Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hautpilz- Was hilft noch?

  1. #11
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Anzeige
    Mein Mann hat gegen seinen Fußpilz Tabletten und Salbe vom Hautarzt bekommen. Die Tabletten haben gewirkt, die Salbe nicht. Ich denke, Hautpilzen kann man vielleicht wirklich eher "von innen" beikommen.

    Die Kombi Cortison/Fungizid finde ich auch etwas merkwürdig, wie ansa schon schrieb. Das Fungizid müßte sowohl gegen den Pilz als auch gegen den Juckreiz helfen, da braucht man eigentlich kein Cortison zusätzlich.

    Mit Teebaumöl würde ich vorsichtig sein, das kann arge Hautreizungen geben, wenn man es unverdünnt anwendet.

    Letzlich hilft Dir wohl wirklich nur der Gang zum Hautarzt, ich würde da nicht herumexperimentieren. Bei meinem Mann wurde damals ein "Geschabsel" von der befallenen Hautstelle genommen und dann unter dem Mikroskop eine einwandfreie Diagnose gestellt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,672
    hatte so etwas auch mal, juckende rote stellen, die immer mehr wurden.

    der hautarzt diagnostizierte nen hautpilz, wochenlang hab ich fungizid creme an mich hingeschmiert, die nix brachte, hab die wäsche heiss und mit sagrotan gewaschen und bin fast wahnsinnig geworden.

    bin dann zum hautarzt, der nach einem blick meinte, das sei ein ekzem und mit kortisonsalbe wars nach ner woche weg.

    wenn kortison bei dir so gar nicht anschlägt, würde ich eher auf nen pilz tippen, aber dann müsste so eine antimykotische creme abhilfe schaffen.
    wichtig bei pilzen ist, auch nach abklingen noch weiterzucremen, damit wirklich alles abgetötet wird und auch die wäsche mit hygienespüler zu waschen oder wenn möglich zu kochen und die handtücher nur einmal zu benutzen, um wiederansteckung zu verhindern.

    denke aber auch, dass ein hautarztbesuch am besten ist.

    gute besserung!

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mein erster Gedanke war auch die Röschenflechte. Die hatte ich im Juli diesen Jahres - feine Sache. Es gibt kein Mittel dagegen. Juckt wie Windpocken, man kann nur lokal betäuben und muss das ganze dann bis zu 6 Wochen aussitzen.

    Hatte es knapp 3 1/2, geholfen haben bei mir Teebaumöl und Anästhosulf (oder so ähnlich *schäm*) Das ist diese weiße Lotio die man auch bei Windpocken einsetzt.

    Ein Pilz ist meist auf EIN Hautareal begrenzt, würde das auf jeden Fall vom Hautarzt abklären lassen, bei mir haben sie kurzzeitig sogar wirklich gedacht ich hätte nochmal die Windpocken

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich denke, es ist sehr kontraprodukitv diverse Cremes munter anzuweden, weil es für den Dermatologen später um ein vielfaches schwerer fällt, den Ausgangszustand und die Entwicklung zu beurteilen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich würde auch empfehlen, so schnell wie möglich einen Termin beim Hautarzt abzusprechen.

    Falls es sich um einen Pilz handelt, ist der Tipp mit der Ernährungsumstellung auf jeden Fall gut. Zucker auf jeden Fall stark einschränken (also keine Süßigkeiten, Gebäcke etc., auf Fruchtsäfte und Obst vorübergehend weitgehend verzichten und lieber mehr Gemüse essen).

  6. #16
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Eventuell kann man auch seine Pflegeprodukte vorübergehend "sauer" einstellen, einfach etwas Essig in die Körpercreme geben, bei der man verschmerzen kann dass sie dann so komisch riecht

    Das mit dem sauren, hat einen ganz einfachen Zweck, Pilze können in einer sauren Umgebung nicht überleben!
    Mit diesem simplen Wissen habe im Sommer eine beginnende Zwischenzehmykose wegbekommen, ohne gleich wieder zum Arzt rennen zu müssen!

    Natürlich gibt's für diesen Tipp auch keine 100%tige Gewähr
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  7. #17
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182
    ja, wenn es ein pilz ist, hilft das mit dem zucker und weißmehl weglassen auf jeden fall

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    1.Blutgruppengerecht leben.
    2.Bg A Tee von Brennesseln trinken (blutreinigend)
    3.Ackerschachtelhalmtee (wirkt fungizid)
    trinken.

    Ich hab mal ein Mittel Myfungar vom Hautarzt als Muster bekommen. Das Zeug wird aufgesprüht und man kann quasi zuschauen, wie der Pilz verschwindet
    heute denke ich, es ist eigentlich nur Symptombehandlung .

    Alles Gute wird schon!

Ähnliche Themen

  1. Schlaflosigkeit-was hilft???
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 14:08:32
  2. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 22:04:59
  3. Hautpilz oder Herpes?!
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 11:47:59
  4. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:13:09
  5. Hautpilz bei Katzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 13:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •