Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 3 Tage Dubai-what to do?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard 3 Tage Dubai-what to do?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich bald ein paar Tage Urlaub habe überlege ich wegzufliegen.
    Spontan fallen mir für einen Do bis Mo-Trip folgende Destinationen ein:
    Dubai
    New York
    Palma

    New York ist immer ne Reise wert. Ich kenn mich sehr gut aus und flieg immer wieder gern hin. Allerdings war ich in diesem Jahr schon 3mal dort und ob ich das vierte Mal hin möchte....dazu hab ich mich noch nicht voll entschieden.

    Palma: auch immer wieder schön. Nur im November könnte das Wetter grenzwertig sein. Gilt natürlich auch für New York.

    Dann kam mir die Idee mit Dubai. Flugzeit kürzer als nach New York. Wetter ist mit Sicherheit gut. Aus Reiseberichten weiß ich halt daß es in Dubai keine Medina mehr in dem Sinn gibt wie in Marrakech oder anderen Städten. Es gibt wohl eine Art "Nachbau von dem ursprünglichen Dubai".
    Was mir spontan einfällt ist: etwas Sonne tanken, die Stadt ansehen, eine kleine Wüstensafari mit dem Jeep, shopping.
    Ich wäre 3 volle Tage dort. Würde mich freuen, wenn die Beauties die schon mal dort waren mal berichten.
    Ich würde den Trip ohne Mr. Sunshine machen. Von daher wäre mir wichtig zu wissen, ob Frau wirklich ohne Probleme dort urlauben kann.
    Die andere Alternative wäre noch Beirut. Auch hier würde ich mich über Info von denen freuen, die schon mal dort waren
    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    dubai ist für Frauen kein Problem. Ich war mal 1,5 Tage dort und hab ausser der Wüstensafarie viel geschafft: STadtrundfahrt mit Besuch des Museums (fand ich sehr sehenswert), Bootsfahrt über den ...... kurzen Flussarm (Name grad entfallen) zum gold- und gewürzsouk, shoppingcenter angucken und nix kaufen und ein paar stunden am öffentlichen Strand mit Eintritt. hat gereicht und nochmal muss ich nicht hin
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Aaach, was würde ich dafür geben, wenn ich Dir jetzt ausführlichst Bericht erstatten könnte!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich mag alle 3 Ziele. Tendiere irgendwie zu Dubai wegen des Mix aus Sightseeing und ein wenig Strand. Und die Flugzeit ist auch noch erträglich mit 6 Std. (meine Einschätzung) und der jetlag fällt weg. Bei mehr Zeit als dem o. g. Zeitraum fänd ich den Oman auch noch sehr ansprechend als Reiseziel.

    Bin aber auch für andere Ideen offen die sich in einer Kombi aus max. 6 Std. fliegen und nem gesunden Mix aus Sightseeing und Relaxen bewegen. Wobei die Kanaren rausfallen. Ich möcht auch am liebsten 3 Tage vor Ort haben. Dazu einen Tag An- und einen Tag Abreise. Mehr nicht.

    @Versi. War das für Dich in Dubai ein Stopp over auf dem Weg nach Asien/Australien?

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ahhhh, ist das schön.
    Also ich war noch nie in Dubai, aber wenn ich könnte......flieg mal ruhig dahin, liebe Sun!
    NY kennst du schon, Palma steht im Mom eh´unter Wasser....aber Dubai ! *schwärm* Und was man da shoppen gehen kann.....

    Ich beneide dich!

    Ganz liebe Grüße
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Liebe Droso,

    Palma find ich auch immer wieder schön. Einfach nur rumfahren, und hier und dort nen Cafe con leche trinken. Oder im Sa Farinera essen gehen, bei Cafe Bosch im Baustellenlärm in der Sonne sitzen. Gut daraus könnt ich auchnen Tagestrip machen.
    Das Wetter, welches im November, wirklich für meine Begriffe grenzwertig ist, hält mich ein wenig zurück.
    Ach und NYC ist immer eine Reise wert. Und da gibt es ja auch noch die Düfte

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nimmst du mich mit ? Mach mich auch ganz klein in deinem Köfferchen

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ....mich auch? So ´ne kleine Fruchtfliege fällt echt nicht auf *bettel*

    LG
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    huhu sun,

    ich war zweimal in dubai, einmal freitag-sonntag und einmal zwei tage stopover auf der rückreise von den seychellen.

    beim ersten mal habe ich ne stadtrundfahrt gemacht, ne fahrt auf einem dieser boote über den dubai-creek, war im museum, wo man so ein bisschen was über kultur+geschichte erfährt und hab ne wüstensafari gemacht.
    hab mir noch das burj al arab angesehen und war ein bisschen durch die souks bummeln.

    das hat mir ganz gut gefallen, war 2003 im oktober, da war es vom klima her ganz gut zu ertragen, kam dann aber krank zurück, weil die dort die klimaanlagen aufdrehen wie die wahnsinnigen und ein temperaturunterschied von 30 grad zwischen der innen und der aussentemperatur herrschte.

    das letzte mal dann august 2005, da war ich ein bisschen in den malls shoppen und lag am strand.
    das war nicht so der knaller, allerdings auch
    ziemliches kontrastprogramm zu den seychellen, mir hats beim zweiten mal gar nicht mehr gefallen, war mir alles zu künstlich, zu viele baustellen und zu heiss.

    shoppen dort hat mich jetzt auch nicht so begeistert, preislich ungefähr wie hier, aber zb von bb und mac hatten sie nicht mal die aktuellen looks (schlimm schlimm, ich weiss
    ).

    am strand liegen fand ich auch nicht so toll, der war einfach zu heiss, das wasser badewannenwarm, im hintergrund überall halbfertige häuser und baukräne.

    ein drittes mal muss ich da nicht mehr hin...

    aber wenn du noch nie da warst ist es sicher mal interessant zu sehen, zumal es dir den mix strand/shoppen bietet.
    als frau alleine auch wirklich gar kein problem.

    hätte ich die wahl, ich würde lieber nach nyc


    barcelona ist übrigens auch schön als kurztrip, wobei du im nov da nicht mehr baden kannst.
    also können wohl schon, aber das wasser wird recht frisch sein.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hello Sun,

    Mann Mann Mann, Du kommst ganz schön rum, aber ich gönn`s Dir von Herzen

    Ich war leider noch nie in NY und auch noch nicht in Dubai. Nach Malle würde ich aber nicht, Du hast keine Wettergarantie und was macht man auf Malle wenn`s regnet oder Orkane wüten...

    Ich würde ja einen Herbsttrip nach NY machen, ich träume ja davon, dort mal hinzukommen, besonders im Herbst stelle ich mir das genial vor, d.h. wegen der Sonne fährt man ja dort ja nicht hin, also sich einiges anschauen, Leute beobachten, ein bißchen shoppen, einfach die Stadt einatmen, herrlich, ich glaube, ich würde dort GARNICHT schlafen wollen. Aber ich will Dich nicht langweilen mit meinem persönlichen Traum. Du warst schon mehrfach dort, also ab nach Dubai, Sonne tanken, Wüstensafari, die Stadt anschauen, das ist doch ok für die paar Tage. Eine Bekannte von mir schwärmt ja davon in den höchsten Tönen. Mich persönlich würde Dubai nicht reizen, muss ich ehrlich sagen, aber DU warst ja schon fast überall - beneidenswert...

    Erzähl mal, wofür Du Dich entschieden hast.

    Liebe Grüsse
    Andrea, Romanschreiberin
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Dubai
    Von Schlaubi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 17:14:27
  2. Was brauch ich aus Dubai?
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:49:18
  3. Dubai
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 09:03:59
  4. Dubai
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 09:27:21
  5. Dubai
    Von Aurora im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 22:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •