Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Ich bin ja so stolz auf mich- Rauchfrei

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Ich bin ja so stolz auf mich- Rauchfrei

    Anzeige
    ..weil ich heute den 4. Tag rauchfrei bin.
    Manchmal möchte ich die Wände hochklettern, aber alles in allem bin ich einfach nur froh, dass ich mich endlich dazu durchringen konnte. Ich freu mich über meinen frischen Atem und meine wohlriechenden Hände. Ich freu mich darüber, dass mich mein schlechtes Gewissen nicht mehr so plagt. Ich nehme das Nikotinpflaster in mittlerer Dosierung, ich nehme an, es hilft mir.

    Wie ging's euch denn in den ersten Tagen, insbesondere würde mich eure Erfahrung zum Nikotinpflaster interessieren.
    Wie lange habt ihr es genommen in welcher jeweiligen Dosierung? Habt ihr einen deutlichen Unterschied ("Verschlimmerung") bemerkt als ihr es dann letztlich ganz weggelassen habt?

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich hab noch nie solche Pflaster genommen. Aber ich freu midch für dich!!! Icjh hab seit zwei Wochen gar nicht geraucht. Und in den letzten 6 Wochen "nur" 6 Stück. Ich wills aber ganz lassen. Eine Freundin hat aufgehört, weils ihr so schwer fällt hab ich gesagt ich mach mit. Ist ein gutes Gefühl ohne Zigaretten.

    Wieviel hast du denn immer so geraucht?
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Endlich Nichtraucher !

    Da kann ich nur sagen: Du bist mit recht auf dich stolz, Herzlichen Glückwunsch!
    Du schaffst das jetzt! Bald kommt auch noch der Geschmacksinn (beim essen) wieder. Alles Gute

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Re: Endlich Nichtraucher !

    Original geschrieben von Der Pendler
    Da kann ich nur sagen: Du bist mit recht auf dich stolz, Herzlichen Glückwunsch!
    Du schaffst das jetzt! Bald kommt auch noch der Geschmacksinn (beim essen) wieder. Alles Gute
    Also ich hab in meiner rauchfreien Zeit nicht weniger oder anders geschmeckt wie mit Zigarette.

    Zum Thema:

    Fille, das freut mich sehr für Dich. Sei stolz auf Dich, wenn Du es durchziehst. Ich war leider nicht so standhaft

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo fille

    Ich bin seit 1 Jahr rauchfrei Ich habe einfach von einen auf den anderen Tag aufgehört, weil es mich angewidert hat. (Und teuer war es auch noch )
    Gut, in meinem Alter ist das sicher einfacher als nach 20 Jahren Zigarette, aber ich bin trotzdem sehr stolz.
    Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute! Du schaffst das schon und verlier die Motivation nicht

    Denn das schönste für mich ist nach vor Kommentare wie "Sie hat aufgehört zu rauchen, obwohl sie die "Vorbildsraucherin" war. Nicht schlecht, oder?"

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Hallo fille,

    herzlichen Glückwunsch! Das ist eine tolle Leistung und Du kannst echt stolz auf Dich sein.

    Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr rauchfrei. Aus finanziellen Gründen habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Das war schon ein Kampf, insbesondere weil mein Freund weitergeraucht hat (und immer noch raucht). Zwischendurch gibt es nach wie vor Momente, in denen ich richtig "Schmacht" habe. Dann rede ich mit jemanden darüber und alleine das hilft mir schon, mich davon wieder abzulenken und der "Druck" nimmt dann auch wieder ab.

    Vor einigen Jahren habe ich schonmal aufgehört, da habe ich es mit Nikotinpflastern durchgezogen. Ich habe die Pflaster langsam "ausgeschlichen", also erst eine niedriger Dosierung, dann nur alle zwei Tage ein Pflaster, usw. Ich konnte dann, als ich endgültig keine Pflaster mehr genommen habe, keine Verschlimmerung festestellen.

    Ich drück' Dir Daumen, daß Du weiter dran bleibst. Es lohnt sich!

    Liebe Grüße,
    Kaddi

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    hi
    ich habe ohne hilfsmittel aufgehört bzw. nur mit psychischen: allan carrs buch "endlich nichtraucher" und mit hilfe von www.rauchfrei-online.de (auf der seite wird man sozusagen "betreut")
    ich bin jetzt 225 tage rauchfrei und ich fühle mich sehr gut :-)
    gestern habe ich eine freundin getroffen, die schwanger ist und sie hat trotzdem geraucht. das hat mich wieder daran erinnert, wie schlimm die sucht ist und dass ich nicht zurück möchte.

    rauchfrei zu werden, ist für mich ein bisschen ähnlich wie liebeskummer, es gibt auch zwei arten:
    1. du wirst betrogen und bist sehr wütend
    2. du wirst verlassen und fühlst dich sehr einsam und trauerst den guten alten zeiten hinterher

    wenn du eher die einstellung von nr. 1 annimmst, hast du gute chancen, es leicht zu packen. bei nummer 2 wirds schon schwerer, dann solltest du ein bisschen recherchieren um auf die sucht "wütend" zu sein. hol dir erschreckende fakten aus dem internet.

    so oder so wird es irgendwann ganz einfach sein, nicht zu rauchen und ich wünsche dir, dass du das erleben wirst :-)

    viel erfolg
    chipie
    100% Pure Chipie

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Super, ich bin leider auch nicht standhaft. Im Urlaub 3 1/2 ohne eine einzige, auch keine Hilfsmittel (war ja leicht USA) und zu Hause, ganz schnell alles wieder beim alten.

    Aber du wirst es schaffen, der Wille zählt.

    VLG
    Eine Willenlose
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Fille ,

    ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Du es schaffst u. ohne dieses Laster bist, ich bin leider auch so eine Willenslose.

    +


  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    herzlichen Glückwunsch!!

    ich hege auch gerade wieder den Wunsch, aufzuhören... ich mag nicht mehr, bin aber so ein Junkie...

    lustig, ich hab mir gerade heute morgen überlegt, euch mal zu fragen, mit welchen Methoden ihr so aufgehört habt

Ähnliche Themen

  1. 10 Tage rauchfrei und...
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 10:01:47
  2. Stolz auf mich bin...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 11:51:53
  3. Rauchfrei ab jetzt!!!
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 17:46:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 16:16:15
  5. Joggen - ich bin stolz auf mich :D
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 21:39:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •