Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: offene vs. geschlossene Schuhe / "hübsche" Füsse

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.07
    Beiträge
    5

    Standard offene vs. geschlossene Schuhe / "hübsche" Füsse

    Anzeige
    Hallo,

    also ich mache gerade einen Tanzkurs mit einem echt tollen Typen -schmacht und jetzt hat sich folgendes ergeben: für die Ballsaison würde ich mir gerne richtige Tanzschuhe kaufen, wobei ich noch nicht weiss, ob offen oder geschlossen.
    Irgendwie sind wir darauf gekommen (er ist Künstler mit totalem Blick für Details, mit ihm kann man sich sogar über Mode unterhalten, und er ist trotzdem NICHT vom anderen Ufer ) Jedenfalls hat er irgendwas gemeint wie "offene Schuhe gehen nur mit wirklich hübschen Füßen".
    Habe mir noch nie so Gedanken gemacht, was hübsche Füße jetzt ausmacht (natürlich, gepflegt ist sowieso klar).

    Ich habe recht große (39,5), aber dafür auch eher schmale Füße, was meint ihr dazu?
    http://www.realhomepage.de/members/s...ter/greek1.jpg

    gibt es so etwas wie ein "schönheitsideal", was die fußform betrifft? (siehe z.B.
    http://www.realhomepage.de/members/simonrichter/1.html)

    bitte um eure Bewertung! Wie sehen eure Füße prinzipiell aus (also mal abgeshen vom Styling), und findet ihr sie hübsch?

    Danke
    Stephanie

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Bist du Füßefetischistin und wir müssen dir jetzt sagen das du geile Füße hast?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    An langen Beinen sehen alle Füße schön aus!

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Hi, also ich würde dir abgesehen von deiner Fußform Charakterschuhe empfehlen. Ich hab diese hier von Werner Kern

    http://www.werner-kern.de/tanzschuhe-tango/20tango.html

    Die sind Größe 5 1/2, entspricht also Größe 39. Normalerweise hab ich Größe 39 1/2 oder manchmal auch 40. Aber da würde ich mich sowieso lieber in einem Tanzschuhfachgeschäft beraten lassen.

    Die haben einen Absatz wie Lateinschuhe, sind aber vorne geschlossen, was sich als sehr nützlich erweist, wenn dein Partner dir öfters auf die Füße tappt

    Wenn du lieber offene Schuhe magst, dann sind deine Füße schön genug Und wie heißt es im Tanzen doch so schön: "Nur ein langes Bein ist ein schönes Bein.", "Leicht nach außen gedrehte Füße sind ***y."

    Ich hab übrigens die "Romanischen Füße" laut der Abbildungen deines Links.
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Jill
    An langen Beinen sehen alle Füße schön aus!
    Ganz genau

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.07
    Beiträge
    5
    Original geschrieben von Tanzweib
    Hi, also ich würde dir abgesehen von deiner Fußform Charakterschuhe empfehlen. Ich hab diese hier von Werner Kern

    http://www.werner-kern.de/tanzschuhe-tango/20tango.html

    Die sind Größe 5 1/2, entspricht also Größe 39. Normalerweise hab ich Größe 39 1/2 oder manchmal auch 40. Aber da würde ich mich sowieso lieber in einem Tanzschuhfachgeschäft beraten lassen.

    Die haben einen Absatz wie Lateinschuhe, sind aber vorne geschlossen, was sich als sehr nützlich erweist, wenn dein Partner dir öfters auf die Füße tappt

    Wenn du lieber offene Schuhe magst, dann sind deine Füße schön genug Und wie heißt es im Tanzen doch so schön: "Nur ein langes Bein ist ein schönes Bein.", "Leicht nach außen gedrehte Füße sind ***y."

    Ich hab übrigens die "Romanischen Füße" laut der Abbildungen deines Links.
    Danke erstmal,

    also ich tendiere jetzt doch eher zu geschlossenen Schuhen, der Unterschied zwischen Latein- und Standardschuhen ist für mich als Anfängerin sowieso noch nicht so relevant.
    Aber eine allgemeine Frage: Die Schuhe sind immer so spitz, was mir nicht so gefällt; gibt es die nicht auch mit einer "Ballerina"- Kappe, also rund?

    lG
    Stephanie

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Mal OT: Habe grade dadurch festgestellt, dass ich Egyptian habe

    Zu Deiner Frage:
    Ich finde, Du solltest Deine Schuhe dem Kleid anpassen. Wobei ich ja eigentlich eher zu geschlossenen tendieren würde, denn falls der Ball im Winter ist, dann frierst Du mit offenen Schuhen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Und ich hab Greek
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  9. #9
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    eher selten, aber soo spitz sind die auch gar nicht, wie auf den fotos

    http://www.tanzschuhe.de/start.phtml...4&languageid=1 hier gibts einige modelle und unter der rubrik "tango" auch
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    Hallo!
    Ich persönlich finde ja offene Schuhe etwas edler. Wobei meine Tanzschuhe alle von Diamant sind, da sind zb die Lateinschuhe halt vorne nur an den Spitzen offen.
    Schau doch mal rein: www.diamant.net

    Aber die Schuhe dem Kleid anzupassen, ist sicher keine schlechte Idee.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

Ähnliche Themen

  1. "Arme" Füsse
    Von MakeupTussi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:04:32
  2. 4-schnürige (Kinder-) "Turn"schuhe binden?
    Von Fáin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 11:58:55
  3. "Shellys"-Schuhe gesucht
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 19:06:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:21:54
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:40:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •