Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wohnen in Krefeld

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48

    Standard Wohnen in Krefeld

    Anzeige
    Hallo,

    ich werde Anfang November in Krefeld arbeiten. Nun muss ich noch fix einen neue Wohnung finden denn pendeln ist zu weit.

    In welcher Tageszeitung kann man gut nach Wohnungsanzeigen gucken?

    Ich würde gerne östlich oder etwas nördlich von Krefeld wohnen. Hat jemand Tipps wo man nett wohnen kann?

    Weitere Krefeldtipps sind auch gerne wilkommen

    Viel dank schonmal
    Schnecke

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Hallo Schnecke,

    ich denke mal in der Rheinischen Post (Krefelder Ausgabe) oder der Westdeutschen Zeitung wirst Du was finden. Es gibt doch auch diese Immobilien-Seiten (immobilieen-scout?) da werden glaube ich auch Mietwohnungen angezeigt.

    Ich selber finde Krefeld nicht so schön... (wohne ca. 5 km davon weg)..

    Schön wäre es z.B. aber in Krefeld-Hüls. Da wohnt ein Freund von mir. Oder vielleicht Uerdingen.. Innenstadt wäre nicht so mein Fall. Kommt ja auch drauf an, in welcher Gegend von Krefeld Du arbeitest.Da ich in einer Kleinstadt aufgewachsen bin, kann ich dem Stadtleben halt nicht so viel abgewinnen

    Ansonsten kannst Du Dir ja auch mal die kleineren Städtchen in der Umgebung ansehen (Tönisvorst, Kempen...) finde ich persönlich schöner als Krefeld selbst. Da fahr ich nur hin, wenn ich shoppen gehe

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hallo Schnecke,

    ich arbeite auch (wieder) in Krefeld und bin ehrlich gesagt froh, hier nicht zu wohnen

    Wenn es KR sein soll, dann geht eigentlich nur der Norden (Nähe Stadtwald) Uerdingen oder Fischeln, obwohl letzteres ziemlich trostlos scheint. Innenstadt finde ich zum wohnen richtig richtig schlecht.

    Irrlichts Vorschlag, dir auch mal die umliegenden kleineren Orte anzuschauen, ist gut - da gibt es viele kleine nette

    Wohnungen suchen könntest du in der Rheinischen Post (auch online) oder aber über Immobilienscout24.

    Viel Glück und liebe Grüße, Nele

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Krefeld selbst - City - ist leider gar nicht nett zum Wohnen. Ich würde wirklich lieber in die umliegenden Orte gehen. Oder Hüls, Stadtwald.

    Kempen ist eine wirklich sehr schöne Stadt am Niederrhein. Alle anderen Städte sind aber wirklich sehr klein (also mehr große Dörfer). Die sind nun gar nicht geeignet, um mal auszugehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48
    Hallo,

    danke für die Antworten

    Ich werde im Stadtteil Linn arbeiten. Eientlich wollte ich nicht jedesmal quer durch die Stadt zur Arbeit, aber schönes Wohnen ist natürlich auch wichtig. Immoscout etc. klapper ich grade ab.

    Schöne Grüße
    Schnecke

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Huhu!

    Linn ist glaub ich teilweise auch ganz nett... Die Gegend um die Linner Burg herum und die kleine Altstadt dort sind ganz süss. Was das da so kostet, weiss ich allerdings nicht

    Aber in die City - bloss nicht! Ein Kollege von mir wohnt mitten in der City! Er geht aber auch gern am Wochenende weg - für ihn ist das natürlich ideal. Wenn er aus der Königsburg kommt (große bekannte Disco in Krefeld) ist er in 5 Minuten zu Hause

    @Cara:

    So klein sind die umliegenden Städte auch nicht Tönisvorst ist z.B. nicht viel kleiner oder sogar gleich groß wie Kempen. Willich wäre auch noch eine Alternative, aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Obwohl Willich natürlich auch wieder ne Ecke zu fahren ist, wenn man bis nach Linn muss.. Wenn man aber gut weggehen will, dann muss man sowieso schon nach Krefeld oder Düsseldorf fahren (finde ich). Außer man will gemütlich essen gehen, in Kneipen oder so. Da gehen natürlich auch die kleineren Orte.

    Uerdingen wäre auch noch ganz passend, wenn Du in Linn arbeitest. Ist nicht so weit auseinander. Die haben auch eine ganz nette Innenstadt. Ein Freund von mir hat da mal gewohnt, ich fands sehr schön dort. Ist auch nicht weit bis zum Rhein

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    @Irrlicht: Ich weiß sehr genau, wie groß die umliegenden Städte von Krefeld sind. Ich wohne in einer dieser Kleinstädte

    Tönisvorst mag die gleiche Einwohnerzahl haben wie Kempen, hat meiner Meinung nach aber überhaupt nicht dieses Flair. In Kempen gibt es da auch sehr schöne Kneipen, Lokale, einen Marktkern, in TV ist es da meiner Meinung nach etwas gestreuter.

    Willich: Das ist auch sehr nett. Willich besteht aber aus Neersen (Hauptattraktion das Schloss und sonst nichts), Schiefbahn (mit einer Mini-Einkaufsstraße), Anrath (ebenso eine Mini-Einkaufsstraße, aber sehr sehr ruhig) und Alt-Willich. Dort wird momentan viel gebaut, der Ort wird größer, aber nicht interessanter.

    Meerbusch ist auch sehr nett mit seinen Ortsteilen.

    Kulturell allerdings tun diese Orte eine Menge. Da gibt es viele Verantaltungen, Kabarett, Kleinkunst, wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Original geschrieben von Cara
    @Irrlicht: Ich weiß sehr genau, wie groß die umliegenden Städte von Krefeld sind. Ich wohne in einer dieser Kleinstädte

    Tönisvorst mag die gleiche Einwohnerzahl haben wie Kempen, hat meiner Meinung nach aber überhaupt nicht dieses Flair.
    Huhu,

    ich wohne auch in einer dieser Kleinstädte

    Wollte damit auch nur sagen, dass es nicht alles "Dörfer" sind. Klar - Kempen ist wesentlich schöner als Tönisvorst. Man kann dort auch besser weggehen. Ich arbeite in Kempen, es ist sehr schön hier. Wohnen tu ich aber woanders. Wo, verrate ich jetzt nicht *g*

    Nur sinds halt auch nicht alles Dörfer...Tönisvorst u. Willich beispielsweise sind schon richtige Städte. Als Dorf würde ich Oedt bezeichnen. Vorst + Grefrath sind auch nicht grad groß.

    Kommt auch immer drauf an, was man haben möchte. Kleinstadt, Dorf oder doch lieber die City. Ich persönlich würde niemals in Krefeld wohnen wollen. Egal in welchem Stadtteil. Dafür fände ich Kempen sehr schön, allerdings ist das auch sehr teuer.

    Naja, Geld für einen Umzug hab ich eh nicht, daher bleibe ich weiterhin in XY wohnen

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

    Aber

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48
    Danke für eure Antworten. Habe mich heute beim Wohnungsbesichtigen für eine schöne Wohnung in Uerdingen entschieden. In einer ruhigen netten Straße und nah zur Arbeit.

    Schnecke

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Schön, dass Du so schnell was gefunden hast

    Uerdingen ist sehr schön.

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Krefeld: Bobbi Brown ist da!
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 14:53:51
  2. Hotel in Krefeld
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 15:08:09
  3. Sally Beauty Krefeld geschlossen
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 08:45:52
  4. Suche Schminkkurs im Raum Düsseldorf/Krefeld
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 16:27:15
  5. Visagistenshop in Krefeld
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 17:13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •