Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Winter Make up für trockene Hellhaut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Winter Make up für trockene Hellhaut gesucht

    Anzeige
    Jetzt, da es wieder kälter wird, neige ich leider zu trockener, schuppiger haut (besonders um die nase herum) das macht mein make up nicht mehr mit. Benutze zur Zeit MAC Mineralize & L'oreal Indefectible

    Daher suche ich ein schönes feuchtigkeitsspendendes make up, aber bitte in hellen farben (habe bei MAC NC 20 im winter könnte ich sogar 15 tragen)

    es sollte eine mittlere deckkraft haben, da ich gelegentlich pickel habe und zu Rötungen neige.

    am liebsten wäre mir ein pudriges finish, aber das ist bei trockener haut immer sone Sache


    Edit: es wäre auch toll, wenn es meine rote "es ist sooo kalt draußen"-Rudolph-Rentier-Nase überdecken könnte
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin überaus zufrieden mit dem Supermoisture MU von Clinique. Es ist schön reichhaltig und hinterlässt ein pflegendes Gefühl, abends sieht meine Haut auf jeden Fall besser aus, als mit manch andrem MU. Außerdem ist es sehr ergiebig und die Glitterpartikel sieht man aufgetragen gar nicht mehr, da war ich auch skeptisch.
    Ich bin NC15 und trage ivory 03. Hatte aber vanilla 09 als Probe und es ging auch, ist die nächst dunklere Farbe. Versuchs mal!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo,

    hier eine etwas preiswertere Alternative, aber schön deckend, feuchtigkeitsspendend und mit feinem Finish:

    Nivea Beauty Protect, Farbe 01, Ivory Beige (für Schneewittchen)

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    kann dir wirklich das Fleur de Teint ultra mat von guerlain empfehlen. Habe es auch erst neu gekauft in der Farbe 520 und da ich auch ein sehr heller Typ bin, denke ich, dass dir die Farbe gefallen könnte. Es deckt mittel, trocknet nicht aus, spendet toll Feuchtigkeit und macht einen ganz natürlichen schönen Teint, der bei mir bis spät abends immer noch ansehnlich ist. Nichts verläuft oder setzt sich ab.
    Ich habe auch immer trockene Haut und mom. schuppt meine Nase (Schnupfen), doch das Make-up betont all dies nicht und sieht einfach nur schön aus, obwohl es als ultra mat angepriesen wird.

    LG lenchen

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.07
    Beiträge
    222
    Ich liebe ja die Biotherm MU, die sind schön pflegend und gibts ja auch für jeden Hauttypen
    Schönheit ist individuell

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich kann bei schuppiger Haut Mineralfoundation empfehlen. Bei mir schuppt jede Foundation rund um die Nase immer wieder runter, und das sieht einfach unmöglich aus. Mit MF passiert das nicht, und die Feuchtigkeit steuere ich mit einer passenden Cremeunterlage.

    Das Finish ist naturgemäß schön pudrig!

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Ich selbst habe auch sehr trockene Haut und bin bisher immer gut mit Armani Make-up zurecht gekommen. Die Flüssigfoundations im Farbton 2 sind wirklich sehr schön, aber leider auch recht teuer

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von kikifatz
    Ich kann bei schuppiger Haut Mineralfoundation empfehlen. Bei mir schuppt jede Foundation rund um die Nase immer wieder runter, und das sieht einfach unmöglich aus. Mit MF passiert das nicht, und die Feuchtigkeit steuere ich mit einer passenden Cremeunterlage.
    Das Finish ist naturgemäß schön pudrig!
    Ich kann Kiki nur begeistert zustimmen, ich hatte sonst bei unter 10°C immer Probleme mit schuppigen Stellen um die Nase und am Kinn. Mit MF (ich benutze bare escentuals) sind diese Probleme nicht mehr existent *freu*
    Das Finish ist einfach perfekt und die Deckkraft kannst du selbst bestimmen.

Ähnliche Themen

  1. Der Winter kommt,trockene Haut,wer noch?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 18:45:48
  2. Problem: Trockene Lippen im Winter
    Von pia_bln im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 13:41:07
  3. Trockene Haut im Winter
    Von Elli75 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 20:50:38
  4. weinachts/winter make-up
    Von Carrie80 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 16:39:17
  5. Trockene Haut im Winter!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 18:59:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •