Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wie sieht es in Eurer Küche aus?

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Bei mir steht/liegt/haengt auch nix rum in der Kueche, außer natuerlich eGeraeten wie Kaffeevollautomat.

  2. #12
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    In unserer Küche wird gelebt, dort ist es am gemütlichsten

    Wir haben eine große Wohnküche mit einem Küchenblock in L-Form. Dort steht allerlei rum. Tabak, Hülsen, Stopfmaschine Mikrowelle, Brotkasten, Brotmaschine, Kaffeemaschine, Toaster, Senseo, Katzenfutter und Näpfe. Dann sind noch 2 große Holzregale an der Wand, darauf habe ich kleine Körbe stehen mit Kaffee, Tee, Süßigkeiten und Tütensuppen gefüllt. Auf dem Tisch steht eine große Keramikschale mit Obst gefüllt. Richtig Ordnung bekomme ich dort nicht rein, aber es ist sauber

    Auch unser Besuch fühlt sich in der Küche am wohlsten
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dawn, wir haben fast die gleiche Küche Das gleiche Abtropfding und das rechts bei dir ist sicher auch der Kühlschrank mit Gefrierer unten, oder?
    Nur meine ist ein "L" und offener hat Fenster und ich habe andere Plättli und Parkett am Boden.

    Ansonsten steht bei mir rum: Kaffeemaschine, manchmal der Mixer, eine Küchenmaschine (so eine Art Kitchenaid). Spüli, Schwamm (wäre mir zu blöd das dauernd zu verräumen). Manchmal Geschirr (habe keine Maschine), ein Mörser (manchmal gefüllt mit Zitronen, Knoblauch, Zwiebeln), mal eine Flasche Öl und Essig, mal ein Wein.
    Magnete und solches Zeugs hängt bei mir nicht rum. ginge gar nicht da die Türe des Kühlschranks "versorgt" ist.

    Meine Küche ist elendig hoch An die obersten Schäfte komme ich nur mit einem Stuhl ran, auch mein 187 cm Freund braucht da ein Stuhl. Da sind halt Dinge die selten zum Einsatz kommen.

    Manchmal ist sie auch chaotisch, vor allem nach dem ich gekocht habe, bin da aber nicht so empfindlich, gehört nun mal dazu.

    So eine klinisch reine Küche wäre nichts für mich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ich hab auch quasi die Küche im Wohnzimmer, von daher hab ich mir schon versucht anzugewöhnen es ordentlich zu machen. Bei mir stehen nur "Dekosachen" wie Brotkorb oder Messerblock und natürlich Kaffeemaschine
    Ich kanns einfach voll nicht haben wenn ich abends gemütlich vorm Fernseher sitze und hinter mir so eine Kramecke ist. Allerdings wird mir auch eine gewisse Störung in Sachen Aufräumen nachgesagt...

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich hab's auch lieber aufgeräumt - aber bitte nicht steril.

    Habe vor einigen Monaten mal meine Küche fotografiert.
    Der rote chinesische Wandbehang ist mittlerweile weg; einige Teedosen sind dazugekommen, aber sonst ist alles gleichgeblieben.





    Was man auf den Fotos nicht sieht, ist die Sitzecke, die aus 2 Stühlen und einem kleinen runden Tisch besteht.
    Auf dem Tisch steht immer eine /meist gefüllte ) Teekanne.
    Und auf dem Stuhl von meinem Mann hängt meistens irgendein Shirt - kann ihm das einfach nicht abgewöhnen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164
    Bei uns dürfen auch"rumstehen:


    -Wasserkocher
    -Brotmaschine
    -Obstschale
    -Kaffeeautomat
    -Küchenrolle
    -Keramiktopf (Schneebesen, Kochlöffel etc.)


    und 4 kleine Ablageflächen mit allem mögliche, auf dem Fensterbrett 4 kleine heranwachsende Bananenbäumchen


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von caroline
    Dawn, wir haben fast die gleiche Küche Das gleiche Abtropfding und das rechts bei dir ist sicher auch der Kühlschrank mit Gefrierer unten, oder?
    Hihi, find ich gut Ja, stimmt, das rechts sind Kühl- und Gefrierschrank

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Bei mir hängen keine Dinge an der Wand, Spülmittel und Lappen sind unter der Spüle.

    Es steht nur meine kleine Espressomaschine auf der Arbeitsplatte. Dahinter lehnen 2 Holzbretter. Auf einem Regal steht ein Metallkorb mit Obst. Fertig.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Wie sieht es in Eurer Küche aus?

    Original geschrieben von Elke H.
    Mein Mann und ich waren kürzlich bei Freunden eingeladen, die haben einen riesigen Wohn-Ess-Küchenraum. Da ist mir aufgefallen, dass in deren Küche NICHTS rumsteht.
    Meine Küche ist miniklein, da sieht es eigentlich immer chaotisch aus, auch wenn nicht viel rumliegt.
    Aber wenn ich Freunde oder Gäste zu Besuch erwarte, dann ist auch meine Küche (auch der Rest der Wohnung) sehr aufgeräumt.
    Wie sieht es denn bei euren Freunden aus, wenn du mal überraschend vorbeikommst?

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Die Küche ist größer, es steht eine Kaffemaschine und ein Wasserkocher dort. Und Spülmittel.

    Alles andere ist in Schubladen. Ich hasse es, wenn etwas offen rumsteht. Wenn man kocht, bilden sich Schwaden und das ganze Dekogesumse wird irgendwann klebrig. Also wehre ich den Anfängen.

    Bei mir stehen aber auch keine Dekogegenstände im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Nur Sessel, Tische, Couche und Schränke o.ä.

    Und ja, ich habe einen leichten Putzfimmel

    Bei anderen stört mich das aber kein bisschen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Erzählt mal von Eurer Küche! :-)
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 16:56:07
  2. offene Küche
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:05:03
  3. Beauty aus der Küche
    Von psychochicken im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 22:15:00
  4. vegetarische Küche
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 21:46:00
  5. Schnelle Küche?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 09:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •