Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Kleid im Empire-Stil auch für etwas rundere Figuren?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Kleid im Empire-Stil auch für etwas rundere Figuren?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich verliebt und zwar in dieses Kleid
    http://www.burdamode.com/Premium-Sch...1882,deDE.html

    Anfang Dezember sind wir zu einer Hochzeit eingeladen und ich hätte es so gern.
    Nun bitte ich um eure Erfahrungen und Meinungen - die Dame auf dem Foto hat ja höchstens Größe 34, ich aber eine 38/40.

    Glaubt ihr, dass es trotzdem gut aussehen könnte?
    Bin selten so unsicher, aber da ich verliebt bin, bin ich nicht zurechnungsfähig ;-)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Das Kleid ist wunderschön! Ich glaube auch, das es bei 38/40 hübsch aussieht, vorrausgesetzt man hat keinen zu großen Busen. Ich hab den leider, und dann sieht so ein Kleid immer Umstandsmäßig aus
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich glaube nicht, dass die Kleidergröße ein Problem ist. 38/40 ist ja nun wirklich kein Koloss.
    Für mich sieht es zwar schön aus, allerdings nach Unterwäsche (u.a. wirkt der Rockteil total transparent).

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Original geschrieben von niki*b
    und dann sieht so ein Kleid immer Umstandsmäßig aus
    Genau davor hab ich ein bißchen Angst. Hm, ich werde wohl mal in die Stadt gehen und schauen, ob es so was ähnliches vom Schnitt her gibt und es mal anprobieren. Denn mein Busen ist auch nicht wirklich klein.

    Auch dir, Yaelle, vielen Dank für deine Meinung. Stimmt, das Unterkleid ist aus Seidensatin und das Oberkleid aus zartem Chiffon, daher wirkt es so durchsichtig.

    Vielleicht sollte ich Powerworkout und Diät machen, vielleicht klappts ja dann mit der 36
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Puh Krisja, mit Empire Stil steh ich persönlich auf Kriegsfuß.
    Das Kleid hat eine schöne Farbe aber erinnert mich eher an ein
    Nachthemd als an alles andere. Ich krieg da so Assoziationen an Baby Dolls und etc.

    Ich glaub auch nicht daß die Größe das Problem ist. 38 und 40 halte ich für normale Kleidergrößen. Und bezeichne diese nicht als rund

    Und mit ner 34 wäre es auch nicht mein Ding. Ich hab halt die persönliche Aversion gegen diesen Stil. sorry, der Post ist nicht hilfreich. Ich denke aber auch, bei nem großen Busen sieht solch ein Kleid nicht schön aus und irgendwie denke ich auch immer an Umstandsmode.

    Powerworkout und Diät für ne 36? Neee danke. Siehe oben 38 und 40 sind normale Größen!!!

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Was für ein tolles Kleid!

    Ich glaube, wegen des "wallenden", fliessende Stoffes steht so was eher etwas "runderen" Frauen (wobei davon bei Grösse 38 ja nun wahrscheinlich wirklich noch keine Rede sein kann). Es kaschiert halt eher, ich denke, das könnte sehr gut aussehen

    Ich habe eine ähnliche Figur wie die Dame auf dem Bild, aber etwas weniger Brust und ich seh ihn so was aus wie im 6. Monat schwanger... Oben flachgedrückt und unten bauchig So viel dann zum Thema, dass das sehr schlanken Frauen immer steht

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Finde auch dass es wie ein Nachthemd wirkt und ich finde es bisschen zu nackig für alles - ausser Discobesuche.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    *Lach* - so viele Meinungen und verschiedene Geschmäcker, aber das ist ja auch gut so, sonst würden da alle in meinem (!) Kleid aufkreuzen auf der Hochzeit.
    An alle lieben Dank für jede offene Meinung - ich hätte sonst nicht gefragt.

    Dawn, du machst mir Mut, wenn du sagst, dass es eher kaschiert als betont, damit wär mir schon geholfen *g* - und deinen Vergleich mit deiner Figur und das den Schlanken alles steht, finde ich sehr interessant. Daran denkt jemand wie ich gar nicht.

    Sun, deine Meinung ist völlig in Ordnung. Wir können ja nicht jeder alles mögen. Und wenn ich es mir recht überlege, so ganz von der Hand zu weisen ist der Bezug zum "Nachthemd" nicht.

    Und an alle - mit "rund" meine ich nicht die Größe 38/40, sondern dass ich runder bin als das Mädel auf dem Foto.

    Paris - echt, zu nackig?? Hm, das hab ich so nicht gedacht, muss noch mal drüber nachdenken, ob es für den Anlass das richtige ist.

    Wenn es nur nicht so hübsch wäre...*Herzchenmal*
    Vielleicht sollte ich einfach in die Disco gehen damit *g*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde es auch nicht zu nackig Gefällt mir wirklich sehr gut! Die Farbe ist auch so toll Kannst du das Kleid nicht zur Probe bestellen und allenfalls wieder zurückschicken?

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Dawn - ja, die Farbe hat es mir auch sehr angetan, sie ist so wunderschön.
    Ich kann es nicht bestellen, weil es ein Schnitt ist zum Selbernähen.
    Ich hatte mich schon im Sommer darin verliebt und alles besorgt, Schnitt, Stoff usw.
    Und jetzt kommt der passende Anlass und ich werde unsicher - blöd auch.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Ich suche auch ein Kleid und zwar fürs Büro..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 13:35:01
  2. Ist Euch so etwas auch schon mal passiert...???
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 11:03:02
  3. Und ich war auch etwas shoppen...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 11:27:03
  4. Habt ihr auch so etwas?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 15:37:27
  5. rundere Gesichtsform mit Rouge kaschieren????
    Von ela2801 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •