Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wie sieht es in Eurer Küche aus?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Wie sieht es in Eurer Küche aus?

    Anzeige


    Mein Mann und ich waren kürzlich bei Freunden eingeladen, die haben einen riesigen Wohn-Ess-Küchenraum. Da ist mir aufgefallen, dass in deren Küche NICHTS rumsteht.

    Unter NICHTS verstehe ich:
    Kein/e

    Flaschen
    Spülmittel/Seife/Spüllappen
    Gewürze
    Obst
    Zeitungen
    Medikamente
    Post/Briefe/Werbung
    Lebensmittel
    Zuckerdose

    Die Küche war sowas von aufgeräumt, da denkt man, es ist ein Ausstellungsstück. Eine Espressomaschine stand noch da.

    Ich schwanke nun, ob ich mich unter schlampig oder gemütlich einordnen soll:
    Bei mir steht eine Espressomaschine, ich hab einen Obstkorb aus Metall (gefüllt ;-))
    In einer Ecke liegen ein paar Zeitungen (gestapelt), am Tisch die Zuckerkugel aus Metall. An der Spüle hab ich das Spülmittel und einen Spüllappen.
    Mein Fensterbrett ist dekoriert.

    So richtig aufgefallen ist mir das auch, als unser Freund bemerkte, es wäre ihm aufgefallen, dass es seiner Frau nicht gut ging, als die IHRE TASSE NICHT WEGGERÄUMT HAT 1

    Wie sieht es bei Euch in der Küche aus? Superordentlich, penibel aufgeräumt, oder darf auch mal was rumliegen bis zu "Chaos pur"?

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Chaotisch

    Ich liege da immer wieder im Clinch mit meiner super peniblen Mutter *seufz* ICH bin einfach chaotisch - werde es auch immer bleiben - mache zig Dinge auf einmal und habe überall Papiere, Zettel, Unterlagen liegen (finde sie aber immer wieder )

    In der Küche steht Mikrowelle, ein Depot leere Flaschen bis ich sie wegbringe, Brotschneidemaschine, Dekozeug am Fenster, Wasserkocher, Obstkorb, Senseo, Kochlöffelvase , Spülmittel, Kindertrinkflaschen, am Kühlschrank hängen Stundenpläne, Telefonlisten, Termine - die Küche ist voll

    Ich finde es zwar bei anderen ganz schick so aufgeräumt für mich persönlich passt es aber einfach nicht. So bin ich nicht und so will ich auch nicht sein

    LG Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Meine Küche ist "belebt"
    Auf dem Fenstersims stehen Basilikum und Rosmarin, sowie ein Messbecher voll mit Holzlöffeln .
    Neben dem Ceran-Feld die üblichen Utensilien Salz, Pfeffer, Zucker, Kaffee, Tee, Olivenöl und Balsamico, diverse Gewürze wie zB Ingwer, Garam Masala, Piment etc
    Neben der Doppelspüle das Abtropfgerüst aus Holz (nennt man das so? ), immer bestückt, da ich jeden Tag per Hand spüle....
    Auf meiner riesengroßen Anrichte steht das Toastbrot, eine Schale mit frischem Knofi und Zwiebeln, sowie ein Radio und der Toaster
    An der Wand habe ich diverse große Poster von sämtlichen Gewürzen und Meeresfrüchten mit ihren lateinischen Namen....und ein Bild von Messer und Gabel

    Das war´s......so richtig "klinisch reine" Küchen machen mich immer etwas skeptisch. Ich finde, eine Wohnung muss leben

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    chaos pur, weil sehr klein

    aber der rest der wohnung ist so schön, da war mir das relativ egal weil ich da eh nur koche.

    also hier war sie aufgeräumt das ist sie selten

    http://i129.photobucket.com/albums/p...ng/kchedl0.jpg

    http://i129.photobucket.com/albums/p...g/kche2gc0.jpg

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wow Elke, wart Ihr in einer Möbelausstellung zu Gast?

    Allora bei uns sieht es sehr belebt aus, um es mal mit Drosos Wort zu beschreiben.

    Der Esstisch in der Küche ist gleichzeitig Lagerstätte für diverse Magazine (Focus, Spiegel, GeoSaison, Travel and Leisure, Elle, ADAC Zeitung, Wochenblättchen etc), die Post von ca. 1 Woche (gelegentlich auch mehr), Notizzetteln.
    Zum Essen kommt das alles runter und später wieder drauf.

    Ansonsten steht die Senseo in der Küche, der Obstkorb, das Marmeladenkörbchen, der Toaster etc. ein paar Flaschen Vino

    Auf der Spüle liegen die Schwämme.

    Auf der Fensterbank oberhalb der Spüle das Spülmittel, im weiteren Verlauf diverse Schlüssel, Kleber, Einkaufswagenchips und Kleinkram.
    Die Kühlschrankoberfläche (der hat so meine Höhe) wird desöfteren mal als Ablagefläche für weitere Post, Brillen, ein Schlüsselbund, Handies, Batterien und sonstiges zweckentfremdet.

    Neben dem Herd hängen Topflappen, feuerfester Handschuh etc.

    Quasi eine Küche in der gelebt wird.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe eine offene Küche und mag insgesamt eine aufgeräumte Wohnung, entsprechend sieht es auch in der Küche human aus

    Es stehen da:
    - Metallgestell neben der Spüle (für Kleingeschirr zum Trocknen)
    - bei der Spüle liegt noch ein Schwamm und ein anderes Renigungstuch und ein Spülmittel
    - Teekocher
    - Metallkörbchen mit Bratenwender, Schneebesen & Co.
    - Mikrowelle, darauf ein Minikörchen mit Potpurri und zwei Kerzen
    - Brotkasten
    - Topflappen hängen da auch noch

    Auf dem Brotkasten liegen ein paar Zettel mit Dingen, die ich baldmöglichst mal zu erledigen habe.

    Ich glaube, that's it... Ich finde das aufgeräumt

    So, das ist eigentlich Normalzustand:

    http://img504.imageshack.us/my.php?image=1373720ml8.jpg

    http://img142.imageshack.us/my.php?image=1373721ax2.jpg

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hab eine riesengroße Holzküche, mit einem 4 qm großem Tisch. Und kostenlos dazu gabs ein Chaos-Auto-Installations-Programm.

    Vorweg: ich LIEBE es, wenn unsere Küche so richtig aufgeräumt ist, aber diesen Zustand kann ich selten länger als eine Stunde halten, wenn ich zuhause bin.

    Momentan steht rum:
    Auf der Anrichte ein Glas Gurken und der Beutel des Müslis, das ich grad verdrückt habe.

    Kugelschreiber, Notizzettel, eine Zeitung, Flaschenöffner, Messerchen, Wasserflasche, Süßigkeitenpapier eine leere Tasse, ein benutztes Glas... irgendwas steht/liegt immer rum.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    klar sind ordentliche Küchen schön ansehbar.

    Aber mein Motto ist.: Wo gehobelt wird fallen Späne!

    Ich habe eine Tochter, einen Mann, und eine Katze.

    Abends ist die Küche tip top, aber am Tage, ist es schon mal chaotisch.

    Ich finde es ja schön , das deine Bekannten eine so ordentliche Küche haben, aber ich lebe,und ich muß auch keine Ausstellungsküche haben!

    Da sind auch Stundenpläne per Magnet am Kühlschrank usw, aber mich stört es nicht.

    Aber jedem so wie er meint!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Und Elke,

    mir fällt noch was ein, du bist nicht schlampig , sondern gemütlich!

    Ich bin nämlich auch gemütlich.
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    Bei mir steht eigentlich auch so wenig wie möglich herum und ich mag das auch so

    Aber wenn ich hektische Tage hab, kanns schon mal sein, dass die Post noch herumliegt, die Digicam in der Küche steht usw.
    Da ich auch direkt dort den Esstisch habe, weiche ich immer gern an die angrenzende Küchenablage aus *g*

    Im Normalfall steht aber bei mir in der Küche auch nur die Saeco, Wasserkocher, Brotdose, Mikrowelle.
    Hinter dem Herd auf der Ablage steht noch ein Messerblock und meine Öle.

    Das wars eigentlich. Wir haben auch eine offene Küche zum Wohnzimmer und ich mag das nicht wenns unordentlich ist und ich sehs die ganze Zeit *g*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Erzählt mal von Eurer Küche! :-)
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 16:56:07
  2. offene Küche
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:05:03
  3. Beauty aus der Küche
    Von psychochicken im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 22:15:00
  4. vegetarische Küche
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 21:46:00
  5. Schnelle Küche?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 09:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •