Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dr. Feelgood - Anwendungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard Dr. Feelgood - Anwendungsfrage

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich bin gerade total frustriert, weil ich mir jetzt schon dreimal hintereinander Foundation aufgetragen hatte (eine Probe der Biotherm Aquaradiance) und hinterfer versucht habe Dr. Feelgood drüber zu "machen".

    Der gute Doc und ich stehen nun schon seit Tagen auf Kriegsfuß miteinander. Und dabei habe ich ihn erst seit einigen Tagen...

    Wenn ich ihn mit dem beiliegenden Schwämmchen auftrage ("pat and smooth over make-up with the sponge") hängt danach mehr Foundation am Schwamm als dass der Balm auf meinem Gesicht landet. Mit den Fingern verschmiere ich auch nur die Foundation und es sieht ganz furchtbar aus. Deshalb habe ich auch schon 3x alles wieder runter gemacht.

    Gibt es beim auftragen irgendeinen Trick? Möglichst Anfänger-tauglich

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich trag den Doc ja immer VOR dem M/U auf, dann "flutscht" das M/U besser und es bleibt wo es ist. Über der Foundation habe ich ihn noch nie probiert.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    hmmm, vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Und ignorieren, was auf der Dose steht was wissen die schon... Vielen Dank für den Tip!

    Allerdings... Normalerweise benutze ich zur Zeit nur TM, da habe ich immer Angst ich "versiegle" die Haut bevor Feuchtigkeit drauf kommt , wenn ich die Silikonschummler darunter auftrage. Oder ist diese Angst unbegründet?

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    geh doch einfach zum benefit counter und sag, die sollen dir das mal zeigen wie das funktioniert. dann siehst du ja, ob die das können oder auch nicht.
    all about beauty

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich nehme den DOC wenn auch nur unter der Foundation. Drüber angewendet darf man nur tupfen, nicht reiben.
    Aber ich mag das wie gesagt nicht, ich mag mein Schwämmchen nicht braun haben und dann wieder in den DOC müssen...

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ja, genau das braune Schwämmchen hat mich am meisten abgeschreckt!

    Ich teste jetzt also mal die umgekehrte Reihenfolge. Irgendwie muß das doch funktionieren

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Der Dr. Feelgood ist in meinen Augen einfach eine Mischung aus Wachs und Puder! Deshalb der mattierende Effekt (der aber auch mit einer Schicht Puder auf eingecremter Haut zu erreichen ist).
    Über die Foundation trage ich NIE noch was auf, da verreibt man ja alles wieder... auch Linefiller und andere Matt-Produkte würde ich nur DRUNTER geben, wenn überhaupt.

    Hat man nämlich eine Foundation auf Wasserbasis, also ölfrei, läßt sich die auf dem Doc kaum mehr auftragen. Das perlt irgendwie ab. Fett und Wasser stoßen sich ja gegenseitig ab.

    Mein Fazit: Den Doc muß man unbedingt haben, aber nicht wegen seines Inhaltes sondern wegen der hübschen Dose.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also ich trage fast nur ölfreie Foundations und habe mit dem verteilen dieser über dem DOC keine Probleme...

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also ich hab sowohl mit der Oilfree von BB als auch mit der ölfreien von Revlon Probleme.
    Irgendwie nimmt die Haut die dann nicht richtig an wenn da Fett drunter ist, mein Eindruck.

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika

    Mein Fazit: Den Doc muß man unbedingt haben, aber nicht wegen seines Inhaltes sondern wegen der hübschen Dose.
    Das war mein Hauptkaufargument




    So, vermelde nun nach dem vierten Versuch den ersten Erfolg.
    Andersrum funktioniert's tatsächlich und das Ergebnis ist so wie erwartet und gewünscht. Warum schreiben die das bloß falsch auf die Dose?

    Dann nehme ich den Doc nun halt als Primer. Auch recht. Solang's schee macht

    Mal sehen wie lange er im Dauereinsatz durchhält...

Ähnliche Themen

  1. Primer-Anwendungsfrage?
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 12:48:26
  2. qms - anwendungsfrage
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 13:21:33
  3. Mal ne Anwendungsfrage (Benefit)
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:15:24
  4. Anwendungsfrage: e/s Base
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:41:25
  5. Matte Scientist Anwendungsfrage
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 20:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •