Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: London-Kurztrip

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303

    Standard London-Kurztrip

    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege, ob ich meinem Mann (natürlich uns dreien, also wir beide mit unserem Kind) nicht zu unserem Hochzeitstag einen Kurztrip schenken soll. Ich dachte an London und vielleicht mit einer oder maximal (!!) zwei Übernachtungen. Oder vielleicht gleich so einen extremen Tagesausflug "in der Früh hin und am Abend zurück" ... hat jemand von euch sowas schon gemacht?
    Wieviel Geld muss man da einrechnen? Wir würden wohl von Wien oder Graz fliegen.

    Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Ich würde gerne Erfahrungen hören!

    Danke euch im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Sonnenuntergang

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Also in einem Tag finde ich zu stressig und kurz... Sind ja ab Wien wohl doch gute 2h Flugzeit, dann verliert ihr mMn zu viel Zeit... Zwei Tage wären Minimum, drei wären eigentlich noch besser.

    Bei Flügen kommts halt stark draufan, ich hab auch schon Schnäppchen für umgerechnet knapp 100€ gemacht, aber auch schon das Doppelte und mehr bezahlt...

    Günstige Unterkünfte hingegen sind schwierig Es kommt halt draufan, wie hoch eure Ansprüche sind... Ich war jetzt zweimal in einem kleinen Zweisternehotel, das wirklich nicht aus mehr als Bett, TV, Bad besteht, aber sauber und zentral ist (4-5 Gehminuten ab Marble Arch). In der Strasse/Quartier gibts zahlreiche Hotels (ich kann dir mal nachsehen wie das heisst, wenn du möchtest), aber es wird halt schon schnell teuer...

    Wie viel hättest du denn in etwa ausgeben wollen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Das hilft mir schon mal sehr, danke dir!

    Wäre ganz lieb, wenn du mal nachsehen könntest ... aber nur wenn du es zur Hand hast! Ich möchte dich nicht zwingen, jetzt 1 Stunde zu suchen!

    Hm, wieviel hätte ich ausgeben wollen... ich weiß nicht - leider hab ich gar keine Ahnung, wie teuer alles insgesamt mindestens ist. Vorhin hab ich mal so eine Online-Reisebuchungsseite bedient und da bin ich für 2 Tage mit Hin- und Rückflug auf 1 500€ gekommen. Aber da war auch nur ein einziger Flug angegeben, der zu meinen Kriterien gepasst hätte.

    Ok, aber dann sollte ich wohl eher von einem verlängerten Wochenende ausgehen. Du hast sicher recht mit dem Stress, wenn man nur einen Tag dort ist.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Also die Strasse heisst Sus*** Gardens Da und überhaupt in der Region hats zahlreiche Hotels. Ist übrigens eine sehr hübsche Gegend (Bayswater, soweit ich weiss), wie ich finde, auch in Gehnähe vom Hyde Park und zwischen den U-Bahn-Stationen Marble Arch (dort fängt ja dann auch die Oxford Street an) und Lancaster Gate.

    Hm, also das günstigste, was ich je zusammengekriegt habe, waren etwa 300€ pro Person für Flug und zwei Nächte (in dem eben zweckmässig-bescheidenen, aber akzeptablen Hotel). Ich denke, mit 1500€ müsstest du für euch drei für die Reise selbst eigentlich problemlos wegkommen.

    Essen & Co. sind mMn nicht ganz günstig, aber liegen noch im Rahmen. Auch die Sehenswürdigkeiten finde ich jetzt nicht übermässig teuer, ich würde behaupten, die Preise dafür bewegen sich in einem ähnlichen Bereich wie überall sonst auch.

    Eben ich denke es kommt stark draufan, wie wichtig dir/euch ein gutes Hotel ist. Mir jetzt persönlich ist es gerade bei Städtetrips wichtiger, genug Zeit zu haben, sprich ich zahle lieber ein bisschen mehr für einen günstig gelegenen Flug (eben so spätestens Mitte Morgen Ankunft und auch möglichst spät wieder ein Rückflug), dafür nehme ich ein etwas schlechteres Hotel - wirklich im Hotel ist man bei Städtereisen ja eh nicht (also ich nicht ). Eine gute Lage ist mir hingegen wieder wichtig.

    Dass du nur einen Flug rausgekriegt hast, find ich seltsam. Hast du alle Flughäfen angeguckt? Am idealsten finde ich den City Airport, ist nicht ewig weit vom Zentrum (entsprechend ist auch die Fahrt ins Zentrum günstiger ) und nicht so hektisch wie Heathrow. Heathrow wäre dann für mich jetzt zweite Wahl - ist einfach mühsam dort, aber meistens kommt man ja nicht drumrum... Luton und Stansted sind zu weit aussen, Gatwick kann ich leider nicht beurteilen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Viiieelen lieben Dank!! Auch für das Raussuchen der Straße!

    Naja, das Hotel wäre in unserem Fall wohl eher nicht sooo wichtig, weil wir sicher auch viel herumlaufen würden!

    Ich war mal mit 13 Jahren in London, aber das ist ewig her und da war die ganze Familie mit. Jetzt wäre das mit der eigenen Familie was Anderes, denke ich... hoffe ich

    Ok, also ich schreib mir das alles mal ab und dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

    Danke dir nochmal!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Gern geschehen

    Berichte dann, für welches Hotel du dich entschieden hast und ob alles preislich im gewünschten Rahmen liegt, ja?

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    OT: ich hab gestern einen flug gebucht von berlin aus, hin und zurück 37 euro
    Und das schon für Anfang November. Bleibe von Donnerstag abend bis Dienstag früh, kann allerdings nur Handgepäckmitnehmen...
    Das wird beim Packen eine echte Herausforderung

    Um noch was konstruktives beitragen zu können:
    Hotelschnäppchen findet man auch oft bei Hostelworld.com etc, die haben nicht nur Hostels aber alles im Rahmen und man kann bequem online buchen.
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    @ Dawn: Wird gemacht!

    @ Roquentine: Danke dir, ich werde gleich mal auf die Homepage gehen!

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    @roquentine

    nur handgepäck?
    da würde ich mit leerem köfferchen losfliegen. sonst kann man doch gar nicht shoppen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 11:01:48
  2. Kurztrip - Nur wohin?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 15:38:53
  3. Kurztrip!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:03:08
  4. Kurztrip Holland
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 17:25:04
  5. Kurztrip
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •