Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zu dekadent für Nachkäufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Zu dekadent für Nachkäufe

    Anzeige
    Ja, ich gestehe. Ist mir ein gutes Produkt leer geworden, reizt es mich gar nicht mehr, es nochmal nachzukaufen. Auch wenn das Produkt WIRKLICH gut war.

    Momentan zb wird mein Deo von Origins ("No Offense") leer. Das duftet traumhaft, da kommt kein anderes Deo ran. Aber irgendwie... ich hatte es ja schonmal... ICH WILL WAS NEUES!!!

    Oder Mascaras... was gibt es da nicht ständig an Neuen auszuprobieren. Obwohl ich genau weiß, keine wird so gut sein wie die Kanebo 38°. Aber die ein drittes Mal nachkaufen? *GÄHN* Ich tätige lieber tausend Fehlkäufe.

    Die einzigen Sachen, die ich wirklich immer wieder nachkaufe sind solche wie Bübchen Schaumbad, OralB Zahnseide, Nivea Creme.

    Was ist los mit mir? Ich will mindestens 3 Antworten lesen, die mir bestätigen, daß das normal ist für einen Beautyjunkie.

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    mir geht das auch so, aber ich versuche mich gerade zu bessern, da man sonst mit sovielem unnützen zeug da steht
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Liebe Frika, natürlich ist das normal! Man sucht doch immer noch etwas Besseres. Ist immer auf der Suche nach dem noch heiligeren Gral.

    Und wie singen die Fanta Vier: Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht! Man könnte bei der Pflege bleiben, die man verträgt, die preislich im Rahmen liegt und die man bequem nachkaufen kann.

    Stattdessen tanzt man nackt um die Alraune, plündert sein Konto und kauft diese ganz seltene Creme (.... hier Beliebiges einsetzen), in der Hoffnung, etwas noch Besseres zu erhalten. Und um dann zu erfahren: Ist genau wie alles andere. Daraus zieht man dann auch keine Lehre. Nein, hier zieht das gute alte Sprichwort: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

    Also, mach dir da mal keine Sorgen. Du bist völlig normal.
    Gut so?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ja, merkwürdig, dieses Phänomen...


    ich bin da langsam ein wenig "weiser" geworden und kaufe jetzt häufiger die Sachen nach, die ich mag.

    Habe jetzt auch schon mehrmals Lippenstifte in der gleichen (mir gut stehenden) Farbe nachgekauft, was früher undenkbar war.


    Die ganze Konsunmaschinerie lebt ja davon, immer "NEU, NEU,NEU" zu schreien.
    Wobei dies LÄNGST nicht bedeutet, dass es auch gleich besser ist(wenn ich an die vielen Duft-Neuerscheinungen der letzten Jahre denke....)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, Frika, das kennen wir doch alle: Es ist so un***y, vernünftig zu sein. Und außerdem könnte es doch immerhin möglich sein, dass es da noch etwas gibt, was wirklich besser ist als das, was wir gerade so langweilig aufgebraucht haben....
    Und manchmal ist es ja auch so (Paula, inimitable, retinol...), so dass man auch nicht wirklich aufhören kann mit probieren.
    Obwohl ich in achtzig Prozent der Fälle reumütig zurück schleiche und das alte kaufe. Aber das ist ja dann meine Sache und mein Geld...

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ein aufgebrauchtes Produkt ist bei mir gleichbedeutend mit "GUT" oder "Sehr Gut".



    alle anderen Sachen stehen immer endlos rum und werden dann halbaufgebraucht entsorgt

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Frika, Du bist nicht dekadent, Du bist einfach nur neugierig und experimentierfreudig. Das sind doch positive Eigenschaften, oder nicht?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Drang nach Fortschritt und Selbstverbesserung.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Wer will denn hier vernünftig sein...

    die Vernunft brauch ich für die wichtigeren Dinge des Lebens.

Ähnliche Themen

  1. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  2. Nachkäufe des Monats?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 21:32:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 10:21:56
  4. Ist es eigentlich SEHR dekadent...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 11:44:44
  5. Dekadent
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 18:11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •