51:53
  3. Rauchfrei ab jetzt!!!
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 17:46:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 16:16:15
  5. Joggen - ich bin stolz auf mich :D
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 21:39:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •