Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Was haltet Ihr von diesen neuen Obst-Drinks?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Was haltet Ihr von diesen neuen Obst-Drinks?

    Anzeige
    Hallo,

    seit neuestem gibt es ja mehr und mehr dieser Obstdrinks, .B. Knorr Vie. Ähnliches gibt es auch von Schwartau und Chiquita und seit neuestem sogar bei ALdi.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein großer Obstesser bin, weil ich die Matscherei samt klebrigen Fingern nicht so gerne mag.

    Sind diese Drinks eigentlich wirklich nur aus Obst gemacht und damit eine echte Alternative? Was ist generell davon zu halten?

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365
    also ich finde die schmecken alle ziemlich grauselig und ob sich die vitamine in dem Saft lange halten...?
    Ich finde die Säfte sind kein Ersatz für frisches Obst, dann lieber selbst pürrieren!

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ja, das ist eine gute Alternative, wenn man viel Zeit hat. Das trifft bei mir leider nicht zu.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Krissi1234
    also ich finde die schmecken alle ziemlich grauselig und ob sich die vitamine in dem Saft lange halten...?
    Ich finde die Säfte sind kein Ersatz für frisches Obst, dann lieber selbst pürrieren!
    Genau. Fast jeder hat doch eine Küchenmaschine oder einen Mixer im Haus.
    Und wenn das Obst schon etwas zu weich zum so essen ist, dann hau ich das in den Mixer (mach ich aber schon immer so, nicht erst seit es diese Drinks gibt). Manchmal noch etwas Joghurt dazu (z.b. mit probiotischem Jog. und einem TL Honig ist das dann wie frisch gemachter Actimel - echt lecker) oder auch nicht.
    Und wenn man das verflüssigte Obst dann gleich trinkt, kommen auch die Vitamine in den Organismus, woran ich bei den Fläschchen auch so meine Zweifel habe.
    Außerdem finde ich die Dinger überteuert.

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365
    die schmecken immer so komisch mehlig. ich will nicht wissen, was die Hersteller da rein hauen um die Farbe und die cremigkeit zu erhalten.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich finde die Dinger völlig überteuert. Wenn man sich mal die Mengenangaben anschaut, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht.

    Ich bin auch kein großer Obstesser, und mache mir Obst deshalb von jeher durch Pürieren erträglich Waschen und grob schnippeln dauert wirklich nicht lang, ich meine, für die Zubereitung anderer Lebensmittel wendest Du ja auch Zeit auf (ich geh mal davon aus, dass Du nicht nur von der Hand in den Mund isst )

    Bevor man jetzt aber gar kein Obst isst, ist das sicher noch eine gute Alternative, wenn man bereit ist, das Geld auszugeben. Inhaltlich sind die Drinks wohl in Ordnung, es ist wirklich hundert Prozent reines Obst. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass dafür nur geschältes Obst verwendet wird und aber die meisten Nährstoffe unter der Schale sitzen, also viel verloren geht.

    Ach ja, im Urlaub sind sie natürlich ein guter Obstersatz, wenn man da nichts frisches kaufen kann oder will.

    LG,
    kukuschka

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ich find die Dinger echt lecker, habe aber kein besonders gutes Gefühl dabei. Dass sie da nicht das frischeste Bio-Obst und Gemüse reintun ist ja wohl klar

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich mag die von Viva Vital, gibt es bei Plus.

    Finde ich lecker und sind für mich keine Alternative zum Obst, aber ich esse ja auch keine Schokolade mit Erdbeerfüllung weil ich Erdbeeren essen will, sondern weil ich die Schoki lecker finde.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich esse Obst auch nicht so gern pur (zu faul zum schälen und schnippeln und das geklebe mag ich auch nicht so), aber im Sommer habe ich mir öfter smoothies selber gemacht.

    jetzt kaufe ich ab und zu die fertigen von viva vital (plus) oder lidl. aber bitte nur obst, kein gemüse. ich denke mal die inhaltsangeben müssen wahrheitsgetreu sein (100% Obst)
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Ich muss davon immer ganz viel Pipi.Sind die entwässernd?

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen E/S in der neuen YOUNG
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 14:14:26
  2. was haltet ihr von diesen Inhaltsstoffen?
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 16:08:06
  3. Thema Handy: Was haltet ihr von diesen Angeboten?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:01:57
  4. Wer kennt diesen neuen Puder??
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 22:19:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 13:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •