Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Deutsche Post - ich bin so sauer:-((((

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423

    Standard Deutsche Post - ich bin so sauer:-((((

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute leider zum wiederholten Mal die Erfahrung machen müssen, das mir der Briefinhalt von einem Tauschgeschäft einfach geklaut worden ist.
    Der Brief kam mit einem Aufkleber "Deutsche Post - Sendung wurde verschlossen" und es fehlte der mit einer Beauty getauschte MAC Pinsel, die beiden Proben lagen noch bei... toll...

    Mir ging es vor einer Weile schonmal genauso, dabei kam ein leerer Brief an in dem eigentlich ein Glittereyeliner von MAC stecken sollte.

    Meine Postfrau habe ich heute leider nicht gesehen und der Brief ist ja nicht als Einschreiben gelaufen, so das ich rechtlich gesehen sicher schlechte Karten habe und keinen Schadenersatz fordern kann.

    Aber mich regt das echt auf...
    Im Moment ist echt nicht meine Zeit und alles geht irgendwie schief:-(

    LG Jeannie

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Im Umschlag zu versenden ist immer ein Risiko. Wenn dann auch noch normale braune Umschläge verwendet werden, die eh nicht so robust und nicht wattiert sind, braucht man sich nicht zu wundern.
    Hast Du mal gesehen wie die Briefe beim Sortieren etc. durch die Gegend fliegen? Da kann ein normaler Brief schnell beschädigt werden und auch was verloren gehen.
    Wenn man die Kosten für eine zweckmäßige und sichere Verpackung scheut ist man zu Recht selbst schuld.

    Ich ziehe es immer vor, mir die Sachen versichert im Päckchen am Liebsten über Hermes zuschicken zu lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich hab mir den Brief ja nicht selbst geschickt und hatte gehofft, das sie wie ich einen Luftpolsterumschlag benutzt...

    Rein rechtlich gesehen hab ich auch null Chance, da der Brief auch nicht als Einschreiben ging und somit nicht versichert war.

    Das ist mir auf jeden Fall ne Lehre gewesen!

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Jeannie
    Ich hab mir den Brief ja nicht selbst geschickt und hatte gehofft, das sie wie ich einen Luftpolsterumschlag benutzt...
    Klar. Ich kenne das natürlich auch. Erst durch Schaden wir man klug.
    Da kommt dann ein normaler Umschlag an, ist total beschädigt und provisorisch von der Post zugeklebt. Nur mit viel Glück ist noch alles da. Und man selbst ist sprachlos wie man die Sachen so verschicken kann.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich kann deinen Ärger verstehen, bei mir gingen auch schon Maxibriefe verloren. Und diese Woche anscheinend auch ein Päckchen
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    ...und ich wünsche demjenigen, der den Brief an meine Tochter mit einem Armband und 50 Euro Bargeld unterschlagen hat, dass er eitrige Pickel von dem, was er dafür kauft, bekommen möge. (Das Thema, wie schlau es von dem Absender war, sowas per Brief zu versenden, mal außen vor)

    Ich kann Deinen Zorn sehr gut verstehen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mir ist jetzt ehrlich noch nie irgendwas abhanden gekommen ist, nicht mal reguläre Briefe, geschweige denn Päckchen. Und dass aus Briefumschlägen Zeug entfernt wird, das finde ich schon unglaublich, wenn es denn wirklich das ist.

    Aber packt ihr das denn ohne "Schutz" in ein Couvert? Ich hab bspw. mal Schlüssel und mal Parfumproben verschickt, aber dann Karton drum herum gelegt (bringt man ja dann trotzdem in ein normales Couvert), damit man eben nicht gerade merkt, was drin ist und das kam alles heil an...

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Oder die Sachen direkt von innen im Kuvert fixieren(Klebeband)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Der Brief war unten mittig eingerissen und durch den Postaufkleber nachträglich fixiert.

    Sie hat ihn sogar noch am Schalter abgegeben - wer weiß, da ist vielleicht die Posttante neugierig gewesen, wenn da sowas komische im Umschlag zu fühlen war...
    Ich gebe ihr keine Schuld, bin aber selbst immer so vorsichtig gewesen, lieber von mir aus mehr Porto auszugeben - Hauptsache die Postsendung kommt heil an. Damit meine ich eben Luftpolsterumschläge, die man in solchen Fällen besser benutzen sollte.

    Das mit dem Armband und den 50 Euro ist auch ne sehr dreiste Sache!!!

    Ich habe selbst mal in einer kleinen Postfiliale gearbeitet und dabei mitbekommen, das solche Fälle leider oft an der Tagesordnung stehen. Der Kunde reklamiert zwar, aber hat doch im Prinzip nichts in der Hand um dagegen vorzugehen. Anderes wäre es bei Einschreibesendungen, die bis zu 25 Euro versichert sind.
    Gerade jetzt, wo es auf Weihnachten zugeht, haben Langfinger wieder verstärkt Konjunktur.

    Ich finds nur einfach ätzend, das sich das ständig wiederholt...

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Ich hatte auch schon mal so einen Fall.
    Der Postbote steckte mir einen leeren, geöffneten (nicht beschädigten) A4 Umschlag in den Briefkasten.
    Eigendlich sollte ein Seidenschal drin sein.
    Hab bei der Post reklamiert.......keine Chance.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Post - ich bin so sauer!
    Von nimwen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 10:48:38
  2. ich bin sooo sauer auf diese sch**** Post
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 09:36:34
  3. Ich bin so sauer auf die Post...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 18:24:56
  4. Die Deutsche POST..........!!
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 23:04:50
  5. Super sauer auf die Post! *grrr*
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 12:57:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •