Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wann Schwangere beschenken?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Wann Schwangere beschenken?

    Anzeige
    Ich möchte gerne meiner Freundin ein Päckchen mit netten Kleinigkeiten schenken. Das war hier ja schon öfter Thema und ich finde die Idee süß.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist.
    Sie ist gerade erst in der 6. Woche, also alles ganz frisch. Soll ich lieber noch ein bisschen warten, wegen der berüchtigten 3Monats-Grenze, oder meint ihr, ich kann mein Päckchen schon schnüren?

    Das ist die erste meiner Freundinnen, die schwanger ist, und ich weiß nicht so genau, wie ich es richtig machen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich würde damit warten bis sie irgendwelche "Beschwerden" oder Wünsche äussert, für die Deine Geschenke nützlich sein könnten.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    Ich würde auch warten mit einem Päckchen.
    Aber ihr könnt euch doch einen schönen Tag zusammen machen, euch entspannen und damit dann ja schonmal etwas feiern.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Eindeutig: Warten. Auch wenn es herzlos klingen mag: Vor dem Dritten Monat ist eine Schwangerschaft noch recht unsicher und ich glaube es ist nichts schlimmer als im schlimmsten Fall Geschenke für ein nicht bekommenes Baby im Haus zu haben.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Eine Schwangerschaft ist auch nach den "berühmten" 12 Wochen unsicher. Es gibt keine Garantien, dass nach den 12 Monaten dann alles glatt läuft, das nur mal am Rande.

    Ich würde eine Schwangere erst nach Entbindung beschenken. Vor allen Dingen, wenn es Babysachen sind.

    Vorher würde ich vielleicht ein Öl schenken, aber damit würde ich evtl. auch bis dritten Monat warten.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Isis!

    Oh mein Gott, wie schön, von dir zu lesen!


    zum Thema: Ich würde warten, bis sie weiß, was es wird. Da kann man geschenketechnisch gezielter vorgehen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Lieber warten bis das Baby da ist - fällt manchmal schwer, aber ist immer am besten! man kann ja die Schwangere auch so beschenken ohne ihre geschlechtsneutrale Strampler anzudrehen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich möchte nichts fürs Baby schenken, das war vielleicht mißverständlich.
    Sondern ein Päckchen für sie persönlich schnüren, mit Pflegeöl usw..
    Aber wenn ihr meint, dann warte ich noch ein bisschen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ja warte mal lieber noch. Und ich würde vielleicht vorschlagen, ihr einen Pediküregutschein zu schenken... man kommt nämlich irgendwann nicht mehr an seine Füße.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Fußpflegegutschein ist wirklich ne gute Idee, bin jetzt nämlich Mitte 7. Monat und habe da auch so meine Problemchen mit der Kuller vorne.

    Und andere Schuhe musste ich mir auch holen ... Binden ist auch nicht mehr so gut

    Pflegeöl kann ich folgendes empfehlen:
    - Sanft fürs Baby - Ölbalsam von Schlecker

    Habe noch keine Schwangerschaftsstreifen und habe es auf Empfehlung meiner Physiopraxis geholt, weil es ohne Paraffinöl ist.

    Ich würde das Öl jetzt schon schenken ... man kann mit einölen nicht früh genug anfangen und schließlich hat Dir Deine Freundin ja jetzt auch schon gesagt, dass sie schwanger ist (hat wohl noch keine schlechten Erfahrungen gemacht).

    Ich habe es letztes Jahr auch meinen Eltern in der 8. Woche schon gesagt und in der 11. Woche war es leider vorbei, deshalb habe ich diesmal bis ABlauf der 3 Monate gewartet, bevor ich es überhaupt jemandem erzählt habe - außer natürlich meinem Frischangetrauten

    Allerdings hätte ich bis Anfang 6. MOnat niemanden was erzählen brauchen, weil man so lange nix gesehen hat, dafür wächst es jetzt umso schneller

    LG, Jana

Ähnliche Themen

  1. @Schwangere: Bauchwachstum in 30 sec....
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 11:18:07
  2. Geschenke für Schwangere
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 21:50:31
  3. das schwangere mädchen
    Von DeSPaiR im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 20:35:18
  4. An Schwangere zu verschenken...
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:03:04
  5. Informatives für Schwangere
    Von Alexandra im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •