Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: wie pflegt ihr eure formstabilen KL's?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wie pflegt ihr eure formstabilen KL's?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein bisschen gegoogelt und bin verunsichert. Ich spüle nach der Reinigung immer mit Leitungswasser ab und setze sie direkt aus der Aufbewahrungsflüssigkeit ein, benutze also nichts zum Benetzen (Boston Conditioner).

    Wie macht ihr das?

    Hat jemand Erfahrung mit Concare Lipoclean? Ich habe meine Boston Reinigung gerade durch Lipoclean ersetzt, da ich immer Nebel durch ölhaltige Tränenflüssigkeit auf den Linsen habe.

    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Ist Leitungswasser in Ordnung?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    hm, ich hab zwar weiche linsen, meine aber gehört zu haben, dass da auf keinen fall leitungswasser ran soll, wohl wegen kalk oder so.

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Also ich habe harte Linsen und reinige sie wie folgt:
    abends:
    rausnehmen, in der Handfläche für paar Sekunden mit einem Tropfen des Reinigungsmittel säubern, dann in ein kleines Gefäß mit Leitungswasser geben, damit das Reinigungsmittel vollständig weggespült wird, dann mit Kochsalzlösung kurz abspülen und in den Aufbewahrungsbehälter legen und mit der Aufbewahrungslösung auffüllen.
    Leitungswasser kannst du auf alle Fälle verwenden, aber nicht als letzten Schritt der Reinigung oder vor dem Benetzen.

    morgens spül ich die Linsen nur noch kurz mit der Kochsalzlösung ab, und gib einen Tropfen Drop and See (Benetzungsmittel) drauf.
    Die Pflegemittel habe ich ich von Lobob, die anderen weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Da unser Freund Optiker ist, kauf ich die Produkte natürlich bei ihm.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Jennifer,

    ich benutze seit Jahren eine all in one. Früher Boston jetzt Menicon.
    Ich spüle die Linsen morgens mit Leitungswasser ab. danach mit etwas Kochsalzlösung und das war es. Abends genauso

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe noch nie Kochsalzlösung benutzt. Was für einen Effekt hat sie?

    Und was tut ein Benetzungsmittel?

    Meine Güte, ich habe seit ewigen Zeiten Kontaktlinsen und nie etwas an der Pflege geändert.

    Jetzt befürchte ich, dass ich etwas falsch mache.

    Mein Anpasser sitzt in Heidelberg, dem bin ich treu geblieben. Sonst wäre ich einfach mal vorbei gegangen...

    Kennt jemand von euch das Problem mit Nebel sehen? Ich habe das auf dem rechten Auge direkt nach dem Einsetzen, sehr nervig
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ui, lieber kein Leitungswasser wegen des Kalks und diverser Keime!
    Ein Benetzungsmittel befeuchtet die Linse, man kann auch gut Kochsalzlösung dafür nehmen. Sie trägt sich dann angenehmer und es kühlt etwas.

    Miraflow zB ist eine alkoholhaltige Reinigungsflüssigkeit (danach unbedingt abspülen), die entfernt Lipidablagerungen (Fette), damit müßte die KL wieder klar werden.

    Wenn nicht, laß sie mal überprüfen, ob sich evtl hartnäckigere Ablagerungen (Jelly Bumbs) gebildet haben, dann kann man nicht viel machen, außer austauschen.
    Wie alt sind die Linsen?


    http://www.kontaktlinsen-magazin.de/...den-augen.html
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Meine Linsen sind ungefähr ein Jahr alt.

    Dass weiche Linsen nicht mit Leitungswasser in Kontakt kommen dürfen war mir schon immer klar, aber bei harten nicht.

    Ich habe mich aber schon lange nicht mehr um die Pflege gekümmert, immer das Gleiche benutzt. Der Anpasser hat mir nur einmal Miroflow als Zusatzprodukt empfohlen, da meine Linsen, wenn ich sie mal zwischendurch rausnehme, reinige, wieder einsetze auf dem Auge anlaufen also ich auch *benebelt* sehe.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    an KL darf NIE leitungswasser!!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Mit was reinigst du denn deine Hände vorm Einsetzen?
    Da ich die Linsen immer nach der Gesichtpflege einsetze, und die Fette mit der normalen Seife nicht ganz weggehen (und Seifen ja ebenfalls rückfettend sind), habe ich mir Pril in einen Seifenspender abgefüllt. Mit dem wasche ich mir immer die Hände vorm Einsetzen, und somit habe ich auch keinen Fettfilm mehr auf der Linse. Vielleicht ist das ja der Grund für den Nebel?

    Ein Benetzungsmittel ist nicht ganz so flüssig wie z.B. Kochsalzlösung. Somit wird das Tragegefühl angenehmer. Die kann man auch mal unterwegs ins Auge tropfen (um z.B. Staubkörner wegzuspülen)

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    dass mit der Seife könnte ein Punkt sein. Wird getestet.

    Ich habe gestern bei meinem Anpasser angerufen. Ich soll weiter Boston Lens Reiniger und Conditioner verwenden. Der Conditioner dient auch als Benetzung. Lipoclean nur wenn ich sie tagsüber mal kurz reinigen will und gleich wieder einsetze.

    Leitungswasser wäre überhaupt keine Problem bei meinen harten Hecht Linsen. Ich habe zweimal nachgefragt.

    Tja, jetzt ist die Verwirrung komplett.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie pflegt Ihr Eure Nägel?
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 14:21:57
  3. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:35:00
  4. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 22:34:29
  5. Wie pflegt ihr eure Nägel?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 23:05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •