Hallöchen, hier kommt mein Testbericht:

Optik:
Die Optik gefällt mir nach wie vor super gut. Edle Flasche, leider aus Glas: ich bekam die Tage fast einen Herzinfarkt, wie sie mir aus der Hand rutschte und zum Glück auf meinem Fuß landete und nicht im Waschbecken - hätte übel ausgehen können - mein Zeh schmerzte zwar, aber das war mir lieber, als eine kaputte Idealist-Flasche !

Serum-Konsistenz:
Gelig, cremig, lecker nach Zitrusfrüchten duftend. Lässt sich sehr gut auftragen - nichts bröckelt oder krümelt, auch nicht in Kombination mit der anschließenden Pflege.


Wirkung:
Aufgetragen wird meine glänzende T-Zone direkt matt und samtig. Wenn ich über die Haut fahre, ist sie ganz weich und seidig fein. Eine getönte Tagescreme muss man wohl stärker einmassieren, bis sie sich mit dem Serum verbunden hat, bzw. in die Haut eingezogen ist. Mit normaler Pflege, egal, ob reichhaltig oder mattierend leicht habe ich keinerlei Probleme. Das Gesicht wird ebenmäßig und feine Linien werden kaschiert und manche Rötungen verblassen.

Richtig lange hält diese mattierende Wirkung aber nicht an. Aber im Sommer, wenn ich das alte Idealistserum allein benutzte, war die Matt-Wirkung besser, mag jetzt mit der reichhaltigeren Creme zusammen hängen. Zum Glück habe ich aber keinerlei Pickel oder Unterlagerungen davon bekommen.

Doch mein Hauptaugenmerk war meine vergrößerte Poren-Wangenpartie: dort ist gar keine Wirkung zu bemerken. Ich muss nach wie vor mit dem Pore-Minimizer ein letztes Finisch vor dem Puder vornehmen, damit die Haut richtig fein wirkt und ich hatte erhofft, dass sich dieser letzte Schritt erübrigt, weil die Haut einfach total zart und feinporig wird.

Fazit:
Ich mochte das alte Idealist schon sehr und so mag ich das neue Serum auch. Ich würde es bestimmt nochmal kaufen, einfach, weil ich dieses samtige Hautgefühl so gern habe und mir der Gesamteindruck wirklich gefällt. Auch, wenn es meine Porenverfeinerungshoffnungen nicht erfüllt hat, so bin ich doch zufrieden und freue mich jeden Tag, dass ich das Produkt gewonnen habe. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann in 2, 3 oder 4 Wochen auf einmal noch der AHA-Effekt und das Serum zeigt seine Wirkung in Richtung Porenverfeinerung. Dann werde ich natürlich sofort berichten!

Alles in Allem aber ein schönes Produkt! Hat wiedermal meine Begeisterung für EL-Produkte bestätigt.

Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte!!!!