Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauche mal ein paar Tipps wegen meinem Abnehmprojekt ;)

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Brauche mal ein paar Tipps wegen meinem Abnehmprojekt ;)

    Anzeige
    Davor hab ich mich ja die ganze Zeit gefürchtet, aber jetzt ist es eingetroffen.

    Seit 2 Tagen habe ich ständig Hunger und könnte nur futtern. Es ist die ganze Zeit gut gegangen.

    Natürlich mach ich weiter, keine Frage, aber in den letzten 2 Tagen war ich absolut nicht standhaft

    Was macht man gegen diese Attacken?

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Möhren. Bei den ww darf man übrigens so viele Kartoffeln essen wie man will.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich wär ja froh wenn ich Hunger auf Möhren hätte, aber es sind eher die herzhaften Sachen das ist richtig doof

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Die WW hatten damals ein sehr herzhaftes Gericht, was sehr flott ging und ganz wenig Points hatte:

    2 Scheiben Toast mit Tomatenpaste bestreichen, darüber etwas Thunfisch, ein paar Zwiebeln, dünne Scheibe Käse drüber und mit Pizzagewürz bestreuen. Das Ganze dann ob in den Ofen ...

    Schmeckt sehr gut, sättigt und ist herzhaft.

    Weiterhin viel Erfolg.

    LG
    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Also wenn mich Toast irgendwann mal sättigt, dann bin ich glücklich.

    Wenn Du Hunger hast, dann trink doch erst mal ein Glas Wasser, z.B. auch warm mit Zitrone oder putz Dir die Zähne, das hilft auch.

    Und dann geht es ans Essen.
    Das wären bei mir bei Fresslust und Hunger auf etwas herzhaftes zum Beispiel Salatberge mit etwas Fetakäse oder Putenbrust oder Suppen oder mal ein richtig großes Steak.

    Und dann natürlich alles Gemüse zum Knabbern, auch mal in Quark gedippt oder eine schale Zaziki.

    Wenn es um die Knabberlust geht, kann ich Dir auch nicht helfen. Einen herzhaften Knabberspaß ohne Kalorien weiß ich leider nicht.

    Ansonsten sind ein paar Tage Rückfall kein Beinbruch, wenn Du danach ordentlich weiter machst. Und auch 1-2 Tage sündigen in der Woche sollten Dich nicht aus der Bahn werfen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Danke Choco, hört sich lecker an

    @Milla ich trink den ganzen Tag Wasser, ständig, und ich hab trotzdem Hunger

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Hey Crazy, ich bin trotzdem stolz auf dich, du ziehst das ja total eisern durch! Ich glaub das könnte ich nicht...
    Wichtig ist ja, dass du auch trotz einem "Aussetzer" wieder weitermachst und nicht denkst, "jetzt ist es eh egal, ich habe versagt".
    Denke stattdessen "ich war so erfolgreich, das hab ich mir jetzt verdient" und dann schmeckt es sowieso besser als mit schlechtem Gewissen :-)
    Aber natürlich nicht allzu oft *grins*.

    Hut ab und weiterhin viel Erfolg!
    Chipie

    PS: Ich mache so was ähnliches gerade mit dem Nichtmehrrauchen durch ;-)
    100% Pure Chipie

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Morgen Crazymaus,

    ich hab grad nicht so viel Zeit, aber google mal nach "Fresstag". Das ist ein Tag, den man hin und wieder einlegen sollte während einer - wie bei doch recht langfristigen Diät.

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ja, manche Leute schwören auf einen sogenannten Refeed-Day. Das ist ein Tag in der Woche, in dem man wieder alles essen kann, worauf man Lust hat. Damit soll der gefürchtete Jojo-Effekt ausbleiben und die Diät/Umstellung insgesamt leichter fallen Vielleicht googelst du ja mal danach

    Ansonsten kann ich dir noch den Tip mit Reiscrackern oder Reiswaffeln geben. Ich finde die sättigen gut, weil sie etwas im Magen aufquellen und herzhaft sind auch noch.

    Weiterhin viel Erfolg Du schaffst das schon!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Erst einmal WOW zu Deiner tollen Abnahme, liebe Crazymaus. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

    Meine Tips zum aktuellen Durchhänger:

    1. Analysieren, ob es Hunger ist oder "nur" Appetit. Bei richtigem Hunger ruhig mal mehr essen (dabei aber bei der "guten" Ernährung bleiben) So großen Hunger hab ich im Herbst öfter, und das gibt sich meistens wieder.

    2. Bei WW rät man gern zu Gemüsesuppe. Einfach beliebiges Gemüse, Gemüsebrühe, evtl ein paar Kartoffelwürfel, zu ner Suppe verarbeiten, nach belieben würzen - das darf man bei WW unbegrenzt essen

    3. Als herzhafte Knabberei fallen Salzstangen und diese Reiswaffeln mit Geschmack (Risbellis o.ä.) nicht so stark ins Gewicht

    Grundsätzlich kann man sich während einer Diät / Ernährungsumstellung auch ruhig mal was gönnen. Es ist nur wichtig, direkt hinterher wieder die Kurve zu kriegen.

    Aber das schaffst Du!!!
    Viel Erfolg weiterhin!

Ähnliche Themen

  1. War nun beim Augenarzt wegen meinem Ausschlag
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 11:43:07
  2. Ebay Erfahrene- Brauche ein paar Tipps
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 15:00:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 15:38:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. @ ??? wegen meinem Tausch Kenzo Flowers????
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 23:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •