Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jeans - mit oder ohne Stretch und andere Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Jeans - mit oder ohne Stretch und andere Fragen

    Anzeige
    Hab heute meine Mittagspause in meinem Lieblingsklamottenladen verbracht. War ja klar, dass ich mal wieder etwas entdeckt habe. Eine Jeans. Einheitlich dunkel, leicht bootcut. Sehr schön.

    Hab sie anprobiert. Die in 38 war zu deutlich groß, die 36er saß perfekt. Stellt sich nur die Frage ob das auch so bleibt. Die Jeans besteht aus 98% Baumwolle und 2% Elastan. Muss ich befürchten dass sie sich merklich weitet? An den Beinen wäre das ja durchaus erwünscht, aber bitte nicht am Hintern und am Bund.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Stretchjeans?

    Mir wurde mal empfohlen, Stretchjeans niemals mit Weichspüler zu waschen, denn sie verlieren so ihre Formkraft - oder so. Kann das jemand bestätigen?

    Tragt ihr lieber Jeans mit oder ohne Stretchanteil?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab immer nur Jeans mit einem leichten Stretchanteil. Sicher weiten die sich beim Tragen ein kleines bisschen, aber nach dem nächsten Waschen ist alles wieder beim alten

    und nie, nie, nie würde ich für Jeans Weichspüler benutzen. Eine Jeans muss bei mir bretthart sein, wenn ich sie frisch anziehe

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das, was deelite geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. nach der Wäsche sind sie wieder knackig.

    Jeans mit Stretch, die sehr viel weiter geworden sind, hab ich noch nie gehabt.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Meine Seven faM sind mit 2%igem Strechanteil. Sie wurden beim Tragen schon was weiter, aber das hab ich bei Replay Jeans ohne Strech auch. Alles in allem verhalten sie sich wie ganz normale Jeans.

    Und ich wasche sie ganz normal mit der anderen Wäsche mit. Wenn ich jedes Teil separat behandeln würde, würde ich ja nie fertig mit der Wäsche.

    Liebe Grüße, Nele

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich trage auch nur Jeans mit etwas Stretch-Anteil. Die weiten sich teilweise sehr (MeltinPot z.B., die sitzen nach 2h nicht mehr - kauf ich nie mehr!), teilweise gar nicht. Aber nach dem Waschen ist sowieso alles wieder okay.

    Ich schmeiss immer Weichspüler rein und kann eigentlich nicht bestätigen, dass die Jeans dadurch an Form verlieren. Ich hab welche, die trage ich seit 3, 4 Jahren und wasche die immer mit Weichspüler - die sitzen nach dem Waschen immer wie angegeossen

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und ich mag lieber Jeans ohne Stretch, da sie mein Bäuchlein besser in Schach halten
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Ich trage auch immer Jeans mit Stretchanteil und auch ich wasche diese mit Weichspueler...dass sie ihre Form verloren haetten, kann ich ebenfalls nicht bestaetigen.

    Das extreme "sich weiten" hatte ich bisher nur bei einer Jeans von Vero Moda...ich hab' sie aussortiert, weil sie nach mehrstuendigem Tragen absolut nicht mehr sass.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  2. Nie wieder Jeans mit Stretch-Anteil!!!
    Von reggi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 19:24:00
  3. Stretch-Jeans "schrumpfen"?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 09:28:45
  4. Stretch-Jeans, welche Größe???
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 20:38:10
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •