Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Facility-Manager und Co

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Facility-Manager und Co

    Anzeige
    Juchu, ich bin wieder online (hat ja nur 4 Wochen gedauert, Grüße an T-Com). Und hab gleich eine Frage:

    Für wen die im Betreff genannte Berufsbezeichnung gilt weiss ich, aber so richtig auf dem Laufenden bin ich in Sachen "Sag's Neudeutsch" nicht. Kennt jemand zufällig eine www-Seite, auf der die Jobbezeichnungen übersetzt sind?

    Liebe Grüße

    Nisi

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab hier mal was gefunden, sind jetzt nicht 1:1 Übersetzungen (wird eh schwierig), aber vielleicht hilft das zumindest teilweise weiter?
    http://www.citylights-medien.de/de.w...lossar.berufe/

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929


    Genau die Seite habe ich gestern gefunden und fand die perfekt. Insbesondere auch die Beschreibungen zum Job.

    Leider bin ich nicht in der Medienbranche, insofern hilft mir das nicht wirklich weiter. (edit: obwohl, ich sehe grade, manches lässt sich durchaus in andere Branchen übertragen *freu* /edit)

    Ich brauch' was, wo Vertriebs- und Managementjobs übersetzt werden. Ich hätte zum Beispiel nie erwogen, mich auf einen Projektmanager-Job zu bewerben, obwohl ich das jahrelang gemacht habe.

    Das muss anders werden

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hm, okay, schwierig, aber ich such mal weiter Vielleicht find ich ja doch noch was...

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    FMler sind keine, wie oft vermutet, Hausmeister. Sie haben studiert, sind meistens Dipl.-Ings.

    FMler kümmern sich um die Gebäudebewirtschaftung, Ausschreibungen, z. B. für die Reinigungsdienstleistungen, Mietmanagement, Centermanagement etc. Also eigentlich das volle Programm vom Bau eines Gebäudes bis zur Bewirtschaftung.
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Dawn13
    Hm, okay, schwierig, aber ich such mal weiter Vielleicht find ich ja doch noch was...
    okay, wer zuerst was hat

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ach ok! Das wolltest du jetzt gar nicht wissen Hab schneller gelesen, als ich denken kann
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Nisifeh


    okay, wer zuerst was hat
    1...2...3... los

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Sunny74
    FMler sind keine, wie oft vermutet, Hausmeister. Sie haben studiert, sind meistens Dipl.-Ings.

    FMler kümmern sich um die Gebäudebewirtschaftung, Ausschreibungen, z. B. für die Reinigungsdienstleistungen, Mietmanagement, Centermanagement etc. Also eigentlich das volle Programm vom Bau eines Gebäudes bis zur Bewirtschaftung.
    Da kannst du mal sehen, welcher Mist im Netz verbreitet wird. Das ist nämlich das typische Beispiel. Die Berufsbezeichnung wird in der Tat überall mit "Hausmeister" übersetzt. Ich habe noch gedacht, 'da muss man sich aber dann nicht wundern, wenn sich auf die Stellenausschreibung kein Hausmeister bewirbt', aber das ist dann ja wohl so gewollt.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von Sunny74
    Ach ok! Das wolltest du jetzt gar nicht wissen Hab schneller gelesen, als ich denken kann
    Naja, es war nicht explizit meine Frage, Deine Antwort hat mich aber wieder ein Stück schlauer gemacht (ich glaub das jetzt einfach mal so *g*)

Ähnliche Themen

  1. Oil manager
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •