Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Betablocker (Bisoprolol) - Haarausfall

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Betablocker (Bisoprolol) - Haarausfall

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    momentan wäre ich wohl in einem "Sorgenforum" häufiger Gast. *seufz*

    Seit einiger Zeit hatte ich extreme Probleme mit hohem Blutdruck und zu schnellem Puls (Ruhepuls von 150). Bin von Arzt zu Arzt gelaufen und habe mich von oben bis unten durchchecken lassen. Ergebnis: Eine winizigkleine Zyste an der Niere (wird laut Doc wahrscheinlich von selbst verschwinden) und eine Reizleitungsstörung im Sinusknoten (supraventrikuläre Tachykardie). Wie es aussieht habe ich das geerbt, meine Mama leidet auch darunter seit sie etwa in meinem Alter (bin 28) war.

    Muss nun Betablocker nehmen (Bisoprolol 5mg, nehme zur Zeit aber nur eine halbe Tablette am Tag) auf unbestimmte Zeit. Gesundheitlich geht es mir damit auch wesentlich besser.

    Nur leider scheinen mir die Tabletten ein neues Problem zu bescheren: Ich verliere seitdem gigantisch viele Haare. Habe mittlerweile richtig Horror vorm Haare waschen, das sind keine einzelnen Haare mehr, das sind Strähnen!

    Alle organischen Ursachen können eigentlich ausgeschlossen werden, ich wurde ja gerade erst komplett durchgecheckt. Und im Internet stehen Betablocker ganz weit oben auf der Verursacher-Liste bei "diffusem" Haarausfall. Was mache ich denn jetzt nur? Werde am Donnerstag dann wohl mal wieder zum DOc, aber ich war doch so froh dass ich mit den Tabletten gut klargekommen bin... ach man.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar auch mit diesem Wirkstoff? Habt Ihr dann andere Tabletten mit einem anderen Wirkstoff bekommen?

    Sorry für so viel Gejammer, aber ich sehe meine Haare immer dünner werden ...

    Viele Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you