Nun sind mindestens vier Wochen vorbei, bei mir sogar schon fünf, und im Anschluss an den Dreiwochenbericht fange ich mal an:
Der Idealist ist nach wie vor ein gern gesehener Gast in meinem Badezimmer. Ich habe eine Probe von der Wärmemaske dazu gehabt, die mir sehr gut gefallen hat, so dass ich diese sicher noch kaufen werde, vor allem fand ich den Effekt toll, als ich danach den Idealist aufgetragen habe.
Der Idealist alleine mattiert nach wie vor schön, macht die Haut samtig weich und die Foundation lässt sich toll verteilen. Allerdings kann er jedenfalls bislang meine leicht vergrößerten Poren auf Nase, Wange und Stirn nicht dauerhaft verkleinern. Es gibt den Soforteffekt, der über den Tag etwas nachlässt, aber keine weitere Verkleinerung der Poren.
Insgesamt mag ich den Idealist sehr, vor allem der Duft, der schöne Flakon und der angenehme Auftrag streiten für ihn, ob ich ihn allerdings nachkaufe, weiß ich nicht, weil die Mattierung und temporäre Porenverkleinerung habe ich auch mit dem Paula-Serum. Ich bin gespannt auf die weiteren Berichte!!