Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Brauche mal ein paar Tipps wegen meinem Abnehmprojekt ;)

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Hi,

    also erstmal möchte ich auch zustimmen das Ausrutscher, solange sie Ausrutscher bleiben, nur dem langfristigen Erfolg helfen können (sozusagen um den Stoffwechsel zwischendurch zu pushen ).

    Wonach ist Dir denn genau? Bei herzhaftem muss ich an stark gewürztes etc. denken. Wie wäre ein diätgerechtes würziges Gulasch mit magerem Fleisch und VK Nudeln? Oder ein Thunfischsalat (Thunfisch ohne Öl) mit schwarzen Oliven (bei WW haben 10 Oliven 1 P, weiss nicht ob Du mit Points vertraut bist).

    Auch Eintöpfe mit viel Gemüse, wenig Fett und magerem Fleisch können sehr ausgeben. Einen Bogen würd ich dabei um Kohlehydrate wie Reis, Nudeln etc. machen, die auch teilweise den Heisshunger fördern.
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Huhu

    Nee, also mit dem kochen hab ich gar kein Problem, da ess ich weiterhin wie immer.

    Was im Moment eher das Problem ist, ist das was zwischendurch passiert.

    Es ist auch kein Hunger, sondern Appetit. Nicht großartig auf Schokolade, sondern eher auf ein Brot oder eine Bifi. Letzteres hab ich zum Glück nicht hier, da würd ich 3 Stk auf einmal essen, wenn ich sie hier hätte Oder wenn ich gerade an ne Tüte Chips denke, läuft mir der Sabber im Mund zusammen Ich darf jedenfalls gleich beim einkaufen nicht durch diesen Gang gehen, damit ich nicht in Versuchung komme.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,985
    Hey Crazy,

    erstmal Glückwunsch, dass Du so eisern bist!

    Ich habe in den letzten Monaten (also recht langsam) 12 kg abgenommen. Im Moment gehts mir psychisch nicht so gut, deswegen esse ich wieder "normal". Es sollen aber noch so 15 kg runter.. aber da lasse ich mir halt Zeit mit im Moment. Mit dieser "Pause" komme ich übrigens wunderbar klar.. ich glaube, das ist auch ganz gut.. so kann sich mein Körper erstmal an das neue Gewicht gewöhnen und ich laufe nicht zu schnell Gefahr, in den Jojo zu kommen.. (hoff ich jedenfalls )

    Ich würde auf jeden Fall sagen, setze Dich nicht unter Druck. Und gönne Dir tatsächlich mal nen Tag (z.B. Samstag abend) wo Du Dir Dein (kalorienreiches) Lieblingsgericht machst, abends mit Deinem Mann ne Tüte Chips...auf der Couch isst usw.

    AB UND ZU finde ich das durchaus okay und auch wichtig. Weil Du nämlich sonst den totalen Jieper bekommst und evtl. tagelang diesen Kram haben willst

    Ich habe mit solchen Futter-Tagen auch nie zugenommen!

    Diese "Refeed-Days" sind übrigens wohl auch dazu gedacht, dass der Stoffwechsel sich nicht an die ständig reduzierte Kalorienzufuhr gewöhnt und runterfährt.. ansonsten besteht nämlich die Gefahr, dass er mit immer weniger Kalorien auskommt.. und dann wirds schwieriger, abzunehmen..

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

    PS: Sachen mit wenigen Kohlenhydraten (Gemüse - außer Kartoffeln-, Quark, Joghurt oder mageres Putenfleisch etc.) machen auch gut satt und lassen Deinen Blutzuckerspiegel nicht so ansteigen. Der Heißhunger bleibt dann aus. Wenn ich aus Hunger zwischendurch ein Brot esse, kann ich 2 Stunden aus Heißhunger schon wieder was essen.. bzw. oft MUSS ich was essen, weil ich unterzuckere.. Ist natürlich bei jedem anderes, aber den Zuckerspiegel konstant halten, hilft sehr gut gegen Heißhungerattacken

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,827
    Kauf dir doch ne Packung fettarme Salami und ne handvoll Chips dazu, das ist ja kein Problem. Aber den Rest der Packung gleich deinem Mann oder so geben

    Darfst du jetzt wieder Sport machen? Schwimmen verbraucht richtig viele Kalorien, damit kannst Du dir leicht so ne "Sünde" "erarbeiten"
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Aha. Wir diagnostizieren: Heißhunger.


    Fakt: Appetit auf Salziges oder eben deftig.

    Ergo: Es ist ein Mineralstoff-Mangel entstanden.

    Vielleicht spülst Du zuviel Mineralien aus wegen des vielen Wassers bzw. der vielen Flüssigkeit, die Du zu Dir nimmst.

    Ich würde aber jetzt nicht anfangen mehr zu salzen, sondern mit Kräutern diesen Mangel aufzufangen.

    Wäre ne Erklärung, oder
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. War nun beim Augenarzt wegen meinem Ausschlag
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 11:43:07
  2. Ebay Erfahrene- Brauche ein paar Tipps
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 15:00:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 15:38:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. @ ??? wegen meinem Tausch Kenzo Flowers????
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 23:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •