Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wer kennt das leckerste Käsekuchenrezept?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Wer kennt das leckerste Käsekuchenrezept?

    Anzeige
    Mädels,
    es geht um Leben und Tod - ich muss heute den perfekten, den durch nichts zu toppenden Käsekuchen backen. Ich hätte gern die lockere Variante mit Pudding, es soll schön leicht und fluffig werden. Tutis Rezept mit dem Keksboden habe ich mir gerade angesehen, das klingt sehr lecker. Tuti, meinst du, der wäre geeignet? Welche Käsekuchen treiben Euren Gästen Tränen der Glücksseeligkeit in die Augen ?

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Definitiv der von meiner Mama, bzw. Oma, aber das Rezept habe ich nicht parat und komme auch vor heute abend nicht ran.

    Sorry für den sinnfreien Post

    Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du deine Gäste vom Hocker haust

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Ich backe immer einen ganz klassischen, so mit Mürbteigboden usw. Das ist aber ziemlich Arebit mit blindbacken etc. Aber durch nichts zu übertreffen!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich habe ein super Rezept und man muss nicht mal nen Boden backen,
    da dieser aus Blätterteig besteht.

    Du brauchst:

    ca. 310 g TK Blätterteig

    700g Quark (30- 40%)
    1 Päckchen Sahne Puddingpulver
    1 Vanilleschote, ausgeschapt
    120- 150 g Zucker
    6 Eier getrennt
    Salz

    Und los gehts:

    TK- Blätterteig auftauen lassen.

    Eiweiß mit einer Prise Salz steifschlagen.

    Quark mit Sahnepuddingpulver, Zucker, Vanillemark und Eigelb mit einem Schneebesen (alternativ auch Handmixer) verrühren.

    Eischnee mit Schneebesen unterheben.

    Springform vorbereiten:

    TK- Blätterteig übereinander legen und in Größe der Springform ausrollen und die Springform damit auskleiden.
    Überschüssiges abschneiden.

    Quarkmasse in die Springform geben und ab in den Backofen 20 min bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) backen und dann weitere 35 Minuten bei 170 Grad ( Umluft 150).

    Nach dem Backen gut abkühlen lassen und nicht warm aufschneiden.

    Wenn die Quarkmasse oben zu schnell schwarz wird, leg ich immer etwas Alufolie oben drauf!

    Der Käsekuchen schmeckt absolut Bombe! Hab den meinem Freund mal gebacken, er hat glaub ich ein Stück abbekommen, denn seine Familie hat ihm alles weggeputzt

    Gutes Gelingen
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Den Klassiker meiner Oma und meiner Mutter. Mürbeteigboden backen. Vanillepuding kochen, Onken Sahnequark darein rühren, Eischnee unterheben. Das ganze auf den Mürbeteigboden mit Eigelb verstreichen und backen lassen.

    VG
    Sun
    nicht wirklich konstruktiv aber ich kann mich schon wieder ohne Nebenwirkungen mit dem Thema Essen beschäftigen

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Jetzt wirds schon wieder kompliziert Das Blätterteigrezept klingt so lecker, aber die Mama und Oma Sunshine Variante auch *sabber* Und nu???

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hihi... ist ja beides bis auf den Unterboden und das Ding mit dem Pudding, das gleiche
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Grundlage für Oma und Mama Sunshine's Käsekuchen ist das Rezept aus Dr. Oetker's Schulkochbuch von Anno haste nicht gesehen. Mit ner leichten Abwandlung.
    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Original geschrieben von Akki
    Jetzt wirds schon wieder kompliziert Das Blätterteigrezept klingt so lecker, aber die Mama und Oma Sunshine Variante auch *sabber* Und nu???
    Ich würde die Variante mit dem Blätterteig machen, da es schneller geht (den kannst Du ja bereits fertig kaufen) u. ebenso prima schmeckt. Mürbeteig ist aufwändiger, zeitintensiver, und den mag auch nicht jeder (zumindest der Rand blieb bei uns immer auf dem Teller liegen.)

    Ich LIEBE Käsekuchen und habe ihn schon auf alle mögliche Arten zubereitet Die Variante mit Mürbeteig mag ich persönlich am wenigsten.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Hier einige Rezepte aus meinem New York Kochbuch:

    Käsekuchen mit Mokkaaroma:

    Boden:
    250g dünne Schokokekse
    60g Zucker
    1 TL Zimtpulver
    1 EL plus 1 TL Instant-Espressopulver
    1 Prise Salz
    6 EL Butter, zerlassen

    Füllung:
    675g Frischkäse
    160g Zucker
    2 TL Instant-Espressopulver
    1/2 TL Salz
    3 große Eier
    750g saure Sahne
    1 1/2 EL Kahlua oder braunen Rum
    5 Tropfen Vanillearoma
    2 EL Butter, zerlassen

    Den Ofen auf 180°C vorheizen, eine Springform 22cm einfetten.

    Für den Teig die Kekse zermahlen (Küchenmaschine). Zucker, Zimt, Espressopulver und Salz zugeben. In eine Schüssel umschütten, die Butter zugiessen und mit einer Gabel mischen, bis die Krümel gut durchfeuchtet sind. Die Mischung gleichmäßig auf dem Boden der Form verteilen und vorsichtig andrücken. Den Rand nicht vergessen.

    Für die Füllung Frischkäse, Zucker, Espressopulver, Salz und Eier in die Küchenmaschine zu einem glatten Teig verarbeiten, darauf achten, dass nichts an den Wänden haften bleibt. Saure Sahne, Kahlua bzw. Rum, Vanillearoma und Butter untermischen.

    Die Füllung in die Form giessen. Auf der mittleren Schiene ca. 45min backen.

    Den Herd ausschalten, die Ofentür etwas öffnen und den Kuchen eine Stunde im Backofen abkühlen lassen.

    Auf einem Küchengitter auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Abdecken und mindestens 8 std. vor dem Servieren kalt stellen.

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die leckerste Nuss-Nougatcreme ever ??
    Von Lil'DiVA im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 01:53:01
  2. Suche leckerste Handcreme
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 11:01:49
  3. Der beste und leckerste Badezusatz...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 11:04:42
  4. Der leckerste Badezusatz?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 17:11:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 23:18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •