Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorzeitige Handy-Vertragskuendigung

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich würde das O2 genau so schreiben. Bei der T-Com ist ein Umzug ins Auskunft nach (mit Vorsicht zu genießender) telefonischer Auskunft der einzige Grund, eine vertraglich festgelegte Mindestlaufzeit zu verkürzen. Vielleicht ja bei O2 auch?

    D2 hat damals eine ausserdordentliche Kündigung meines Privat-Handyvertrages akzeptiert, als ich von meinem Arbeitgeber ein D2 Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung) bekam.

    Aber das wird dann ja bei Dir kein Ansatzpunkt sein.

    Rein interessehalber: wo im Ausland bist Du denn?

    Viele Grüße

    Nisifeh

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Keefer,

    schreib einfach eine Kündigung und schreib rein, daß Du jetzt arbeitstechnisch einen Vertrag in Japan hast und Du daher den Vertrag kündigst. Wenn sie sich querstellen, kannst Du ggf. versuchen Deinen Vertrag mit der Restlaufzeit zu verkaufen bzw. an jemanden zu übertragen.

    Irgendwie sprengt es meine Vorstellungskraft daß Du nicht aus dem Vertrag raus kommst wenn Du ins Ausland gehst. Ich find schon die Aussage "Sie gehen ja freiwillig ins Ausland" eine Zumutung. Wieso weshalb warum geht die nichts an und ob Du es freiwillig machst oder von Deiner Firma verpflichtet wirst.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Also, so, wie sich das für mich darstellt, versuchen die einfach mal ihr Glück. Mach es, wie Sunshine schreibt, kündige und schreib mit rein: Gleichzeitig widerrufe ich mit sofortiger Wirkung die Ermächtigung zum Lastschrifteinzugsverfahren.

    Du kannst ja noch erwähnen, dass Du kein Deutsches Konto mehr unterhältst. Es würde mich SEHR wundern, wenn die sich dann noch querstellen würden, denn Forderungen an jemanden, der in Japan wohnt, einzutreiben, das ist ja ein Wahnsinnsaufwand.

    Die sollen Dich kulanzhalber aus dem Vertrag entlassen und hoffen, dass Dich das so glücklich macht, dass Du, solltest Du wieder nach D kommen, wieder O2 Kunde wirst.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das mit der Einzugsermächtigung hab ich vergessen. Genau, wie Nisi schrieb widerrufen. Ich geh mal davon aus, daß Du Dein Konto hier eh auflöst wenn Du in Japan bleibst.

    Ob Du freiwillig in Japan bist und freigestellt von Deinem Arbeitgeber hat O2 auch nicht zu interessieren. Fakt ist Du bist aus Deutschland weg, der Vertrag mitsamt allem drum und dran ist für Dich inJapan nutzlos und damit sollen sie sich zufrieden geben.
    Wenn sie sich dennoch querstellen dann droh mit nem Anruf bei der Yellow Press, nem Schreiben an die Verbraucherzentrale und sämtlichen Verbrauchersendungen im deutschen TV

    Ich würd das Schreiben direkt aus Japan an O2 schicken per Einschreiben und mit sofortiger Wirkung kündigen

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Keefer,

    OT: Wie Du bleibst in Japan? Hab Dein Japan-Abenteuer etc. verfolgt und dachte, Du bist für ein Jahr dort bei Deinem Freund.

    Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von Keefer
    Hallo Tromsöchen,

    ja ich bleibe in Japan. Ich dachte auch, dass es nur fuer ein Jahr ist, aber ich habe kuerzlich einen Heiratsantrag und strenges Aureiseverbot bekommen.
    Kann es selbst noch nicht glauben.

    Wo hast Du denn meine J-Abenteuer verfolgt? Hier im Bord? Oder kennst/kanntest Du etwa meinen Blog? Oder mich?

    LG
    Keefer
    WOW!!! Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Du hast doch ab und an hier "japanbezogen" geschrieben, da hab ich das so mitbekommen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Vorzeitig aus einem Handy-Vertrag entlassen zu werden beruht meines Wissens auf reiner Kulanz des Vertragspartners.

    Schließlich ist der Vertrag so kalkuliert, dass über die Vertragsfrist (meist ja 2 Jahre) oft auch die Subventionierung für ein Handy (und ggf. die Kosten für eine SIM-Card) sich rentieren.

    Ich würde also höflich anfragen und die persönliche Situation darstellen. Geht der Anbieter nicht darauf ein, würde ich unter dem Aspekt, ein lokales Konto auflösen zu wollen, anbieten, die Grundgebühr für die restliche Vertragslaufzeit in einem Rutsch zu bezahlen und um ein Entgegenkommen des Anbieters zu bitten.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Als meine Freundin nach USA gezogen ist, hat sie ihren Vertrag gekuendigt (auch vorzeitig) und mitgeteilt, dass sie im Ausland ist. Die Einzugsermaechtigung hat sie gekuendigt und das wurde anstandslos angenommen.
    Schreib einfach, dass Du in D kein Koto mehr hast und dass sie sich ihr Geld sonst in Japan holen muessten. Ich kann mir vorstellen, dass das dann ganz problemlos geht.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. @alle Mütter / vorzeitige Wehen
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43:02
  2. Wie MP3 auf`s Handy?
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 19:44:06
  3. Vorzeitige Halloween-Party: make-up
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 18:58:59
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 18:30:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •