Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Handykartenbetreiber!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Handykartenbetreiber!

    Anzeige
    Hallo,
    gibt es hier jemanden, der noch Handyaufladekarten benutzt und wenn ja, bei welchem Anbieter seid ihr denn?
    Bin schon ewig bei D2, aber rege mich schon lange über die teueren Preise auf. Benutze mein Handy eben nicht so oft, dass sich ein Vertrag lohnen würde.
    Neulich habe ich kurz eine Freundin in ein anderes Netz angerufen und prompt waren 4 €weg.
    Also möchte gerne einen "Billig-Anbieter", aber die Nummer auch gerne mitnehmen.
    Also simyo fällt deshalb schonmal weg, obwohl das wohl ganz gut sein soll.
    Also habt ihr Empfehlungen?

    LG Tine

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mein Daddy hat seit letzem Jahr Alditalk und ist damit sehr zufrieden. Er telefoniert wenig, schickt ab und an eine SMS und selbst im Portugalurlaub verbrauchte er für ein paar SMS und 2 Anrufe um die 4 Euro.

    Seine Nummer hat er dagegen nicht mitgenommen und ich weiß nicht, ob das möglich ist.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    bei den Billiganbietern ist es eigentlich unüblich seine Nummer mitnehmen zu können.

    Ganz viele in meinem Umfeld (ich eingeschlossen), haben von Vodafone den Compact-Tarif. Kann man nur online bestellen.
    Jede Netzinterne SMS oder Gesprächsminute kosten nur 5 Cent. Jede SMS / Gesprächsminute in ein anderes Netz kosten 15 Cent. Das wars. Wenn du MMS versendest kostet eine grundsätzlich 39 Cent.

    Das Vodafone-Netz ist auch sehr gut. Bei E-Plus und allen die dieses Netz benutzen hab ich schon oft gehört, dass es nicht so gut sei.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab eine Karte von blau.de
    15 ct / min. in alle Netze
    10 ct SMS in alle Netze
    5 ct von blau zu blau.

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.07
    Beiträge
    11
    Ich hatte genug von meinem E-Plus Vertrag und bin zu Fonic von Lidl umgestiegen: 9,9 cent/pro Minute/Sms in alle Netze und ins Festnetz. Der Betreiber ist o2. Ist in diesem Netz kein Empfang möglich, wechselt es automatisch und kostenlos zu D1.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe eine Prepaid-Karte von Tchibo, werde aber, wenn das Guthaben weg ist, wohl zu fonic wechseln.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Lakshmi,

    Fonic klingt gut, ich habe auch gerade meinen E-Plus Vertrag gekündigt. Meine Nummer kann ich sicher nicht mitnehmen, was mich ein wenig ärgert.
    Fallen Aktivierungskosten für die neue Nummer an?

    LG
    Astrid

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo,
    danke schonmal für die Tipps. Das mit der Nummer habe ich mir fast schon gedacht, wird wohl leider nicht klappen wenn ich trotzdem einen günstigen Tarif haben möchte.

    LG Tine

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Lakshmi
    Ich hatte genug von meinem E-Plus Vertrag und bin zu Fonic von Lidl umgestiegen: 9,9 cent/pro Minute/Sms in alle Netze und ins Festnetz. Der Betreiber ist o2. Ist in diesem Netz kein Empfang möglich, wechselt es automatisch und kostenlos zu D1.
    Ist das bei fonic nicht so, dass das Guthaben immer ziemlich schnell verfällt und man immer mindestens 10 oder 15 EUR geladen haben muss? Ich meinte, sowas gelesen zu haben....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Halloechen,

    ich habe eine prePaid-Karte von SIMPLY, auch nur uebers Internet bestellbar.
    http://www.simplytel.de

    Bin sehr zufrieden, ich glaube SMS sind 11 Cent, Telefonate 14 und netzinterne Telefonate 4 Cent.

    Es gibt mittlerweile so viele Discount-Prepaid-Karten, da braucht man echt nicht mehr so ne teure...

    Aufladen kann man zB im Internet oder man stellt eine automatische Aufladung ein, wenn das Guthaben unter 2 EU sinkt.

    Die Discount-Anbieter aehneln sich alle, von daher wuerde ich dir raten, dich zu informieren, ueber welches Netz das laeuft, fuer den Fall, dass du zB. mit E-Plus schlechtem Empfang in deiner Gegend hast. dann solltest du halt nicht gerade nen Anbieter nehmen, der ueber das E-Plus Netz betreibt ...

    Simply geht uebrigens ueber das Netz von D1 bzw. T-Mobile.

    LG
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •