Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Falten! Inhalt einer Vitamin 1 Kapsel statt retinol gesichtsceme?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Falten! Inhalt einer Vitamin 1 Kapsel statt retinol gesichtsceme?!?!

    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand von Euch ob man den Inhalt einer Vitamin A kapseln abends auf die Haut drauf tun kann? Anstatt Retinol bzw. Vitamin A gesichtscreme?

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, das funktioniert nicht, weil das Retinol stabil sein muss, damit die Haut das aufnimmt, leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe... Paula vielleicht? Dr. Baumann?

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    "Bei allen Stoffen, die auf der Haut oder Schleimhaut angewendet werden, unabhängig davon, ob es sich um Arzneistoffe oder Kosmetische Wirkstoffe handelt, sind das Eindringevermögen und die Resorption in die Haut abhängig von der Grundlage und den Begleitstoffen. Dies bedeutet, dass selbst bei gleichen Wirkstoffen zwei verschiedene Kosmetikprodukte unterschiedlich wirken können, weil die Substanzen gar nicht, geringfügig, oder sogar bis zu den Blutgefäßen vordringen können. Diese systemische Wirkung darf bei Kosmetika des täglichen Gebrauchs nicht auftreten. Viele anerkannte und bewährte Wirkstoffe in Kosmetika können in die Gruppe der Cosmeceuticals (also Wirkstoffe, die in anderer Konzentration systemisch wirksam wären) eingereiht werden..."


    Vitmin A - Retinol stimuliert in tieferen Hautschichten die Teilungsrate der Zellen, aktiviert ihren Stoffwechsel, reguliert Hyperkeratosen.

    Ich habe überlegt, dass sich eine Zelle nicht unberenzt teilen kann. Irgendwann ist Schluss.

    Wäre es nicht sinnvoller, Kosmetik mit Antioxidantien zu verwenden, welche eine gesunde Zellteilung fördern?
    Ich vergleiche die Zellteilung immer mit einer Kopie. Jede Kopie soll also wieder möglichst ähnlich der Alten werden.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Danke für Euere Antworten!

    Nicky@ meinst Du mit Antioxidantien, Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor?

    LG Rose

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Rose,
    um die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen, enthalten viele Hautpflegeprodukte Antioxidantien, die die Haut vor Angriffen der freien Radikalen abschirmen. Freie Radikale sind aggressive Stoffe, die durch Sonnenlicht aber auch durch Luftschadstoffe entstehen. Antioxidantien in Cremes sind zum Beispiel Vitamin E (Tocopherol), Vitamin C (Ascorbic Acid) und Glutathion (Glutathione). Diese Wirkstoffe können die Hautalterung verzögern.

    Auch ALA - Alpha-Lipon-Säure ist ein tolles Antioxidant.

    Herzliche Grüße
    Nicky

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Anzeige
    Hallo,

    ich dachte Antioxidantien wären Lichtschutzfaktor. Na dann bin ich ja jetzt schlauer.

    janne.partikel@ Hast Du diese Cremes auch schon selbst probiert? Und wenn ja, welche? Gibt es auch in Deutschland vergleichbare Cremes? Die sind doch für unter die normale Tagescreme, oder?

    LG Rose

Ähnliche Themen

  1. Retinol, Vitamin C, usw.
    Von chrisi im Forum Beauty
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 10:16:59
  2. Vitamin A Kapseln statt Retinolcreme???
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 20:06:20
  3. Vitamin A - Retinol
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:44:46
  4. Frage zu Retinol/ Vitamin C
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 17:38:35
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •