Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Übertreib ich???

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223

    Standard Übertreib ich???

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    habe mir lange überlegt ob ich diesen Thread eröffnen soll oder nicht!

    Ich wollt euch mal fragen, ob euch des schonmal passiert ist, dass ihr mit einem Mann zusammen seid/wart und ihr bemerkt habt, dass er und sowohl seine ganze Familie an seiner Ex-Freundin hängt.

    Genau in so einer Situation befind ich mich irgendwie. Bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und naja darf mir halt zum Beispiel von seiner Mum hören lassen, dass sie keine mehr an ihr Herz lassen will, weil sie von der letzten so enttäuscht ist. und sie war wie ihre eigene Tochter ist ein und aus gelaufen... usw...

    Ich könnt jetzt so viel hier schreiben, wiel ich grad nicht wirklich weiß ob ich des alles viel zu arg seh oder des doch bissle komisch ist.

    Wart ihr schonmal in so ner Situation?

    Viele liebe Grüße

    P.S. Sorry, dass des schon wieder ein "Beziehungs-Thread" ist und sorry falls mancher Satz bissle kompliziert ist

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo,

    es gibt doch den schönen Satz: "Liebe kann man nicht zwingen"

    Als Freundin ihres Sohnes hast du kein Recht darauf, dass sie dich in ihr Herz schließt, dich wie ihre Tochter ansieht oder ähnliches. Als Freundin ihres Sohnes hast du aber sehr wohl ein Anrecht auf einen Funken Respekt. Und den sehe ich nicht in solchen Aussagen begründet.

    Ich finde, diese Frau sollte ihre nicht vorhandenen Herzensgrüße für sich behalten

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde die beschriebenn Äußerungen deiner Quasischwiegermutter auch unmöglich, was kannst du denn für das Benehmen deiner Vorgängerin.
    Locker sagen, weißt du, für deine Lebensenttäuschungen kann ich ja wohl nichts, und das wars dann.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich find das auch nicht okay so, war aber nie in so einer Situation... Ich finde die Sprüche respektlos und - noch viel mehr - komplett unnötig.

    Allerdings bin ich für meinen Teil in solchen Dingen nicht gut und sage eher nichts, als dass ich nen Streit provoziere... Wenn ich überhaupt mal was sagen würde, dann so, wie janne.partikel schreibt.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Äußert sich nur deine Schwimu in spe so, oder redet dein Freun auch so eine Blödsinn daher?

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Das Verhalten von seiner Mutter finde ich auch respektlos. Das kann sie sich denken, aber muss es doch nicht in Deiner Gegenwart sagen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass er auch noch an seiner Ex hängt? Wenn das so sein sollte, würde ich mir überlegen, ob mit Deinem Freund ein Gespräch nötig ist, um ihn ruhig auf die Situation anzusprechen und nachzufragen, warum er sich mit Dir eingelassen hat, wenn er über seine Ex auch nach 2 Jahren noch nicht weg ist.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und die richitge Entscheidung, was für Dich selbst am besten ist.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Hallo ihr Lieben,
    vielen vielen Dank für eure lieben Antworten und bin auch bissle beruhigt, dass ihr des auch so seht!

    Des ist so ne lange Geschichte und alles weiß ich natürlich auch nicht was vor mir passiert ist. Aber eins weiß ich. Die Ex meines Freundes ist an nen langjährigen "Bekannten" (also kennst ihn schon seit klein,konnte ihn aber wohl noch nie leiden) verlorengeegangen. Auf gut Deutsch. Er hat sie ihm (anscheinend) auf ziemlich miese Weise ausgespannt. Ich denke ihr könnt euch denken wie. Halt du bnekommst des blablabla.... Tja aber die Ex hat wohl noch die ganze zeit gut Wetter bei der Familie gemacht" ach da ist doch nix" und so weiter halt. Tja und dann wars halt doch so! (deswegen Mami sie ist so verletzt worden)
    Und man kann sich ja denken, beide Männer wohnen im gleichen "Dorf" und haben auch den ein oder anderen gemeinsamen Freund... Und ständig hört man dann halt so Sachen "Wie diemachen dies die machen das..:" und mein Freund ist dann halt jedes Mal ziemlich schlecht gelaunt und so weiter. Ich mein ich kanns ja au bissle verstehen aber wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und irgendwann müsste er doch sagen "Hey ich hab ne neue Freundin was interessiert mich die denn noch" Wenn er das nicht kann dann soll er es halt lassen. Das ist dann zwar auchhart für mich aber dann ist es ok!

    Und wieso ich jetzt euch doch schreiben musste war halt, weil ich ihn gefragt hab ob sein Kumpel seinen GEburtstag feiert (der Kumpel ist auch gleichzeitig der Kumpel von dem anderen Mann). Tja und dann meinte er nur darauf ja wenn er feiert dann geht er da ja so oder so nocht hin weil er keine Lust hat mit dem Mann (und natürlich dann seiner Ex-Freundin) an einem Tisch zu sitzen. Ich war darauf halt bissle sauer und hab gedacht..Toll du kannst dich auch ein Leben lang verstecke vor gewissen Leuten aber er könnte auch einfach hingehen und denken "mir gehts doch gut..." tja und ich denke halt einfach, dass er nicht zu mir stehen will. Wir liegen halt 11 Jahre auseinander. Aber hallo das wusste er von Anfang an und dann hätte er nichts anfangen brauchen, wenn er immer denkt mich vorführen zu müssen!

    Versteht ihr mich??
    Ich verstehe es halt irgendwie nocht. Da gibt es einfach so viele Dinge, die mich auch schon von Anfang an gestört hatten. Und des mit seiner Mutter ist dann noch der Oberhammer. Ich mein klar sie muss mich nicht lieben, aber ich denke man muss jedem neuen Partner eine Chance geben und ich meine ich mach ja nix böses. Wenn ich meine Klassenkameradinen in meinem Alter anschaue....
    Und man könnte ja jetzt sagen, dass ihr mein Alter nicht passt. Aber dann ist es komisch, dass sie Freunde hat deren 28jährige Tochter mit nem 40 jährigen zusammen ist... Koische Sache und ich weiß nicht was ich machen soll!

    Ichliebe meinen Freund schon und er ist super lieb, aber ich hab auch keine Lust ständig im Schatten seiner Verflossenen stehen zu müssen

    Des war jetzt alles bissle viel gelle

    Sorry und danke fürs Zuhören

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    das war jetzt etwas wirr

    Wie alt bist du, liebe cathrin? Du schreibst, du gehst noch zur Schule, oder?

    Ich gebe dir einen wirklich liebgemeinten Rat, streng dich in der Schule an und sieh zu, dass du aus dem Dorf rauskommst. Vielleicht nicht für immer, aber doch so, dass du mal etwas von der welt siehst. Und wenn du das getan hast, glaube ich nicht, dass du dich je wieder nach deinem Ex oder gar seiner Mutter umdrehen wirst.

  9. #9
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Hallo Darcie,
    ja ich weiß war alles ein bisschen viel auf einmal. Ja ich geh noch zur Schule 13. Klasse!
    Du glaubst gar nicht wie gern ich des machen würde. einfach in das nächste Flugzeug und weg... alles einfach mal hier vergessen!
    Aber ich hab auch irgendwie Angst.. vielleicht bin ich ja diejenige die übertreibt.

    Aber du glaubst gar nicht wie mich des ankotzt ständig irgendwlche Geschichten wieder zu hören... über die Sache kann halt nie Grad wachsen weil sie halt immer da sein wird oder ???

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Ich verstehe was Du meinst, auch wenn ich noch nicht in so einer Situation war. Aus meiner Sicht hat es keiner verdient, so behandelt zu werden. Und wahrscheinlich findet Dein Freund dieses Verhalten sogar normal.

    Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt, aber vielleicht ist er nur mit Dir zusammengekommen, um seiner Ex und dem Typ zu zeigen, ich kann auch ohne Dich leben. Wobei der dann aber komplett hinter Dir stehen müsste und stolz seine Freundin und Partnerin zeigt und sich nicht vor der Ex versteckt. Das ist reine Spekulation.

    Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll und was die beste Lösung ist. Was sagt Dir Dein Bauch?
    Tempora mutantur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •