Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pilllenfrage...

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Pilllenfrage...

    Anzeige
    Ich Trottel habe in der letzten Packung vergessen, die letzte Pille zu nehmen. D. h. ich habe Montag die letzte Pille genommen, die Dienstagspille habe ich vergessen, dann kommt die 7-Tage-Pause. Jetzt muss ich also am Dienstag anfangen mit der neuen Packung, normal würde ich Mittwoch anfangen. Wenn ich Mittwoch anfangen würde, wären ja genau 8 Tage dazwischen und dann wäre der Schutz weg. Ist das so richtig?
    Bin ich dann im neuen Zyklus voll geschützt, wenn ich die letzte Pille der alten Packung vergessen habe, dann 7 Tage Pause mache und mit der neuen Packung einen Tag früher als normal anfange?

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Du hast die letzte Pille NICHT nachgenommen, hab ich das richtig verstanden?

    Weil wenn du sie nicht genommen hast, dann ja, alles korrekt und voller Schutz

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Die letzte Pille zu vergessen ist nicht schlimm. Der Schutz ist voll gegeben, mit der nächsten Packung fängst Du einfach einen Wochentag eher an.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Genau, kompett vergessen und nicht nachgenommen. Ist also richtig, Montag die letzte genommen, Dienstag vergessen, also fange ich Dienstag an. Bist Du sicher, dass ich dann ganz normal geschützt bin?

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ja, bin sicher (Mikropille, oder?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •